Sockelfrage / Stats / Enchants

  • High outside there!


    Da ich nen Heal-Schami spiel und immer wieder mit mir selbst im Konflikt bin was ich denn nun bevorzugen soll an Enchants / Sockelungen hier ein paar fragen:


    Basis:


    - ca 8K HP
    - ca 9k MP
    - ca 1400 +Heal
    - ca 120 MP/5


    Es geht um Enchants für:


    Schild (Schachevent) -> 18 Ausdauer? Int?
    Maiden-Stab -> 30 Int? 81 + Heal?
    Handschuhe/Armschiene -> Manaregg? + Heal?
    Brust -> Stats od 150 MP / HP?


    Sowie Sockelungen:


    Reicht das +Heal und sollte eher an den MP5 schrauben? Ist das AddHeal zuwenig und ich kann durch n aufstocken mehr an Heal rausholen (bzw bringens 1-200 + Heal mehr überhaupt bei Overheal-lastigen Encountern?)


    Und Stats:


    Mehr Int auf Kosten der Ausdauer?
    Lieber bissl mehr Ausdauer?
    Passt das Verhältnis halbwegs und gehört bei beiden noch bissel verbessert?


    Ich nutz hauptsächlich Kara-Items mit div. 70er Ini Blues atm, habe Sachen die noch nicht so der Burner sind schwächer gesockelt/verzaubert um da etwas an Kosten zu sparen, sprich wäre noch n bissel was rauszuholen.


    Vielen Dank schonmal an denjenigen der sich das alles durchliest und evtl. sogar nen Tipp für mich hat noch etwas mehr rauszuholen.


    Da bei mir Arsenal einfach nie funzen mag ( hier inner Fa. ), und die Skillung vlt doch relevant sein könnt ... 0/5/Rest.


    Dankööööö
    Toro

    "Lieber einen Feind mehr, als einen Hintern verbal weniger getreten!"

  • manareg ist das wichtigste. wo du manareg enchanten kannst immer manareg imho. d.h. schuhe, brust, armschienen. ich persönlich würde niemals int auf schild oder waffe basteln. auf waffe erst recht nicht. ansonnsten immer fein die 9+heal/2mp5 gems nehmen. falls der sockelbonus sich lohnt und du nen gelben gem brauchst nimmste den int/mp5 oder +heal/int gem. ansonnsten solltest du bei den werten allgemein noch an deinem manareg basteln. und bei 8k hp unbuffed ist es auch nicht schlimm wenn du mal ein wenig auf Stamina verzichten musst

  • High Jayde!


    Danke dir schonmal für die schnelle Antwort.
    Wie ichs genau anstell iss mir ja eig. Weißwurst, mag halt nur fürn Raid ein so gut wie möglicher Healer sein -> dacht mir da schon das die Manaregg dürftig aussieht :)


    Wegen Schild: also die 18 Stamina da enchanten? Dann hab ich ja noch mehr HP *g* Allerdings kann ich dann vlt anderswo Manareg drauftun ... hab einfach noch nicht DIE Stiefel gedroppt bekommen wo ich sag: "Jou, die sinds wert ma Gold auszugeben dicke".


    Wenn ich fragen darf (wie gesagt Arsenal geht hier ned =/ :(
    Wie sehn deine unbuffed Werte so ca. aus? Damit ich weiß wonach ich mich da gut richten kann :)


    Danki nochmal für die Hilfe :rolleyes:

    "Lieber einen Feind mehr, als einen Hintern verbal weniger getreten!"

  • Manareg. ist zwar wichtig, aber du bewegst dich da absolut im grünen Bereich. Ich habe etwa genausoviel Manareg und kenne bisher keinen Encounter, wo ich blöd rumstehe weil ich kein Mana habe. Daher würde ich an deiner Stelle noch am +heal arbeiten, was sehr gut mit Kettenheilung und Erdschild skaliert und ggf. dann nen kleineren Rang bei der manasparenden WdH. Und Int. ist zwar nice to have, aber man sollte den Stat nicht wirklich pushen.

  • aka
    manareg > heal > int


    wobei heal und manareg natürlich ne gewisse geschmackssache sind, und sich irgendwann relativieren
    viel +heal --> niedrigerer rang --> manasparend
    viel manareg --> mehr mana --> mehr heilung

  • Zitat

    Original von Groller
    Eben nicht.


    Manareg > alles
    bis man keine Manaprobs mehr hat (~120mp5)


    Manareg < +Heal
    wenn man ~120mp5 erreicht hat.


    diese manaprobs hast du aber auch nur dann nicht, wenn du das ganze durch nen shadowpriest oder pots ausgleichst

  • Ich dachte nid das ich da überhaupt ne Antwort bekomme und dann gleich ne kleine Diskussion :>


    Was ich sagen wollte: Vor dem Nerv hatte ich ca. genau SO lang Mana das ich bei Maggi MT durchhealen konnte (beim 3ten Canneler allein mim Heal, anfangs bei Maggi mit nem 2ten, danach in Grp). Bei ca. 1% HP von Maggi war ich dann wirklich leergesaugt, hatte keinen Pot eingeworfen und höchsten Rank an WdH gespammt (wenn nötig halt - gegen Ende mit kleiner Welle + Erdschild aufrecht gehalten).


