Deutsches Fernsehen - srs bsns

  • Doch! War jetzt rein auf die Spieleindustrie bezogen. Die anderen Konsequenzen die dieses Massaker jetzt mit sich trägt, werden wir sicher bald zu spüren bekommen.


    Die ganzen Sachen Hierzulande haben außer ein paar Änderungen in den USK-Einstufungen nichts bewirkt. Shooter sind heute sogar beliebter als noch vor ein paar Jahren, daran wird sich zum Glück auch nix ändern.
    Außerdem sind der Scheiß den die Medien labern und die Sachen die durch die Politik beschlossen werden zwei vollkommen verschiedene Sachen.
    AFK Panzerfahren in BF2 üben. :facepalm:

  • Computer-Spiele sind nur ein Aspekt. Aber der Amoklauf wird schon wieder dazu benutzt, den Wandel vom Rechts- zum Präventionsstaat weiter voranzutreiben. So wie es seit dem 11. September in vielen Staaten geschieht, die sich eigentlich Freiheit und Menschenrechte auf die Fahnen geschrieben haben.


    Die üblichen Verdächtigen fordern schon wieder die Vorratsdatenspeicherung, obwohl sie von unserem höchsten Gericht bereits als verfassungswidrig (!) eingestuft wurde. Es wurde sogar schon eine Kartei gefordert in der alle Personen aufgelistet werden sollen, die potenzielle Massenmörder sein könnten. Da landen dann alle männlichen Sportschützen, Computerspieler und Internetuser :lal:. Die Zeitung ist natürlich auch wieder voll dabei bei der Panikmache ("Gibt es solche Killer-Typen auch bei uns?").


    In Deutschland muss man schon fast dankbar sein, dass es Instanzen wie das Verfassungsgericht oder Politiker, wie
    Sabine Leutheusser-Schnarrenberger gibt, auch wenn diese viel zu rar gesäht sind. Die verhindern zumindest mal den allergrößten Bullshit. Man stelle sich nur mal vor wir hätten im Moment eine große Koalition. Da wird mir heute noch schlecht, wenn ich daran denke was der Schily damals nach 9/11 zusammengepfuscht hat.


    Eine Gesellschaft, die die Freiheit des Einzelnen achtet, muss nunmal damit klar kommen, dass solche Taten wie in Oslo nicht verhindert werden können. Von daher bin ich doch positiv überrascht, dass man in Norwegen scheinbar nicht in Populismus verfällt, sondern an der freiheitlichen Grundordnung festhalten will.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • dio hat einfach mal recht. der einzige politiker, der angemessen auf das massaker reagiert hat, war der norwegische ministerpräsident selbst. sehr beeindruckende reaktion wie ich finde, wenn man das mal mit den absolut idiotischen vergeltungsansagen eines george bush oder medwedjew vergleicht, großen respekt dafür.


    und wenn die fdp ausser zu neoliberalem gebrülle auch sonst zu nichts zu gebrauchen ist, wenn es um die vorratsdatenspeicherung geht, bin ich immer wieder froh, dass sie das deppenmonopol der union in freiheitsfragen wenigstens ein bisschen einschränken kann.