Sony Ericsson K200i Wörterbuch erweitern

  • Hallo,
    mein Handy ist kaputt gegangen und nun habe ich vom Freund ein K200i bekommen (mir reichen diese alten Krücken). Ich weiß, dass die Frage völlig lächerlich erscheint, aber ich bin nicht in der Lage diese Option zu finden.
    Wie kann ich bei diesem Handy das T9-Wörterbuch mit eignen Wörtern erweitern? Vielleicht weiß das jemand zufällig oder findet dazu was im Internet.
    Ich habe weder in der Anleitung noch im Internet dazu eine Antwort gefunden, die weiterhilft.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen :)


    Gruß
    Xocc

  • Hab mein SE zwar zZ nicht zur Hand, allerdings müsstest du, wenn du zB eine SmS schreibst, unter Optionen iwas ála Manuell eingeben finden, da gibst du's dann auf "die alte Weise" ein, und dann wirds eingespeichert. (Scheiße erklärt, ich weiß :-x)

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Ja, so sollte es ja normal gehen und so kenne ich das auch. Aber dort gibt es nur folgende Einstellungen:
    Naricht senden
    Speichern --> nur die SMS
    Symbol hinzu --> Sonderzeichen, Leerzeichen etc.
    Schreibsprachen --> kann man sich aussuchen welche Sprache für T9
    Wörterbuch --> ein/aus
    Sonderzeichen --> ein/aus
    Objekt hinzu (Bild, Soundeffekt, Animationen, Bilder (andere), Melodie, Animationen (sonst)


    Weitere Optionen gibt es dort nirgends. Ich glaube, dass geht wirklich nicht :banghead:


    Wörter, die ich ohne T9 eingebe, werden auch nicht gespeichert, das kam als Tip beim Googlen.