    Nur in unseren Kararaids bei zB Prinzen oder komplett konträres Beispiel in SSC bei Hydros ... zünd ich 2 Pots unterm Kampf + Manaflut ... und geh schlichtweg oom. Hab mir das Prob mal durch SW Stats angeguggt, und obwohl ich mim Heal zumeist vorn gut dabei bin, lieg ich im Overheal weit hinten nach -> also ich Heil recht Manaeffektiv, soweit halt möglich.


    Nur um eben noch n Quäntchen rauszukitzeln, darum gings mir =)
    Werde mal eure Ratschläge insofern einhalten versuchen alsdass ich die weiter oben genannten +heal/mp5 Steinchen nutze größtenteils, sowie noch im +Heal etwas zulege.


    Herzlichen Dank für alle Anregungen

    "Lieber einen Feind mehr, als einen Hintern verbal weniger getreten!"

  • kA; vielleicht habt ihr weniger Heiler im Raid oder noch mehr Grobmotoriker als wir. Aber gerade SSC geht als Schamane so locker von der Hand ohne Shadowschlampe, Elexiere, Pots und guter Heilleistung. Oder bist du vielleicht primär Singletarget Heiler? Dafür ist der Schamane auch nicht wirklich geboren.

  • Najo da gehts weniger um die Klasse wofür die geeignet, sondern mehr darum wie verlässlich jemand seine Aufgaben erfüllt, und da dürft ich wohl nicht zusehr hinten anstehen sonst dürft ich solche Aufgaben nicht übernehmen müssen ;)


    Vor allem: Ich bin Healer geworden weil ich zu meinen Mitspielern eher das Vertrauen hab das se Dmg machen (egal wie viel/wenig) als das se MICH im Fall des Falles healen und am Leben erhalten. Bin halt n kleiner Perfektionist soweits das Game und meine Zeit erlaubt, drum geht unter meinen Fingern nur jemand down wenns einfach keine Chance gab ihn in DER bestimmten Situation zu retten (ausser unsere Nr.1-Opfer die meinen unbedingt Aggro ziehn zu müssen -> vlt lernen sies so mal *g*).


    Bin nur dabei mir nen Farmtwink hochzuziehen, da es sich als Heal-Schami einfach wirklich besch**** farmt :)


    Ach und mit unseren Healern siehts eigentlich so aus das wir uns da an wow-tactics nen Beispiel nehmen, das mal ausprobieren und versuchen ungefähr einzuhalten. Bei SSC fangen wir diese Woche erst Sonntag mim richtigen raiden an, hatten bisher noch nicht genug Leute mit pre rdy. Bin echt schon gespannt wie es da drin abgeht (haben schon paar Übungstrys gemacht - aba mit erheblich zu wenig Healern für z.B. Hydross - hatten 5, laut wow-tactics wären 9 gut).


    Wünscht uns Glück :)


    Bzw.: Sollte man wirklich mit Hydross beginnen? Ihr Affenjungs hattet ja zuerst nen anderen down wie ich dem SSC-Video entnahm ...


    Naja das nu Offtopic, hatte mich nur interessiert :)


    das
    Toro

    "Lieber einen Feind mehr, als einen Hintern verbal weniger getreten!"

  • ___________________________________________________________


    Update:
    ___________________________________________________________


    Durch eure Hilfe hab ich etwas umgedacht und mich insofern verändert:


    7500HP
    9400MP
    135MP/5
    1600+ Heal (der epicFaden in auftrag, die 1,6k hab ich inkl Faden)


    :) Na dann kann SSC doch schonmal kommen !


    (immer noch Schlimm ... n Helm mit 0 Int -.- kack T4 Kopp droppt selten und wenner kommt verwürfel ich *snif*)

    "Lieber einen Feind mehr, als einen Hintern verbal weniger getreten!"


  • hört sich ja schonmal nice an. lass dir doch einfach den drachendingens helm bauen. der ist eh sehr viel nicer als t4, von den mats sau billig


    http://www.thottbot.com/i29508

  • Internal Server Error - mist :P mom such den ma auf eigen Faust da =) search 4 "Drachendingens" 0 Matches -.- :P


    ÄTIT: http://wow.buffed.de/?i=29508 den meinste od? =) Jou der schaut gar nid unhübsch aus und hat gut manaregg da komm ich schon knapp an die 150 ran dann :>

    "Lieber einen Feind mehr, als einen Hintern verbal weniger getreten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Torofan ()