Dell XPS 9550 TOT

  • Hoffentlich lebt hier noch jemand der sich auskennt!


    Besitze das besagte Notebook. Ich habe den Akku schon seit einiger Zeit ausgebaut da dieser aufgebläht war.

    Seitdem funktioniert das Notebook auch weiterhin ganz normal, nur eben ohne Akku.

    Nun habe ich das Problem dass ich das Notebook gar nicht mehr starten lässt. Wenn ich das netzteil anschließe leuchtet zwar der Stecker aber das Notebook selbst leuchtet gar nicht. Weder der ein und Ausschalter gibt ein Licht von sich, noch andere LEDs.

    Es gibt weder Lüftergeräusche noch sonst irgendetwas ...

    also ob ich es nicht am Strom angeschlossen hätte.


    Hat hier irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Im Internet finde ich leider nichts.

  • so viele möglichkeiten wirds nicht geben:

    - netzteil liefert keine ausgangsspannung (ein universal netzteil testen oder mit nem multimeter die spannung mesen)

    - elektronik/ladebuchse am laptop im sack (könnte man höchstens mal aufschrauben und auf optisch verdächtige stellen untersuchen)

  • so viele möglichkeiten wirds nicht geben:

    - netzteil liefert keine ausgangsspannung (ein universal netzteil testen oder mit nem multimeter die spannung mesen)

    - elektronik/ladebuchse am laptop im sack (könnte man höchstens mal aufschrauben und auf optisch verdächtige stellen untersuchen)

    Das mit dem Multimeter werde ich Mal machen sobald ich wieder habe (ausgeliehen) gebe hier dann Bescheid 👍🏼

  • Also:

    Der neue Akku ist eingebaut, daran liegt es auch nicht. Er lässt sich nicht starten. Ich kann allerdings auch nicht feststellen ob der Akku geladen ist wenn eingebaut. (Besitzt Knöpfe auf der Seite für die Batterieanzeige wie bei den alten MacBooks)

    Glaube einfach dass das Notebook keinen Strom bekommt durch die Hauptplatine oder etwas dazwischen. Weiß jemand weiter?

    Will den ungerne zur Reparatur geben weil: teuer und ohne Garantie dass die das Problem fixen