[Guide] - Unholy DK - Dragonsoul 4.3.0 - LAST UPDATE: 7/12/11

  • Die Itemliste habe ich jetzt noch hinzugefügt. Die Wertung der Trinkets beurteile ich noch nicht anhand von PTR Ergebnissen, zumal ich das Critprocc Trinket von Ultraxion höher einschätze, als den Whirlwind Bonefetish.


    Das einzige was mit bekannt ist, ist dass der Bone-Link Fetish mit AP Skaliert und wie auch Whirlwind vom Krieger einen 8 yard Radius besitzt. Das einzige worüber ich noch nichts gefunden habe ist der Inner CD. Falls dieser nur 15 Sekunden sein sollte, wäre es doch ziemlich mächtig. We'll see


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

    Einmal editiert, zuletzt von Flail ()

  • Da Krit ja gestiegen ist in den Statweights, macht es da Sinn das Stärke/Krit Trinket aus Hour of Twilligt anzulegen anstatt crushing weight?

  • Da Krit ja gestiegen ist in den Statweights, macht es da Sinn das Stärke/Krit Trinket aus Hour of Twilligt anzulegen anstatt crushing weight?


    Is doch das Rosary of Light oder? Ist nicht besser als Crushing Weight, Haste-Procc > Crit procc. Es ist aber besser als Heart of Rage von Chimaeron.
    Varo'then's Brooch ist zwischen dem Rosary und Heart ungefähr weil halt Mastery procc anstatt Crit.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Trinkets mit anderen Stats außer Stärke bitte gaaanz hinten anstellen. Wer will schon als Unholy ein Mastery trinket was Stärke aktiviert? Die Frage hättest du dir glaube selber beantworten können.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Habe die Items von PTR auf normal WOWHEAD Seite umgestellt.


    Update zu den Items:


    Das Deathwing Schwert ist absoluter BiS für uns Unholy DKs aus folgendem Grund.


    Die Waffe procct auf Schlag einen Tentakel mit 2% Chance (es können mehrere parallel vorhanden sein), welcher für 12 Sekunden ein Mindflay/Gedankenschinden (Shadowpriester) zaubert, der alle 1.5 Sekunden für >11000 Schaden tickt und das Ziel verlangsamt.


    Das Problem, sobald ein 2. Tentakel da ist, greift dieser auch das gleiche Ziel an, aber es zählt nur der Schaden vom 1. Tentakel, solange dieser da ist. Der Schaden vom 2. Tentakel läuft weiter sobald der Debuff vom 1. weg ist, bis auch dieser Tentakel despawnt.



    Der Vorteil ist, dass es mit der Mastery vom Unholy Todesritter (Schattenschaden verstärkt) und allen Spelldmgbuffs und sogar Tricks vom Schurke auf dem Ziel skaliert.


    Diese ganzen Daten geben uns ohne Skalierungen mit dem Normalmodeschwert ca. 7200 DPS (8x 11155 / 12)


    Dieser Schaden ist schon besser als die Stats vom Morchok Kolben.


    Nehmen wir jetzt mal einen Unholy DK der dank Ebon Plaguebringer 8% mehr Spelldmg bekommt (ja Krieger und Rets auch wenn sie im Raid sind) UND die Mastery, gehen wir von meiner aus mit 33% mehr Schattenschaden plus 3% Dmg vom Arcane Mage. Ein Krieger hat leider nur 20% Schadensbonus, somit ist die Waffe sogar stärker beim Unholy DK.


    11155 * 1.33 * 1.08 * 1.03 = 16503,7 Schaden * 8 / 12 = 11002,5 DPS


    MfG


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

    Einmal editiert, zuletzt von Flail ()

  • Mal 'ne Frage, ST ist klar. Wie sieht's aber allgemein bei den Bossen in DS aus?


    Letzte Woche haben wir clear gemacht, diese Woche kommen HCs logischerweise dran - was ist stärker, UH oder Frost?


    Und: MaxDPS und EJ listen zwar das Schwert als BiS auf, es soll aber schlechter sein, als die HC Waffen von z.B. Yor'sajh oder Warmaster - kann ich mir nicht vorstellen, dass diese stärker sein sollen, wenn ich mir angucke, für wie hoch das Tentakel tickt.


    Und: Was denkst du über Mastery und Crit? Die sind ja nur MINIMAL auseinander - müsste mit dem Tentakel, welches mit Mastery skaliert, nicht Mastery wieder über Crit steigen?

  • Frost und Unholy variieren sehr unterschiedlich bei den Encountern (meine Meinung), jedoch bietet Unholy hier einen Raidcooldown mehr als Frost.


    Ich versteh deine Aussage nicht. Du sagst EJ und Co. würden sagen, dasses BiS ist, aber gleichzeitig dass es schlechter ist, obwohl es stärker sein soll :)


    Fakt, es ist stärker.


    Nein mit dem Tentakel was eine 2% Proccchance hat wird Mastery nicht stärker als Crit, denn dein Ghoul/Abo sind IMMER da. Du hast noch genug Mastery um das Tentakel zu boosten.


    Dafür brauch ich auch kein EJ und Co. mehr, da deren Qualität meiner Meinung nach sowieso drastisch gesunken ist in den letzten Jahren.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Nee, ich sag es ist halt für den Normalmode BiS, wird aber von den "normalen" HC Waffen übertrumpft. Das ist es, was ich mir egtl nicht wirklich vorstellen kann.


    Und naja, die Leute die die Guides auf EJ schreiben, sind halt ziemlich häufig dennoch Freaks, auch wenn sich die Community sehr ins Negative gewandelt hat, da muss ich dir Recht geben, leider.

  • Alles was niedriger als 378 ist, fällt eh raus, zumal es auch ein 378er mit Critprocc vom Erzbishof in der "Hour of Twilight"/Stunde des Zwilichts 5er HC Instanz gibt.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Zitat

    zumal es auch ein 378er mit Critprocc vom Erzbishof in der "Hour of Twilight"/Stunde des Zwilichts 5er HC Instanz gibt.


    Das trag ich. Ging mir um den zweiten Trinketslot, aber gut, da du mit dem ersten Part deines Posts meine Frage ja schon ausreichend beantwortet hast. Danke dir.

  • kurze frage flail


    ich weiß das du auch pvp spielst^^
    so ...
    Char
    klicken pls ,
    und sagen ob die LFR waffe so zu nehmen ist oder ob ich tauschen soll sobald t1 s11 am start ist
    Comp PHD/Shadowcleave


    spiele leider nicht mehr so aktiv den dk ...


    (im grunde geht es mir darum ob der procc der lfr waffe vom dmg her sich rentiert im vergleich zu abh undoffstats der kommenden t1 waffe)

  • Ich glaube im PvP, gerade im 3er wird die Abhärtung schon besser sein. Da müsste es glaube wenn schon die 416er HC Waffe sein, damit sichs eventuell lohnt..


    Das T1 Schwert hat schon 888dps und 324 Abhärtung, da wird die Wahl schon schwer :)


    Ich denke du solltest sobald du kannst in der Arena das PvP Schwert nutzen


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”