Sofortüberweisung - Tan Generator?

  • Gude!


    Will was im Internet bestellen, shop bietet Sofortüberweisung an...


    Dort muss man ja nun mal en TAN angeben um die Bestellung abzuschicken. Hab hier neuerdings son Tan-Generator von der Sparkasse zu Hause liegen, d.h. wenn ich was überweisen will muss ich das Teil an so nen Strichcode auf dem Bildschirm dran halten und bekommen dann die TAN angezeigt. Funktioniert das bei sofort-überweisung? Wird da dann son Strichcode angezeigt?;S Keine Lust auf Stress wenn ich die Zahlungsmethode auswähle und damit dann nicht zahlen kann..

  • Wenn du Sofortüberweisung (Giro-Pay) wählst, gibst du deine Kontonummer und BLZ an, und wirst dann von der Händlerseite automatisch weitergeleitet an die Seite deiner Bank. Dort wiederum tätigst du dann die Überweisung. Anders wäre es auch gar nicht möglich, weil du sonst dem Händler eine Lastschrift-Vollmacht erteilen müsstest. Das wiederum würde keinen TAN benötigen.

  • Keine Ahnung, ich dachte es handelt sich hier um eine Sofortüberweisung und nicht um einen Anbieter mit namen "Sofortüberweisung". Ist doch quazi nur nen abklatsch von Pay-Pal oder nicht? Bei Pay-Pal wirst du zumindest weitergeleitet.


    Click&Buy und nen Pay-Pal Account reichen doch ohnehin um alles zu bezahlen, wo man jetzt nicht unbedingt seine Kredigkarten-Nummer angeben will.

  • http://www.heise.de/newsticker…erweisung-de-1252044.html


    unterschied zu paypal is halt, dass du keinen account hast und nichts auf sofortüberweisung "überweisen" kannst und dann damit zahlen sondern es halt direkt vom ebanking deiner bank an den händler geht - also wie eine normale überweisung, nur bestätigt sofortüberweisung.de die überweisung sofort (da sie es ja selber überweisen), damit die ware halt gleich weggeschickt werden kann.


    @topic trotzdem würd ichs eher mit auf paypal mit kk machen bzw. ist in deutschland ja sogar LSV möglich soweit ich weiß, da hat mans eh auch gleich drauf.