2 Monitore 1 Bildschirm

  • Guten Morgen ,


    In der Such-Funktion habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden.
    Ich besitze 2 Monitore beide (24 Zoll) 1920 x 1080


    1.Monitor = Acer GD245HQ
    2.Monitor = Samsung SyncMaster
    Betriebssystem = Windows 7 64 Bit
    Grafikkarte = Nvidia Geforce 460 GTX


    Ich möchte gerne nur einen Desktop haben und nicht die anzeigen Duplizieren sondern einen großen Desktop haben.
    DualView Twinscreen DualHead oder wie auch immer man das nennen mag.


    Gibt es dort Einstellungen bei Nvidia?

  • Rechtsklick auf dem Desktop -> Bildschirmeinstellung -> Unter Mehrere Anzeigen: Diese Anzeige erweitern


    Dann kannst du oben im Fenster die Bildschirme verschieben bzw die Seiten tauschen so wie sie halt angeordnet sein sollen

  • Im grunde gehts darum das ich nur 1 Desktop-Hintergrund,
    habe diese anzeige besitze ich bereits wie du sie mir genannt hast,
    in WoW wird mir die größere Auflösung auch nicht angezeigt.
    Sprich :
    1920+1920 = 3840
    x
    = 1080


  • ?( irgendwie versteh ich nicht,was du meinst ...

  • man konnte in der config von WoW das umschreiben wenn es bei der Auflösung ingame nicht angezeigt wird,
    man gehe ins WoW Folder / WTF / Config ;
    SET gxResolution "1920x1080"
    ist die normale Auflösung zurzeit, wenn man dies aber größer haben will ändert man dies zu seinen werten sprich 1920+1920 rundet man ein wenig ab ~3800x1080, dann sieht dies so aus SET gxResolution "3800x1080" .
    Das stand irgendwo mal so im Ensidia/FtH forum aber ich möchte gerne auf 1 Großen Monitor spielen und kein verzehrtes scheiß Bild haben.

  • Stretching wird seid XP nimmer von win unterstützt, und dort auch nur mit nvidia karten, du brauchst also meines wissens eine hardware Lösung für sowas, und das kostet halbweg was.


    Und broken, ein hdtv hat genauso nur 1920x1080 Auflösung, bringt also original garnix ausser ein größeres bild allgemein

  • und meine aussage bezog sich darauf, dass man auch mit einem 43523452" hdtv nur 1920x1080 pixel hat und somit nur alles größer ist - man sieht nicht mehr oder hat mehr platz, was bei 2 monitoren der fall ist.

  • und meine aussage bezog sich darauf, dass man auch mit einem 43523452" hdtv nur 1920x1080 pixel hat und somit nur alles größer ist - man sieht nicht mehr oder hat mehr platz, was bei 2 monitoren der fall ist.

    ach nu hab ichs kapiert... shame on me ;D - der blöde balken in der mitte ist halt nur extrem nervig - wär no option für mich ...