Tigole statement zum aktuellen raidcontent

  • Mit den Rollen verhält es sich etwa so wie mit der Marke vor BC wo man einen weiteren Spieler zum Agenten der Nozdormu machen konnte. Für SSC finde ich es weniger sinnvoll als für TK, da das Attunement für SSC mit einer entsprechenden Gilde doch relativ leicht zu beschaffen ist.


    Reinkommen ist aber noch lange keine Garantie dort auch mit Loot wieder rauszukommen.....


    So long, Exitwound

  • Zitat

    Original von Exitwound
    Reinkommen ist aber noch lange keine Garantie dort auch mit Loot wieder rauszukommen.....


    Also wenn eine gilde voidreaver und den trash (MAN MERKE: der trash wurde generfed (<--- lol)) dann soll sie doch bitte mc machen -.-

  • Blizzard hat sich meiner Meinung nach nicht nur inhaltlich mit den neuen Inzen / Encountern befasst, sondern einen weiteren wichtigen Askpekt bedacht : GELD


    In dem Blizz die Bosse erst hart an der Grenze des Schaffbaren ansetzt und dann früher oder später nerfed können sowohl gute als auch medium Gilden irgendwann alle Encounters geschafft haben.


    Und dazu haben die "guten" Gilden das Gefühl der Bestätigung ihres Skills (da sie die Encouter ja noch im "godmode" schaffen) und die "langsameren Gilden" das Gefühl, dass sie auch was reissen können (dann wenn generfed wurde). Somit stellt Blizzard 80% der derzeitigen Gilde zufrieden (absolute Pro-Gilden *affenwinkewinke*^^ und absolute napgilden ausgeschlossen).
    Und weil alle so zufrieden sind, wird schön ein encounter nach dem anderen gecleared. Das führt unweigerlich dazu, dass der aktuelle Inhalt des Spiels "durchgespielt" ist und nur noch abgefarmt wird. Schreie nach neuen Instanzen und Worldbossen/Ländern werden laut.


    Wenn wenige schreien gibts nen Patch, wenn viele schreien, und das unterstelle ich Blizzard als Unternehmen mal einfach, gibts nen dolles Addon das wieder zig Milliarden einbringt, weil ja alle zufrieden sind und es auch kaufen.
    Und sicherlich werden die weiteren Addons auch wieder das erreichte Gear aus ehemals High-End-Innis lächerlich erscheinen lassen (ich sag nur BC : am ersten Tag T2 nur noch 2/6 Teilen), was den 80% Normalspielern wieder wunderbargefällt, weil se sich dann wieder den A... ablachen, wenn sie mit ihrem grünen Equip epiq-Equipten Spielern eins überbraten können...


    Fazit: sicherlich sagt Blizzard immer, dass ihnen die Pro-Gilden sehr wichtig sind und sie deshalb sehr auf die Encounterabstimmung achten. Rein kaufmännisch gesehen (und Blizzard verdient auch nur Geld) richten sie jedoch ihr Augenmerk viel mehr auf den Standardspieler (der quantitativ am meisten in Erscheinung tritt).
    Kein Unternehmen wird wegen eines Einzelkunden (=pros) seine Produktion oder Dienstleistung so verändern, dass es seine Stammkunden (=mediums + "gehobene" naps) verärgert oder gar verliert.
    Ich spreche sicher nicht nur für mich wenn ich behaupte, dass nur noch die Hälfte an Spielern aktiv spielen würde, wenn Blizzard noch nie einen Boss generfed hätte oder ihn gar ganz dem Wunsch einiger großer und erfolgreicher Gilden nach sogar noch erschwert hätte.


    wie gesagt meine Meinung...Geld regiert die Welt


    so far


    mfg SAP

  • Zitat

    Original von Frozen


    Also wenn eine gilde voidreaver und den trash (MAN MERKE: der trash wurde generfed (<--- lol)) dann soll sie doch bitte mc machen -.-


    Ich sag da jetzt besser nichts mehr zu, seit BC leider zuviel gesehen was das von dir geschilderte Szenario sehr gut beschreibt :D

  • Naja, dann muss ich mal betteln, dass ich TK Rolle kriege ^^ SSC habe ich...

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • ich finde die neue Bosse in BT gut. Es gibt nur ein Problem: zu wenig Raiddps ist auch genug...


    Es gibt mehr Bosse mit "DPS Figth", trotzdem kann man die mit 22-23 Leute auch killen, lächerlich. :rolleyes:


  • Was verstehst du unter Casual spieler? leute die weniger als 5x die woche Raiden? Ich mein man kann auch mit 3 Raidtagen die Woche was erreichen.... das ganze dauert dan zwar etwas länger aber wenn man nicht auf die Firstkills aus ist reicht das doch (Du stellst das so dar als ob Casual Gamer = alle lowskiller sind und deswegen solchen content nicht sehen dürfen/können). Bzw warum sollte Blizzard den Kontent nur für ca 5-10% der Spieler erschaffen? Ich finde auch "Casual Gamer" (Je nach dem wie man sie definiert) die im monat 12Euro für das Game zahlen sollten chancen auf Epic Loot haben.... allerdings sollten deshalb nicht die Bosse minder Schwer sein. Ich selber als Casual Raider (2-3 Raidtage die Woche) habe großen Spaß an den Raids allerdings kotzt es mich an das die Bosse immer mehr und mehr generft werden.... den für mich liegt der Spaß da drinne an einem bestimmten Boss mit den leuten die man gut kennt und Leiden kann zu knacken. Ich möchte kein Freeloot ich will für meinen Stuff arbeiten damit man später sagen kann: "Hier schau ich habe was für mein Equip getan" ...... auch wenn es deswegen 6 Monate länger dauert ~~~ Dan habe ich halt 6 Monate mehr Spaß..


    MFG Undead (Rechtschreibung nicht beachten bin sau müde ~.~)


    GN8