Roccat Kave

  • Hallöchen,
    Ich habe heute das Roccat Kave Headset bekommen und bin an sich zufrieden.
    Mir sind allerdings einige Sachen aufgefallen, die mich extremst stören:


    Die "Vibration" funktioniert nicht. Hört sich an wie jedes andere "gute" Headset auch und eine Vibration habe ich noch nie gespürt.
    Die Regler an der Remote Control: Einzig und alleine der Front Regler bewirkt etwas. Ich habe alle Kabel an die entsprechenden Farben angeschlossen, Soundtests via Realtek zeigen dies auch, ABER: Ich kann Sub, Rear, Center so hoch stellen wie ich will - es ändert nix an der Lautstärke und leider, geschweige denn, am Bass.


    Letztes Problem, was in den beiden davor egtl enthalten war: Der Bass ist mir nicht "wumsig" genug, daher würde ich diesen gerne höher stellen. Auch das hab ich im Realtek treiber bereits gemacht - Raumkorrektur umgestellt, Bass Management aktiviert ( was es im Endeffekt übrigens nur NOCH leiser werden lässt) und wat weiß ich nicht alles.


    Außerdem: Wenn ich in Realtek die Lautsprecher für z.B. Subwoofer ausstelle, ändert sich auch absolut NICHTS. Weder bei der Musik, noch bei Spielen. Der Bass kommt also scheinbar einzig und allein von den Front Lautsprechern.


    Weiß irgendjemand Abhilfe? Sonst gefällt mir dieses Headset egtl sehr gut, wenn der Sound aber nicht zufriedenstellend ist, greif ich wohl doch eher zum "virtuellen Mist" der G930er, die ich bei 'nem Freund schon ausprobiert habe.


    LG

  • 'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.