Frage zur Einschreibung bei einer Uni

  • Moin,
    hab ma ne kurze frage vllt hat ja hier jemand ne schnelle Antwort.
    Und zwar füll ich grad ne Online Bewerbung bei ner uni aus und weiß grad net
    ob immatrikuliert bedeutet das man sich bei einer Uni lediglich beworben hat oder ob
    man bereits angenommen ist.
    danke schonma

  • Nein, man ist noch nicht immatrikuliert, wenn man sich beworben hat. Das ist man erst nachdem man sich nach einer Zusage auch eingeschrieben hat.


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    HUI! Das war ja viel weniger Aufwand als den Wikipedia-Artikel über Immatrikulation rauszusuchen und einen Flame abzulassen!

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • Das Komma fehlt nicht notgedrungen, und du musst im übrigen begreifen, dass du deine Behinderung auch für dich behalten kannst. :P

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • HUI! Das war ja viel weniger Aufwand als den Wikipedia-Artikel über Immatrikulation rauszusuchen und einen Flame abzulassen!

    Wobei ich mir trotzdem die Frage gestellt habe, inwiefern jemand studierfähig ist, wenn er sich nicht einmal solche Informationen selber erarbeiten kann :D


    edit means: Man erst erst Immatrikuliert wenn du das Geld überwiesen hast.

  • Wobei ich mir trotzdem die Frage gestellt habe, inwiefern jemand studierfähig ist, wenn er sich nicht einmal solche Informationen selber erarbeiten kann :D


    edit means: Man erst erst Immatrikuliert wenn du das Geld überwiesen hast.


    scheiße ich glaub ich lass es :(