FPS Probs

  • So brauche mal Tipps von den technik freaks hier.


    Habe das Prob das ich im normal game ca. 20 fps habe und im raid geht es auch mal ganz gerne auf 5fps runter.


    Mein Sys:
    AMD2400+
    1,5GB DDR RAM
    ATI X800 Pro
    Asrock K7VT2
    WinXP


    Habe ingame schon alle Mögliche getestet. Einstellung komplett runter fahren, ne frische WoW Installation (alco auch ohne Addons), meine Festplatte defragmentiert, Treiber update, etc.


    Auch wenn mein MoBoard und CPU recht veraltet ist, können die ja nicht alleine daran Schuld sein. Auf weitaus schlechteren Systemen läuft WoW mit mehr fps :-/


    Irgendjemand ne Idee oder Tipps?

  • hab n ähnliches problem. bei mir liegts den spieler models. sobald kein spieler im bild is läufts mit sau guten fps. kommt auch nur 1 spieler in die nähe sinds 10 fps weniger etc :P


    früher gabs mal n befehl den man in die config schreiben konnte. leider funzt der schon lange nich mehr

  • mmhhh..


    hast du


    *Vista


    * Optionen den HAken bei "weiche MAusführung"


    *nen TFT


    *nen heißes *grins* Problem.. a la Tempereatur mal gemessen


    ?


    Nicht das ich da Ahnung von hätte


    summsumm

  • hehe Aspi :D
    Ne also das Prob habe ich schon seid ewigkeiten. War auch nie wirklich nen Prob aber bei einigen Encountern ist es dann doch ne dicke behinderung, wenn man da mit 5 fps rumeiert...


    Bei anderen Spielen besteht das Prob nicht, bzw ist es mir nei aufgefallen.


    Können das eventuell an die generelle Grafikkarten einstellungen liegen oder so? kenne mich da nicht so aus.

  • LOL TFT xDDDDDD


    tft hat hat mit spielleistung null zu tun ;)


    ATI RAUS NVIDIA REIN ;)



    Btw nen dual cahnnel ddr ram supported MB solltest auch haben ka ob du das hast 2 giga ram wirken btw wunder bei WoW :-/


    Wer Windows Vista installiert hatse heh nicht mehr alle atm alufen alle games 10 % langsamer da drauf :-/

  • Zitat

    Original von Neal


    wie kommstn da drauf? ^^


    Wenn der Digitalanschluß der GraKA net ganz ok ist, zeigt sich das häufig in Einbrüchen (aber keine regelmäßgen) der fps..


    man kann des testen, indem man den TFT mal analog anschließt (sofern er das kann).. wenn Ratte die Probleme aber immer hat wird es daran net liegen...


    Glurak


    ich sach doch.. ich hab keine Ahnung!


    Ratte
    Was hast denn überhaupt für Grafikeinstellungen? MAch ma nen Screen davon..



    Edit:
    Da fällt mir noch was ein:


    Drück in Windows ma STRG + ALT + ENTF. Im Taskmanager unter "Prozesse" siehst Du, wieviel RAM die einzelnen Programme / Dienste verbrauchen. Je länger sie laufen, desto mehr Speicher beanspruchen sie. Irgendwann kommt der Punkt, wo der RAM fast voll wird. Er wird partiell geleert, damit Platz für die neuen Daten ist. Da aber wieder neue Daten kommen, wird er wieder partiell geleert usw. und so fort. Das beansprucht Deinen Rechner, sodass die Gesamtleistung in den Keller geht.


    Da gibts nen Script , was ohne Neustart den RAM leert. Einfach ne neue Textdatei erstellen, *.txt durch die Endung *.vbs ersetzen und Folgendes in die Datei schreiben:


    FreeMem=Space(512000000)


    Mehr als 50% Deines Arbeitsspeichers solltest Du allerdings nicht eintragen. Mit Klick auf das Script wird also 50% des RAMs geleert. Am Anfang wirds n bissl dauern, bis WoW die wichtigsten Sachen wieder reingeladen hat, aber dann sollte es gehen.



    Gude Seite: http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp.html (leider inzwischen viel Werbung mank ,aber dennoch lohnenswerte Inhalte)


  • Habe in der Regel (ausser in Raids) alles hochgeschraubt. Wen ich alles auf minimal anhabe ändert sich wie gesagt nicht viel und wenn ich dann schon kack fps habe, dann wenigstens mit Style :P


    Was meinen Ram angeht... ich habe WebTemp laufen was mir die Auslastung grafisch aufzeichnet... ich bin noch nie annähernd an den Punkt gekommen, das er den Arbeitsspeicher voll ausnutzt. Meist ist er so bei 1048 MB von 1,5GB

  • hmppfgrummel..


    also wenn du an den Einstellungen schon rumgeschraubt hast und ausporbiert.. dann wirds daran wohl net liegen...


    da ich auch net mehr weiter weiß, hab ich mal rungeguckt. GEnerell scheint die Ati mit WoW oder eher WoW mit der Ati derbe Probleme zuhaben.


    Nicht immer (ich hab auch eine und es läuft) aber sehr häufig verträgt sich halt die Karte net mit dem Spiel.


    Ich hatte mal das Problem, daß mein Rechner -immer- in der brennende Steppe abstürzte


    Mit nem anderen Treiber wurde es dann etwas besser, dafür stürzte der Rechner dann bei Nefarian immer ab.


    Du kannst einfach mal mit den Treibern etwas rumspielen.. ansonsten bleibt wohl nur ne andere GraKa.. oder hoffen das es irgendwann durch irgendeinen Patch besser (oder schlechter) wird...

  • Versuch mal nen älteren Treiber, neue Treiber heisst nicht immer besser...


    Ich hab mit meiner 6600GT noch den 71.84 drauf, der ist ca 2 Jahre alt und mit dem läuft alles super. Installier ich dagegen einen neueren fangen alle Spiele an zu ruckeln...


    Ich empfehle dir auch wenn du nen Treiber wechselst, unbedingt NACH der deinstallation einmal Drivercleaner drüber laufen zu lassen bevor du nen neuen installierst...


    Mainboard-Treiber haste auch installiert oder benutzt du die Standard von Windows?


    Edit: Spielst du in 1280x1024? aka TFT ?

    Krieg ist Frieden
    Freiheit ist Sklaverei
    Unwissenheit ist Stärke.


    to live is to suffer
    but to survive
    that's to find meaning in the suffering

    Einmal editiert, zuletzt von Torturer ()

  • Schonmal probiert die Auflösung runter zu setzen auch wenns ein bisschen Grütze aussieht?


    Hast du sonst auch die Shadereffekte aus?

    Krieg ist Frieden
    Freiheit ist Sklaverei
    Unwissenheit ist Stärke.


    to live is to suffer
    but to survive
    that's to find meaning in the suffering