• Wait, wait, wait...
    Es ist 2011 und es gibt immer noch Menschen, die glauben, sie könnten an den Erfolg von WoW anknüpfen?


    Naja wenn die ganzen jungs mal ihre finger aus den ärschen ziehen würden und mal ein gescheites MMO auf den markt werfen würden dann würden die server wenigstens mal länger als maximal 2 jahre laufen


    Immer zu viel grind und zu wenig content und dann wird gesagt "ja aber wir patchen das doch nach in ca 10-12 monaten!!!!"


    Guild Wars war nice und ich denk der zweite wird auch nice Aion hatte gute ansetze aber zu früh auf dem markt geworfen naja und von Age of Conan und Warhammer fangen wir mal garnicht erst an :P

  • Wait, wait, wait...
    Es ist 2011 und es gibt immer noch Menschen, die glauben, sie könnten an den Erfolg von WoW anknüpfen?


    Wenn dieses Rift krassen Endgamecontent hat und die PvP-schlachten (sofern es sowas gibt, wovon ich ausgehe) balanced sind, wird es für mich das persönlich bessere WoW.


    Wie gesagt, diese Ideen mit dem veränderbaren Content, zB mit der Insance was er da erzählt hat ist halt ultra langzeitmotivation, dann mit nettem gearfarmen und alles WoW like >>>>>wow :E

  • Wenn dieses XY [Insert:Rift, Warhammer Online, AoC, LotRO, Tabula Rasa, Aion, etc. pp] krassen Endgamecontent hat und die PvP-schlachten (sofern es sowas gibt, wovon ich ausgehe) balanced sind, wird es für mich das persönlich bessere WoW.

    fixed


    Irgendwie hat es bisher niemand geschafft außer durch WoWs epixe langzeitmotivation zu schaffen für das Game.

  • diese Ideen mit dem veränderbaren Content, zB mit der Insance was er da erzählt hat ist halt ultra langzeitmotivation,

    jo wahnsinn dieser DYNAMIC content. stellste mit max lvl die low ini auf hc und auf ma is da nen neuer boss !!
    oh wait...

    "was ich nur darstelle ist deine behinderte art mit anderen umzugehen, in deiner position."

  • Nach 6 Jahren WoW, unter anderem Top 100, muss ich sagen, dass RIFT das ERSTE wirklich ansprechende neue MMO ist. Was mir bei AoC gefehlt hat, ist hier schon in der Beta ausgereift vorhanden, was man an WoW geliebt hat, findet man recht schnell wieder, was bei Guild Wars einfach genervt hat (instanzierung, etc.) kommt gar nicht vor.
    Es ist kein Asia-Grinder oder "olol-beste-MMO-jemals" Vorhaben. Es ist auch nichts komplett neues, aber es ist anders und macht derbe Laune! Das Spiel ist wie WoW eine freie Welt und nur Dungeons sind instanziert. Die Skillbäume sind gut durchdacht und auch Dungeons machen sehr viel Spaß. Es gibt auch Raids, die allerdings in der Beta nicht spielbar sind. Im Achievement-Fenster wird man sehr schnell auch Dinge aus WoW wiederfinden, Beispiel: Töte Boss xyz auf herausfordernder Schwierigkeitsstufe in unter 5min.
    Das Klassensystem mit den 4 Klassen, kommt einem im ersten Moment komisch vor, man stellt dann allerdings recht schnell fest, dass die Klasse "Rogue" dann zum Hunter werden kann, denn es gibt je 6(7) Spezialisierungen pro Klasse.
    Nochmal genauer: Die Klasse "Warrior" hat 6 Skilltrees, von denen 3 aktiv sein können. Möchte man tanken, wählt man 3 entsprechende aus, möchte man Schaden machen, so wählt man 3 andere, der Warrior kann aber auch wie ein Paladin in WoW gespielt werden.
    Sogesehen sind also mehr als 4 Klassen vorhanden.
    Auch hatte ich Gestern seit langem mal wieder den Effekt "oh, schon 6 Stunden gespielt, lawl" und bin gerade entsprechend müde. ;) In guten 4-5 Stunden erreicht man Level 10 und kann ins erste Dungeon. Dieses war sehr schön konzipiert und hatte auch schon recht fordernde Bossfights. (Maxlevel: 50)


    Fazit: Das wirklich erste MMO was mich neben WoW fesseln könnte. Ich will hier nicht zuviel loben, da ich nicht weiß, wie es später aussieht, aber bist jetzt ist es eine solide 8,5/10!


    EDIT: Wenn es sich am Release jemand kaufen sollte, bitte mal Server angeben ;)


  • Kann ich so unterschreiben! Bin gespannt wie sich das entwickelt. Wird sicherlich kein WoW Killer (welches MMO soll auch WoW killen? unmöglich.) aber denke ich durchaus mal einen Blick wert.