soundfrage pc->tv bei xp

  • Ok, dann habe ich es falsch verstanden.
    Du hast also deine Grafikkarte (oder Soundkarte?) per HDMI an deinen TV angeschlossen und an deiner Soundkarte über Klinke Lautsprecher und der Sound kommt aus den normalen Lautsprechern, aber du möchtest, dass die Soundkarte deaktiviert wird und der Sound an den TV geleitet wird, richtig?
    Wenn es über eine ATI-Karte läuft, brauchste noch nen Treiber, musste mal googlen, da ich jetzt weg bin und mich beeilen muss ;)


    gucke nachher hier nochmal rein

  • Start -> Einstellungen -> Sounds und Audiogeräte (oder so ähnlich) -> irgendwo in dem fenster das dann aufgeht kannst das standardausgabegerät definieren


    Sollte deine HDMI Schnittstelle nicht als Ausgabegerät auftauchen --> schade


    und wenn als nächstes die frage kommt ob du mit xp anwendungen auf unterschiedliche ausgabegeräte legen kannst -> wenn die anwendung selbst die auswahl des ausgabegerätes utnerstützt -> ja | sonst eher nicht


    btw: wieso überhaupt noch XP ?

    Nichts ist umsonst, denn der Tod kostet das Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Eldranul ()

  • die hdmi läuft über meine ati radeon 4870... das mit dem ati-hdmi-soundtreiber funzt iwie ja nicht,da müsste man den aktivieren und den der soundkartenausgabe deaktivieren...bringt aber iwie nix



    xp,weil die kiste 2,5 jahre aufm buckel hat und mir noch taugt ;)


    important edit! : ich habs hinbekommen lol...pc zum 2. mal neu gestartet und nu gehts auf einmal...ati-hdmi aktiviert und realtek deaktiviert