Hiiiiiiiilfe mein Interface -.-

  • Bis jetzt war ich kein Freund von großen, bunten Interfaceveränderungen, Mittlerweile verzweifel ich aber, gerade mit der Übersicht fürs Heilen in 40er Raids, was die Anzeige der Raidmember betrifft.


    Aber auf Curse konnte ich einfach nichts passendes finden, alles so überladen, bunt, zugemüllt etc.




    Jetzt- Stand
    Ich spiele mit dem Standard-Interface, da es mir egal ist, wo die Spells nun stehen, da 90% der Sachen auf Buttons liegen.
    Karte, Rucksäcke etc sind also völlig original ;)



    Ich habe 3 Chatfenster, 1x die normalen Channel (*nuschel* ich liebe SuchenachGruppe), 1x Gruppe/Gilde/Raid/Flüster weil ich durch den Spam im ersten ständig was nicht mitbekommen habe und 1x Kampflog- den ich im PVP nicht missen möchte (ja ich schaue da wirklich rein und manch ein SChurke der sich im Stealth Gift aufträgt wurde so entdeckt ;)


    Die Fenster sind zwar klein gehalten, aber nehmen natürlich ne Ecke vom Bildschirm weg.



    In Schlachtzügen wird die Gruppe ausgeblendet.


    Im PVP nutze ich ein AddOn das mir in einem kleinen, grünen Kasten alle Mitglieder in Heilreichtweite anzeigt , sortiert nach Verlust an HP. Der Rest des Raids interessiert mich nicht, bzw werden die restlichen Infos eh in BGs durch die Maps etc angezeigt.. Bildschirm bleibt frei- Aspi glücklich



    Im PVE-20er benutze ich ct_raid und ziehe die Balken nach Klassen sortiert + Maintargets heraus. Übersicht ist ok - Aspi immer noch halbwegs glücklich


    Im PVE-40er kotzt mich das so nur an. Hier habe ich 40 Balken, sortiert nach Klasse, die mind. 1/3 des Bildschirms wegnehmen. Zusammen mit dem anderen Kladderatsch bleibt mir so noch ein Guckloch, das gerade reicht um noch schnell bei jemanden Stick zu gehen, damit ich mich nicht verlaufe..


    Bei einigen Bossen wird der Raid aber getrennt, damit ich nicht ständig die Mitteilung "Ziel nicht in Reichweite" etc kommt und ich mehr nach Heilwilligen suchen muß, als zu heilen- greife ich zu ganz perversen Mitteln :rolleyes:


    Zusätzlich zu den 40 Balken ziehe ich mir bei den entsprechenden Bossen entweder die mir 1-2 zugewiesenen Gruppen noch einmal heraus -oder- je nach Zuteilung und Bedarf nutze ich zusätzlich das AddOn (kleines, grünes Fenster mit vielen Balken- aller Leute in Heilreichtweite) was ich eigentlich im PVP nutze.


    Wenn dann noch der ein oder andere Boss-Warn-DingsbumsBalkendenbrauchtmanunbedingt dazu kommt, wird Aspi zum stolperndem, blinden Heilbot, der freundlicherweise von einem Gruppenmitgleid an der Hand durch die Instanz geführt werden sollte.



    Alsooo kurzgefaßt-- so geht des net weiter ;(


    Ich suche also das perfekte Interface, das mir ALLES zeigt und den Bildschirm trotzdem freiläßt =)


    Hat da wer sowas?

  • Das Problem dürfte wohl jedem Heiler bekannt sein.
    Ich habe auch ewig rumprobiert und in 40er raids war es leider immer so , daß ich von der Instanz eigentlich nie wirklich etwas gesehen habe.
    So hat sich mein Balkenfetischismus aber dafür prächtig entwickeln können :)


    Lösen konnte ich das Problem erst nach Anschaffung eines größeren Monitors und somit der Möglichkeit einer besseren Auflösung.


    Mit meinem 19" TFT und 1280x1024 sieht mein Interface nun folgendermaßen aus:



    Das Bild ist schon etwas älter, aber das Interface habe ich zu 90% noch so.
    Damit ist es schon gut spielbar und man bekommt auch sogar etwas vom Spiel mit :)


    Allerdings bekomme ich in 2-3 Wochen einen neuen Rechner und einen neuen 24" TFT mit 19xxer Auflösung und WideScreen , was von WoW untersützt wird. Damit sollte es noch besser werden.


    Zu den verwendeten Addons:
    Hauptsächlich CT-MasterMod, CT-BarMod, MoveAnything, SimpleMinimap und ViewPort.
    Als Raidanzeige bleibe ich derzeit immernoch bei CT-Raid, da mir manche Optionen bei anderen Addons einfach fehlen, besonders was Dispellen etc angeht.


    Gruß
    Nano

  • falsche Klasse...


    ansonsten Ct_raid Manabalken ausblenden, Ränder weg, skalieren usw. dann kommst du fast auf Blizzard Gruppenfenster Grösse. Und wenn gruppenbasiertes heilen ansteht einfach für den Encounter wieder auf gruppensortierung umstellen. Die Tanks bekommt man ja weiterhin über MT-Targets angeklickt.

  • probier einfach mal ag unitframes, die raidansicht ist glaub ich ganz gut für healer, dazu noch relativ platzsparend


    richtig nett um den überblick zu behalten fand ich die raidanzeige von rdx.. quasi ein grosser kasten mit 40 hp balken drin, die leute mit den wenigsten hp oben, für spiezielle aufgaben wie gruppenheilen konnte man da noch filtern welche spieler (nach gruppe z.b.) angezeigt werden sollen

    the last thing that went through my head, other than that bullet, was nora

  • es gibt ein neues addon, sehr praktische und platzsparende raidanzeige bei nem 40-mann raid... es hat alles was ein priest so vom raid als heiler sehen muss



    (das is die tatsächliche anzeigegröße)


    mehr über das addon: http://www.wowace.com/wiki/Grid


    und der DL-Link: http://files.wowace.com/files/Grid/


    hab ich aber selber noch nicht ausprobiert, da ich seit paar wochen glaub eh nur 2 mal on war... werde es aber evtl für den morgigen raidtag einsetzen.. hf

  • Sieht zimelich gewöhnungsbedürftig aus, ist aber evtl. Wert es sich mal anzuschauen. Nachteile sehe ich im Moment in der fehlenden Buffanzeige (als Raidleiter , aber auch als "normaler" Priester recht wichtig).


    Interessant wären Optionen wie MT Anzeige, verschiedene Möglichkeiten der Sortierung und anpassung der Debuff-Anzeigen.
    Von der Idee aber ganz nett, wenn oben genannte Dinge irgendwie zu verändern sind.


    Ich werds mal testen.