Clash of the Titans

  • wer in 3d drin war dann ma bitte bescheid geben
    soll ziemlich schlecht umgesetzt worden sein


    Ist es auch, ist aber einfach zu erklären. Der Film wurde als normaler 2D Film gedreht, als dann Avatar und Co mit ZOMGLOLLOL 3D um die Ecke kamen wurde es nachträglich integriert - was dem Film nicht gut tut.


    In good old 2D soll er deutlich besser sein.

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • die 3d Umsetzung wirkt exrem künstlich, d.h. man erkennt sehr stark 3 Ebenen. Der Regisseur hatte sich gegen eine nachträgliche 3D Umsetzung ausgesprochen, aber die Studiobosse sahen das anders. Die Umsetzung wurde leider sehr schnell und mit entsprechendem Ergebnis umgesetzt. Das es auch anders geht, zeigt Alice im Wunderland - eine gelungene 3D Konvertierung.



    Zitat

    Die Geschichte in Kampf der Titanen widerspricht sich nicht nur an einer Stelle selbst, sondern führt sich problemlos des Öfteren ad absurdum. Was verzeihlich wäre, würde man nicht derart verbissen versuchen, dennoch irgendwie eine stringente Erzählung für den Zuschauer zusammenzuschustern. Am Ende wirkt das fertige Stück wie ein Flickenteppich, der keiner Zerreißprobe standhalten würde. Gewürzt wird die Planlosigkeit dann mit dümmlichen Dialogen und Einzeilern. Dass im Grunde alle Figuren zu keinem Zeitpunkt so etwas wie einen Charakter erhalten - am auffälligsten natürlich bei "Stiernacken" Perseus selbst -, lässt das krude Handlungsgerüst rund um den Bruderzwist zwischen Zeus und Hades nur noch anstrengender ausfallen.