Starcraft 2 INC

  • ja ich hatte auch noch nen save nach dem vorletzten abwehren von kerri wo ne gute Tank Dualline
    übrig blieb und habs dann beim 2. Versuch auch gepackt, der Moment wo dann 100% kam , das Ding
    hochging und ich dachte "Bitte lass es gezählt haben! "war nur geil ^^


    für Brutalpic fehlt mir auch nur noch in utter darkness da muss ich mich noch einspielen


    edit 3rd try mit voidray/Kolo

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon

    Einmal editiert, zuletzt von Staytuned ()

  • erster balance patch
    StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.1.0


    Willkommen zu StarCraft II: Wings of Liberty! Um auf dem Laufenden zu bleiben
    und mit der Community zu interagieren, statten Sie doch unserer brandneuen "StarCraft II"-Webseite
    einen Besuch ab. Versäumen Sie auch nicht, einen Blick auf unseren Spiele-Guide zu
    werfen, um einen detaillierten Einblick in das Gameplay von StarCraft II zu
    erhalten. Wir wünschen Ihnen bei Ihren Reisen über die Schlachtfelder des
    Koprulu-Sektors alles Gute!




    Allgemein


    • Die Hotkey-Layouts "US-Standard" und "US-Standard für Linkshänder" stehen
      nun in allen Sprachversionen zur Verfügung. Diese sollten sich aber von den
      entsprechenden deutschen Belegungen nicht unterscheiden.
    • Eine neue Uhr wurde hinzugefügt. Spieler können nun sofort sehen, wie lange
      sie sich schon in der aktuellen Mission oder im aktuellen Match befinden. Diese
      Option kann im Gameplay-Optionsmenü ein- oder ausgeschaltet werden.
    • Eine neue Option für schnelles Speichern wurde der Einzelspieler-Kampagne
      hinzugefügt. Spielern können ihren Missionsfortschritt nun schnell und einfach
      durch Drücken von Strg+Q speichern.
    • Eine neue Systemanzeige wurde hinzugefügt. Spieler können nun ihre Ortszeit
      und FPS einsehen, indem Sie im Spiel mit dem Mauszeiger über die Schaltfläche
      "Menü (F10)" in der oberen linken Ecke des Bildschirms fahren. Laptop-Benutzer
      können dort ebenfalls die Stärke des WLAN-Signals und den Ladezustand des Akkus
      einsehen.
    • Sicht, die von frisch gestorbenen Einheiten gewährt wird, entfernt nicht
      länger den Nebel des Krieges. Einheiten, die dadurch aufgedeckt werden, sind
      nicht anvisierbar.
    • (Nur für Mac) Dateien und Einstellungen von StarCraft II wurden aus dem
      Ordner "Dokumente" in den Ordner "Anwendungsunterstützung" verschoben.
    • Unterstützung für NVIDIA® 3D Vision™ wurde hinzugefügt. Um StarCraft II:
      Wings of Liberty in 3D auf Ihrem PC oder Notebook zu erleben, benötigen Sie 3D
      Vision. Besuchen Sie für weitere Informationen www.nvidia.com/Starcraft3D (Seite auf Englisch).




    Änderungen der Spielbalance


    • PROTOSS

      • Berserker

        • Die Bauzeit wurde von 33 auf 38 erhöht.
        • Die Abklingzeit im Warptor wurde von 23 auf 28 erhöht.


    • TERRANER

      • Schwerer Kreuzer

        • Der Schaden gegen Bodenziele wurde von 10 auf 8 verringert.


      • Bunker

        • Die Bauzeit wurde von 30 auf 35 erhöht.


      • Rächer

        • Die Bauzeit wurde von 40 auf 45 erhöht.


      • Belagerungspanzer

        • Der Schaden im Belagerungsmodus wurde von 50 auf 35 (+15 gegen Gepanzert)
          geändert.
        • Die Schadenserhöhung durch Upgrades wurde von +5 auf +3 (+2 gegen Gepanzert)
          geändert.


