[Tank] Stats, Avoidance, Mastery und Edelsteine

  • Hallo alle miteinander,


    ich spiele einen Blut-Tank und hätte dazu einige Fragen:

    • was sockelt man ab 4.01 - weiterhin Ausdauer oder Parrieren und Ausweichen ?
    • wieviel Gesamt-Avoidance sind sinnvoll bzw. notwendig/gewünscht ?
    • ab wann, welchem Wert macht es keinen Sinn bzw. bringt es nichts mehr, auf Parry und Dodge zugehen ?
    • wie gut ist Mastery wirklich und was sollte man dafür Reforgen ?

    Wäre super, wenn mir jemand ein paar Zahlen, Erfahrungen usw. an die Hand geben könnte.


    Jetzt schonmal Danke
    Gruß Elvo

  • Du kannst Avoid atm in Mastery reforgen, das Mastery des Blut Tanks ist einfach extrem stark. Natürlich musst du dazu den Deathstrike gut timen.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • jo kannst voll mastery forgen, wenn du hast dann zieh das dodge trinket von gunship an damit du bisschen avoid gut machst, ansonsten trotzdem weiterhin stamina sockeln.


    Zu der mastery sache, ich hb 106% absorb vom gehealten wert, in icc sind das so ca 12-14k absorb schilde, is schon recht nice

  • sollte ich wirklich alles in mastery umschmieden? ich würde sagen kommt auf die aggro an oder?
    denn durch das umschmieden verliere ich ja avoid und dadurch auch ein paar RS, was mir weniger aggro gibt.
    und mastery bringt mir doch eigentlich nur das schild?

  • 1) Das Schild ist sehr stark


    2) Aggro verringert sich durch die 2% Avoid halt um fast garnichts


    3) Rogues/Hunter mitnehmen, lernen den DK zu spielen, dann gibts keine Aggro Probleme.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • 3) Rogues/Hunter mitnehmen, lernen den DK zu spielen, dann gibts keine Aggro Probleme. <- Die Aggro vom DK/Hunter verschwindet halt, wenn der Buff weg ist...^^

  • Wenn du den Deathstrike auch nur ansatzweise richtig timest ists gut so. Das bisschen Runestrike Aggro, was verloren geht, ist halt total wayne. Zu 4.0.3 kann Runestrike eh zum RP-Dumpen hergenommen werden.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • ich hab erlebt das der DS allerdings sehr schwer zu timen ist
    denn wenn man mit dem heal in den overheal-bereich kommt zählt das nich mit zum schild
    wenn man also sich um 10k healt aber 75k/80K life hat healt man nur 5k was dann ein schild von ca 7-8k entspricht
    ich habe die erfahrung gemacht das es sehr stark auf den encounter ankommt.
    bei festergut ist der DS sehr einfach zu timen und bring hohe healwerte und somit hohe schild
    bei lady deathwisper geht der heal und das schild allerding gegen 0


    EDIT:
    ich hab jetzt gehört dass das shield doch mit overheal skalliert
    weis dazu wer mehr?