MP3 auf Pc -> AVR

  • wie bekomm ich meine mp3 vom pc auf meine Anlage "streamed" ???


    AVR ist im Netzwerk und hat die Möglichkeit auf Internetradio (Streams) zu verbinden.


    Kann ich vielleicht per Itunes selber streamen oder kennt wer andere Software die MP3 streamed und dann vom AVR erreichbar ist?
    Welche Adresse müsst ich dann dem AVR verklickern ? (einfach IP vom PC oder noch Ports/Protocoll dazu?)


    Hat wer Tipps oder Erfahrung diesbezüglich?


    AVR ist nen Pioneer 920 7.1

  • du willst einfach nur die mp3 die dein pc abspielt übern avr laufen lassen?
    wenn ja wie haste die beiden verbunden?
    also bei mir läufts über toslink und kann einfach (win7) n rechtsklick auf das lautsprechersymbol tray machen -> wiedergabegeräte -> avr auswählen

  • Ich denke mal, dass die Entfernung zwischen PC und AVR recht weit ist und daher kein Kabel in Frage kommt. Natürlich wäre es die beste und einfachste Variante.
    Sonst kannst du das auch mit dem Apple Airport Express oder dem Apple TV machen, kostet aber jeweils um die 100€.
    So wie du das möchtest, sollte es auch ganz gut möglich sein.
    Mit Itunes dürfte es soweit ich weiß nicht gehen. Mit WinAMP und Shoutcast geht es auf jeden Fall. Dann die IP und den Port einstellen und der Stream müsste laufen.
    Hier noch der Link für die Software

  • du willst einfach nur die mp3 die dein pc abspielt übern avr laufen lassen?
    wenn ja wie haste die beiden verbunden?
    also bei mir läufts über toslink und kann einfach (win7) n rechtsklick auf das lautsprechersymbol tray machen -> wiedergabegeräte -> avr auswählen



    wollt halt übers netzwerk irgendwie streamen oder so
    aber habs letztlich genauso
    toslink kabel und funzt
    muss halt nur pc seitige ausgabe umstellen und avr eingang wählen
    gg