    • ZERG

      • Ultralisk

        • Die Fähigkeit "Rammen" wurde entfernt. Ultralisken setzen nun ihren normalen
          Angriff gegen Gebäude ein.
        • Der Schaden wurde von 15 (+25 gegen Gepanzert) auf 15 (+20 gegen Gepanzert)
          verringert.
    • Karten

      • Wüstenoase

        • Es wurden zerstörbare Felsen hinzugefügt, um die erste Expansion leichter
          verteidigen zu können.
        • Das Gebiet der zentralen Xel'Naga-Feldwarte wurde verkleinert.
  • Verbesserungen am Editor von StarCraft II


    • Es wurden neue Vorraussetzungstypen hinzugefügt: Ungerade Zahl, Division,
      Modulus, Multiplikation.
    • Es wurde eine Chancenfeld zu den Effektdaten hinzugefügt.
    • Es wurde Unterstützung für den Regler-Dialogkontrolltyp hinzugefügt.
    • Es wurde ein Auslöser hinzugefügt, um von einer Einheit aus Schaden
      zuzufügen.
    • Es wurde eine Antwort auf ein Auslöserereignis hinzugefügt, um die Höhe
      einer Spieler- oder Einheiten-Eigenschaftsveränderungen zur Verfügung zu
      stellen.
    • Es wurde ein Auslöserereignis hinzugefügt, wenn ein Effekt ausgeführt wird.
    • Neu Funktionen des Auslöser-Editors:

      • "Statuswerte für Gespräch (Daten) speichern" (Aktion).
      • "Statuswerte für Gespräch (Daten) laden" (Aktion).
      • "Spieler in Team" (Gibt die Spielergruppe im Zusammenhang mit den Teams in
        der Spiellobby aus).
      • "Besitzer von Einheit wechselt" (Ereignis).
      • "Besitzer von Einheit - Alt" (Gibt die Spieler-ID als Antwort auf "Besitzer
        von Einheit wechselt" aus).
      • "Besitzer von Einheit - Neu" (Gibt die Spieler-ID als Antwort auf "Besitzer
        von Einheit wechselt" aus).


    • Die Einheiteneigenschaften EP, Stufe und Belohung können nun über Auslöser
      modifiziert werden.
    • Datenbanken speichern nun EP, erlernte Fähigkeiten und Gegenstände oder
      stellen diese wieder her.
    • Das Nachrichtenfenster enthält jetzt Zeitstempel für alle Nachrichten.
    • Ein Akteurereignis wird jetzt ausgelöst, wenn eine Rakete ihr Ziel nicht
      treffen kann.
    • Wenn ein Dokument mit nur vom Battle.net abhängigen Abhängigkeiten geladen
      wird, wird man nun aufgefordert, sich einzuloggen und die Abhängigkeitsdaten
      runterzuladen, anstatt dass das Laden fehlschlägt.
    • Spielvarianten nutzen nun automatisch die Standardvariante "Standard"
      (Melee) für neue Karten, ohne dass eine manuelle Generierung nötig ist. Dies
      wird sich jedoch nicht auf Karten auswirken, die vor diesem Patch erstellt
      wurden.
    • Die Spielvariante "Benutzerdefiniert" wird nun nicht länger automatisch
      eingeschlossen, wenn andere Nichtstandardvarianten definiert sind.
    • Bei Heileffekten wurde die maximale Regenerationsrate der Vitalwerte erhöht.

    Behobene Fehler


    • Battle.net

      • Chat-Fenster verschwinden nicht länger, wenn man ein Mehrspielerspiel oder
        eine Kampagnenmission verlässt.
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler noch immer Benachrichtigungen
        erhielten, obwohl ihr Status auf DND stand.


    • Eigene Spiele

      • Die Standardspezies in der Spiellobby ist nun wie beabsichtigt "Zufall".
      • Spieler können die Lobby und somit die Spiele nun auf 1vs5 einstellen.
      • Die Funktionalität der Suche nach Karten wurde verbessert.
      • Lobby-Hosts erhalten nun eine Benachrichtigung, wenn eingeladene Spieler
        eine Einladung ablehnen.
      • Die Lobbys eigener Spieler merken sich nun die Einstellung des Spielmodus.
      • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellung auf
        "Benutzerdefiniert" die Teams standardmäßig in 5vs3 einteilte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, wobei benutzererstellte Karten nicht aus der
        Kartenvorschau heraus gemeldet werden konnten.
    • Gameplay

      • Allgemein

        • Wenn eine Einheit einen Transporter betritt, werden Raketen mit dieser
          Einheit als Ziel nicht länger ähnliche Einheiten in der Umgebung anvisieren.
        • Gebäude, die während des Baus Schaden erleiden zählen nicht länger zu den
          verlorenen Gebäuden.
        • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bauende Einheiten, die darauf warteten,
          dass andere Einheiten ihr Bauzielgebiet verlassen, Einheiten blockierten, die
          versuchten, eben dieses Gebiet zu verlassen.
        • Es wurde ein Fehler mit der Überprüfung der Inventarfallreichweite behoben.
        • Es wurde ein Fehler behoben, der unter bestimmten Umständen das Erteilen
          eines Befehls erlaubte, welcher nicht im Befehlsfeld auftauchte.


