Festplatte, Garantie, keine Rechnung

  • Jo, hab mir im Mai oder so ne 2TB-USB Platte von Intenso geholt.
    Und zwar war die beim Media Markt im Angebot.
    Gestern wollt ich nen Film schauen, steck die Platte ein und beim Einschalten hat sie nur 3 mal gepiept und gibt nun keinerlei Lebenszeichen mehr von sich (nichtmal die LED).
    Das Problem ist, dass ich die Rechnung nicht finde und befürchte, dass ich sie aus Versehen weggeschmissen hab.


    Gíbt es irgendwelche Chancen, das Ding umgetauscht zu bekommen?
    Kleinere Sachen hat der MM als schon ohne Rechnung zurückgenommen, aber das?
    Wie schaut's beim Hersteller aus? Solange das Modell noch neuer als 2 Jahre ist, brauchen sie ja das Kaufdatum von der Rechnung nicht.

  • Zitat

    Ja das Geht, du musst halt glaubhaft machen das du die Ware dort gekauft hast.
    Das geht wenn du mit Plastikgeld gezahlt hast mit einem Kontoauszug, oder mit einem Zeugen, oder es ist an der Verpackung erkennbar oder oder oder
    Bei einer Reklamation dürfen die auch z.B nicht auf die Oginalverpackung bestehen.


    Es gibt immer inkompetente Schimpansen die sich quer stellen werden, aber wenn du auf dein Recht beharrst (das du übrigens hast) wird man dir die Ware erstatten, bzw. wird das Gerät zur Reparatur geschickt.

  • assessment-center sagt: wenn ihr mal jemand habt, der anfängt eine scene zu machen, gebt ihm was er will und schmeißt ihn raus...


    im shop kannste keinen spinner gebrauchen, der in 5min womöglich ne hand voll kunden vom einkaufen abschreckt! da kann man schon mal ur-alte geräte umtauschen...