Windows Update hat was zerschossen !?

  • Ja, Shang vs. Windows die Zweite:


    Gestern hat mein PC beim runterfahren die Windows updates geupdated. Heute habe ich den PC gestartet und er findet keine Audiotreiber mehr. Habe das System wiederhergestellt und alles ging. Dann habe ich heute den Rechner runtergefahren, kam wieder nach Hause -> hochgefahren, er hat wieder die Updates installiert und es war schon wieder ein Soundproblem bzw. er findet keine Audiogeräte mehr.


    Screen aus dem Geräte-Manager:



    (ist es überhaupt normal drölf mal so ein Nvidea High Definition Audio da zu haben`?)



    Habe schon alles, was dort als Problem gekennzeichnet ist deinstalliert und neue Treiber installiert und oder deinstalliert und Rechner neu gestartet. Kommt immer wieder. Die ersten 3-4 Suchergebnisse bei Google in ich schon durchgegangen. Auch zum Fehler 0x80070057, in Bezug auf Audio, bin ich die ersten 3-4 Beiträge bei Google durchgegangen ohne Erfolg. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine rettende Idee oder hatte das Problem auch schon mal.


    Edit: Diese Fehlermeldung kommt, wenn ich auf ein Problem im Geräte-Manager rechtsklicke -> nach geänderter HArdware suchen ->


    http://www.directupload.net/file/d/3896/exwwhcqd_jpg.htm
    Edit2: sfc/scannow habe ich auch schon durchgeführt.

  • Wird der Treiber, nachdem du ihn neuinstallierst hast, korrekt im Gerätemanager gezeigt? Und dann erst beim Neustart wieder zerschossen?

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Wenn ich ihn neu installiere und nicht neu starte, wird er nicht im Gerätemanager angezeigt. Wenn ich dann neu starte, wird er wie oben wieder als fehlerhaft angezeigt. Ich kann auch keines der noch ausstehenden Windows Updates durchführen, alle brechen bei der Installation ab.