      • Interface

        • Warteschlangen-Tooltips zeigen jetzt Informationen darüber an, was gerade
          geschieht.
        • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Schaltfläche "Zurück" Spieler nicht
          immer ordnungsgemäß in die Punkteübersicht zurückbrachte.


      • Terraner

        • Space-Marines, die in mehreren Kasernen ausgebildet werden, bevorzugen nun
          Kasernen mit Reaktoren gegenüber Kasernen mit Tech-Labor oder ohne Anbau.
        • WBFs betreten nun die nächstgelegene Kommandozentrale, wenn mehrere in
          Reichweite sind.


      • Zerg

        • Kriecher verschwindet nun ordnungsgemäß, wenn von der K.I. gesteuerte
          Brutstätten, Baue oder Schwarmstöcke zerstört werden.
    • Editor von StarCraft II

      • Das Ereignis "Spieler verlässt Spiel" wird nun ausgelöst, wenn ein Spieler
        das Spiel verlässt oder besiegt wird oder gewinnt.
      • Der Fortschrittsbalken im Ladebildschirm funktioniert nun, wenn der
        Ladebildschirmtyp "Standard" (Melee) verwendet wird.
      • "Dokument testen" funktioniert nun ordnungsgemäß bei Karten mit nur vom
        Battle.net abhängigen Abhängigkeiten.
      • Die Veröffentlichung einer neuen Datei mit der Einstellung einer großen
        Revision setzt die Version des Dokuments nun ordnungsgemäß auf 1.0.
      • Der Veröffentlichungsdialog speichert nun ordnungsgemäß die Einstellung von
        "Echten Namen anzeigen" aus vorangegangenen Veröffentlichungen.
      • Die Dateivorschau zeigt nun den echten Namen des Autors an, wenn diese
        Option während der Veröffentlichung eingestellt war.
      • Das Importierungsmodul ermöglicht nun den Import einer überschreibenden
        Assets.txt-Datei.
      • Das Rückgängigmachen der Modifikation eines Terrainobjektes macht nun auch
        damit zusammenhängende Terrainveränderungen rückgängig.
      • Der Editor zeigt nun Dokumenttexte einer anderen Sprachversion an, falls für
        die aktive Sprachversion kein Text existiert.
      • Beim Kopieren eines Punktes mit benutzerdefinierten Modellen wird das Modell
        am eingefügten Punkt ordnungsgemäß angezeigt.
      • Es ist nicht länger möglich, mehrere Standardspielvarianten im
        Spielvariantendialog zu haben.
      • Die Symbolunterstützung für Attribut- und Variantendefinitionen wurde
        entfernt, da Battle.net diese nicht anzeigt.
      • Es wurde ein Fehler bezüglich ungültiger Kartengrenzen beim Erstellen von
        Karten der Größe 32x32 behoben.
      • Es wurde ein Fehler bezüglich schwacher Leistung im Terrain-Editor behoben,
        wenn Scroll-Leisten sichtbar waren.
      • Es wurde ein Fehler bezüglich Drag-and-Drop bei deaktivierter Verfolgung im
        Auslöser-Editor behoben.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der zum Absturz führte, wenn mehrere
        Einheitenformen zu viele Fähigkeiten hatten.
      • Es wurde ein Fehler bezüglich temporärer Veröffentlichungsnamen im
        Veröffentlichungsdialog behoben, wenn der Originalname noch überprüft wurde.
      • Es wurde ein Fehler mit dem Auslöser "Einheit manipuliert Inventar" behoben.


      • Zu starke Verzögerungen auf manchen Systemen bei der Speicherung von Dateien
        unter Verwendung der Option "Kleinere Dateien" und beim Veröffentlichen von
        gesperrten Dateien wurden behoben.
      • Fehler in der Vorschauansicht der Terrain-Editorpalette wurden behoben.
      • Leistungsprobleme im Terrain-Editor beim Modifizieren von Terrain mit vielen
        Straßenkacheln auf der Karte wurden behoben.
      • Die Anzeige der Variablen im Debug-Fenster für Auslöser wurde korrigiert.
      • Das generierte Skript für eingebaute Attributwerte, auf welche nicht
        ordnungsgemäß zugegriffen werden konnte, wurde korrigiert.
      • Es wurde ein Fehler in der Aktionsliste behoben, wenn eine Aktion in einem
        benutzerdefinierten Skript ohne aktivierte Unteransichten modifiziert wurde.
      • Das Laden der Kartenabhängigkeitsdaten wurde korrigiert.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der durch das Laden komplexer Datenbankdateien
        eine Trennung des Clients vom Battle.net verursachte.
    • Technische Probleme

