WLAN Probleme

  • Hi,


    da die ständigen DCs im Raid als Heal relativ ungünstig sind, wollte ich mal fragen ob vllt. jemand schon einmal das selbe Problem hat/hatte oder eine Lösung kennt.
    Internet & WLAN lief mit meinem alten Rechner 1a. FritzBoxFonWlan 7050, XP SP2 als BS & FritzWlanStick.
    Seit ich meinen neuen Rechner (Acer Aspire X1700 ... war wohl ein Fehler -.-) mit 64bit Vista habe, geht das WLAN nach einiger Zeit einfach "aus" - Eingeschränkte Konnektivität. Danach geht dann quasi nix mehr, PC lässt sich nicht mehr runterfahren und entfernen des USB-Sticks führt zum Bluescreen.
    Da ich in Sachen PC eher ein Kacknap bin, hab ich mal im Internet nach Lösungen gesucht aber nix brauchbares gefunden.
    Sachen wie anderen WLAN-Stick, Treiberupdates, Formatieren etc. ausprobiert - Problem bleibt aber weiterhin bestehen.


    Vllt. kann mir ja jemand helfen ... :)

  • "neuer rechner" und wlan über usb stick ist halt schon mal fail^3. meine meinung dazu ...


    blöde frage: hast schon mal nen anderen usb port verwendet für den stick? ;) hilft manchmal. deine fehlerbeschreibung ist halt etwas dürftig. lässt sich der bluescreen reproduzieren? wenn ja, mit welcher fehlernummer? fehlernummer schon gegooglet? etc.


    ansonsten halt 30€ ausgeben für ne pci karte.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Naja, wenn ich LAN nutzen könnte würde ich es ja auch machen. Die Sache mit dem PowerLAN ist auch so eine, kenne 2 Leute die es haben - 1 funktioniert gut & stabil, beim anderen ist online spielen so gut wie nicht möglich. Beide haben die selbe PowerLAN-Hardware.
    Und ich hab halt gedacht ich könnte auch weiterhin den Stick nutzen weil er am alten Rechner einwandfrei funktioniert hat.


    Zu dem Bluescreen:



    Beim googeln hab ich halt nur Sachen wie "format C: und es läuft" gefunden.
    Und wegen WLAN-Karten, kann mir sonst einer eine ordentliche vorschlagen?

  • naja, format c ist nie die lösung die man hören will. ^^ hab auf die schnelle keine brauchbare erklärung bei msdn gefunden, wie man das prob anderst beheben kann.


    generell sind die linksys karten nicht schlecht, ist die home user sparte von cisco. ;)

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Naja, wenn ich LAN nutzen könnte würde ich es ja auch machen. Die Sache mit dem PowerLAN ist auch so eine, kenne 2 Leute die es haben - 1 funktioniert gut & stabil, beim anderen ist online spielen so gut wie nicht möglich. Beide haben die selbe PowerLAN-Hardware.

    Das muss man einfach austesten. Kannst dir ja mal die Adapter ausleihen oder so und selber testen. Kommt eben auf die Qualität der Elektroinstallation an.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."