Starcraft 2 INC

  • best was es zu spielen gibt ist atm cardstarcraft und starlocks, sind aber noch beide mitten in der entwicklung aber schon spielbar und "relativ" balanced.


    edit: rad (rocket arena deluxe) ist auch noch saugut, wird bestimmt auch den shooterspasstis unter euch spass machen. hier ein vid davon:


    <object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7oujo6oQrz4&amp;hl=en_US&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7oujo6oQrz4&amp;hl=en_US&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

  • suche zerg oder toss (platin +) für 2on2 :)

    Die 10 Gebote:
    ca. 100 Buchstaben


    Die amerikanische Unabhänigkeitserklärung:
    ca. 300 Buchstaben


    Die Richtlinien über die Einfuhr eines Karamell-Bonbons in die EU:
    ca. 82000 Buchstaben...

  • Oida hammer xD
    Hätt ich nie gedacht das sowas auf Eurosport auch nur annähernd kommen könnte :D

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • problem ist halt immernoch, dass die westliche welt zu behindert ist, esport als echten sport anzuerkennen. zitat hierzu:

    Zitat

    Der Deutsche Sportbund (DSB), von dem in Deutschland die Anerkennung einer Tätigkeit als offizielle Sportart abhängt, erkennt E-Sport nicht an. Das begründe sich, laut DSB-Pressesprecher Harald Pieper, aus den Statuten des DSB, die von „Sportart bestimmender motorischer Aktivität“ sprechen. Solche eigenmotorische Leistung fehle, wie auch bei Denkspielen, dem E-Sport. (Quelle Wikipedia)


    sonst wär das wahrscheinlich schon länger der fall. aber jetzt will blizzard scheinbar mit unsummen an eigeninvestition (in form von marketing und preisgeldern) und sponsoren dafür sorgen, dass der damm in der hinsicht endlich bricht.

  • Naja eigendlich stimmts ja schon was sie schreiben.
    So wie schach zb :> Aber wer will das schon sehen :(


    Mit bisschen wissen und progamer Moderatoren geht da sicher gut action bei sc2 übertragungen :love:


    /edit
    btw bin ende Oktober 2 Wochen in Seoul aka Süd Korea 11 mio. Hauptstadt. Da lass ich es mir sicher ned entgehen son SC2 gemetzel Live anzusehen :thumbup:
    Incl PIX!

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • sie haben halt eben nicht recht. oder nenn mir den unterschied zwischen tontauben schießen und irgendeinem beliebigen esport? wo ist da der motorik unterschied? hierzu gibts unzählige beispiele, das argument ist bullshit. schach ist schließlich auch ein größtenteils weltweit anerkannter sport.

  • Naja am pc sitzt man halt nur da bewegt die finger und die hand minimal. Darum werden sie das wohl ned wollen.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Ich persönlich finde 200+ Aktionen pro Minute, aka 3-4 Gedankengänge + Ausführung in der Sekunde schon eine recht sportliche Leistung. Bedenkt man dass es hier um einen relativ langen Verarbeitungsweg von der Visuellen Wahrnehmung, über die komplexe Verarbeitung im Gehirn (Alleine wie viele verschiedene Parameter einbedacht werden müssen um die optimale Reaktion abzuwägen) hin zu einer Umsetzung mit den Händen (Okay, das ist früher oder später ein Automatismus, aber auch hier entscheidende Dinge schief laufen: ZOMFG MISSCLICK).

  • Solange Denksport bzw. Schach für den Deutschen Sportbund als Sport akzeptiert wird, müssen andere Denksportspiele ebenso aufgenommen werden. Dazu können selbstverständlich auch Computerspiele gehören.
    Allerdings ist Denksport für mich kein "echter" Sport. Klar bekommt man da auch Adrenalinschübe und dein Puls geht recht hoch. Für mich persönlich ist Sport aber mehr körperliche Bewegung als nur Knöpfe zu drücken bzw. alle paar Minuten eine Figur paar Zentimeter weit zu schieben.

  • Was machen gegen 3 Gate Zealot Push als zerg?
    Wenn man ned grad 7 pool macht und linge pumpt verkack ich immer.. irgendwann sind 10 zealots da und gg

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Wie baust du als Zerg?
    Ich würde dir raten: 2 drones, pool, bis hin zu den ersten Zerglingen und dann direkt penetrieren und mehr oder minder auf Zeit spielen, den pool vorallem hinter den minerals basteln und zu guter letzt machen die tower auch moderaten damage. Schon relativ früh versuchen große Angriffe mit Zealots durch Banelings oder Mutalisks zu brechen.


    Grüße

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • gegen terran/toss meistens als opener
    13 gas
    12 pool
    15 Ovi
    15 Queen
    Linge und wenn gebunkertwird banelinge!


    ändert sich halt wenn man beim scouten was entdeckt :>


    /EDIT
    GORG OIDA
    bis ich den ersten roach habe sind halt 5 zealots bei mir

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


    2 Mal editiert, zuletzt von Igai ()