      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Ausstöpseln von Kopfhörern dazu
        führen konnte, dass das Spiel einfriert.
      • Es wurde ein Problem behoben, bei dem XP-Systeme mit aktivierten
        Unicode-Zeichen Spieler davon abhalten konnten, ein Mehrspielerspiel zu starten.
    • Lokalisierung

      • Der Anzeigetext der Soundoptionen für 5.1- und 7.1-Surroundsound wurde
        korrigiert.
      • Die Tooltips der Upgrades von Zerg-Fernkampfbodeneinheiten wurden
        präzisiert.
      • Editor

        • Kontextuelle Unstimmigkeiten sowie Beschreibungen von Editorelementen wurden
          korrigiert.
        • Überlappungen und abgeschnittene Texte im Benutzerinterface wurden
          korrigiert.
        • Die Übersetzungen im Editor werden auch zukünftig weiter überarbeitet
          werden. Hierbei handelt es sich um einen fortlaufenden Prozess.


      • Es wurden kleinere Fehler in der Kampagne, im Mehrspielermodus, im Editor
        und im Battle.net-Interface behoben.
  • ist halt nix neues total überflüssig...1vs1 PvZ wird toll auf close maps am Anfang,
    wenn man nix gegen rushzerg hat, aber hey opfert man halt paar Arbeiter,
    weil Zea-Buildtime so total unbalanced ist ...


    1 Monat vorher Änderungne releasen und genau so übernehmen ist schon nen Kunst

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    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


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  • sollte tut es aber nicht mit chronoboost


    aka bist du bei kurzstreckigen bases am Anfang direkt Defensive, und die Choke ist immer min 2pylon,
    warpgate breit(zealot 1x1 Unit/pylon 2x2) genauso wie man gegen Proxy-Terraner nu trotzdem am
    Arsch ist weil entweder marine oder statt reaper halt Maruador am Besten direkt hinterher
    cs und 2(3) Warpgate/Core-Units von 3 sind fürn Arsch (in der Überlegung gibts ja forcefield,
    aber wielange will man bitte an der Wand spielen bis nen reaper oder scan kommt für den Kill?.

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    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon

    4 Mal editiert, zuletzt von Staytuned ()

  • sollte tut es aber nicht mit chronoboost


    aka bist du bei kurzstreckigen bases am Anfang direkt Defensive, und die Choke ist immer min 2pylon,
    warpgate breit(zealot 1x1 Unit/pylon 2x2) genauso wie man gegen Proxy-Terraner nu trotzdem am
    Arsch ist weil entweder marine oder statt reaper halt Maruador am Besten direkt hinterher
    cs und 2(3) Warpgate/Core-Units von 3 sind fürn Arsch (in der Überlegung gibts ja forcefield,
    aber wielange will man bitte an der Wand spielen bis nen reaper oder scan kommt für den Kill?.


    weniger rumnooben + weinen, mehr pwnen. wenn gefahr droht dass du gerusht/geproxt wirst (eben auf so einer kleinen map, die du ansprichst, z.b. steppes of war), dann schickste eben ein early scout los. sobald du z.b. nen 6pool ausfindig machst, machste mit pylon+warpgate (welche standardmäßig eh unterwegs sind) +forge deine wall zu, lass nach möglichkeit möglichst wenig angriffsfläche am pylon (max 1-2 lings). sobald forge fertig ist, ein turm hinter der wall bauen => auto gg.
    gegen proxy barraks musste net wirklich wissen wo die barraks stehen, es reicht zu sehen, dass sie nicht in seiner main stehen. sobald du das siehst, instant ein 2. gateway hinklatschen, bissl probes cutten (denn dein gegner hat in der regel eh viel weniger) und dafür zealots pumpen, auch nicht schäuen mal 5/6 worker von der workerline zu ziehn um den zealots zu helfen, gegen reaper gleichzeitig core nebenbei aufbaun und mit einem stalker unendlich viele reaper verjagen.


    zum patch selber: er ist etwas dürftig aber auch verständlich aus blizzards sicht, die wollen halt net von einer imbalance in die nächste patchen, sie gehen da eher vorsichtiger vor und ich denk das wird auf lange sicht hin sinnvoller sein. die +5 sek auf reaper, bunker und zealots wird zerg schon gut helfen besser ins midgame zu kommen, besser auf 2 early expansions zu spielen, weniger benachteiligt zu sein nach dem earlygame. und nachdem jetzt immer mehr toss spieler merken, dass sie mit dem high templar den mit abstand besten caster im spiel haben, werden sie den zealot nerf relativ gut verkraften.