• okay im out...
    Ich finde darüber lässt sich streiten.. jeder hat eine Eigene Meinung zu diesem Thema , und ich bin der Meinung, Hühner haben keine Gefühle :D


    /edit: ja ich muss shcon sagen, ich wurde zum Teil schon vom Gegenteil überzeugt, allerdings kann ich es mir einfach nicht im geringsten vorstellen...

  • okay im out...
    Ich finde darüber lässt sich streiten.. jeder hat eine Eigene Meinung zu diesem Thema , und ich bin der Meinung, Hühner haben keine Gefühle :D


    /edit: ja ich muss shcon sagen, ich wurde zum Teil schon vom Gegenteil überzeugt, allerdings kann ich es mir einfach nicht im geringsten vorstellen...

    Ich wollte dich im Prinzip auch überhaupt nicht angreifen, du kannst deine Meinung gerne haben, ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man denken kann, dass ein Lebendes, selbstständig Denkendes, Individuum keine Gefühle hat. Der Mensch ist auch nur ein kleiner Schritt der Evolution und in 100000 Jahren wird es wahrscheinlich eine höhere Rasse geben, was würdest du sagen, wenn die dann behaupten Leute wie du hätten keine Gefühle?
    Das wars dann auch von mir, zu diesem Thema

  • es ist erstaunlich wie ihr euch über sowas aufregen könnt.
    fleisch = essen und ja tiere haben gefühle erinnerungen usw.. aber fleisch = essen
    der menschliche organismus ist nunmal auf den verzehr von fleisch getrimmt.
    ich bevorzuge auch einen schnellen tot bei meinem freilaufenden und gras fressenden essen aber mein gott da drüben ist das nunmal normal.
    so normal wie alle teile eines tieres zu verwerten nicht wie bei uns wo innereien ja sogar das fett aus zu sortieren und als tiermehl oder sonstigen sonderprodukten den tieren wieder selbst zum fressen zu geben.

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.

  • Ja, verstehe ich alles. Es regt mich nur sehr auf, dass man den Tieren ohne Grund Qualen bereitet. Man muss in Deutschland nicht spaßeshalber erst den Fisch bewusstlos schlagen und dann die Innereien heraus nehmen bzw. Kopf abschneiden.
    Es ist doch wirklich wurst, ob das Tier 10 Sek. oder 3 Min. tot ist, also von Geschmack und Qualität her.
    Noch ein Satz zur Massentierhaltung, in Deutschland gelten mit die schärfsten Richtlinien in Europa, natürlich weiß ich auch, dass es auch hier ein absolutes Scheißleben für die Tiere ist.


    Damit sollte die Diskussion auch beendet sein ;), Tiere essen ja, aber bitte möglichst schmerzfrei für sie.

  • es ist erstaunlich wie ihr euch über sowas aufregen könnt.
    fleisch = essen und ja tiere haben gefühle erinnerungen usw.. aber fleisch = essen
    der menschliche organismus ist nunmal auf den verzehr von fleisch getrimmt.
    ich bevorzuge auch einen schnellen tot bei meinem freilaufenden und gras fressenden essen aber mein gott da drüben ist das nunmal normal.
    so normal wie alle teile eines tieres zu verwerten nicht wie bei uns wo innereien ja sogar das fett aus zu sortieren und als tiermehl oder sonstigen sonderprodukten den tieren wieder selbst zum fressen zu geben.

    Zumindest mir ging es lediglich darum, klarzustellen dass Tiere auch Gefühle haben, nicht darum dass Tiere kein Essen sein sollen oder inwiefern sie bei ihrer Tötung leiden, deinen Post unterschreibe ich zu 100%.

  • es ist erstaunlich wie ihr euch über sowas aufregen könnt.
    fleisch = essen und ja tiere haben gefühle erinnerungen usw.. aber fleisch = essen
    der menschliche organismus ist nunmal auf den verzehr von fleisch getrimmt.
    ich bevorzuge auch einen schnellen tot bei meinem freilaufenden und gras fressenden essen aber mein gott da drüben ist das nunmal normal.
    so normal wie alle teile eines tieres zu verwerten nicht wie bei uns wo innereien ja sogar das fett aus zu sortieren und als tiermehl oder sonstigen sonderprodukten den tieren wieder selbst zum fressen zu geben.


    für mich sind tiere nicht = essen. hast du haustiere? fals du hunger hast, dann speer dein haustier in den backofen und hab ein festschmaus, sowie der typ der seine katze in den backofen gesteckt hat und sie grade so überlebt hat...
    aber so wie du denkst, schätze ich mal, dass du natürlich keine haustiere hast.
    und nein, ich bin kein vegetarier, ich esse auch salami und es gibt auch nichts über ein gut gebratenes schnitzel, aber gegenüber anderen, tiere = essen, kann ich nur den kopf schütteln und manche schmeissen die hälfte weg oder essen unmengen an fleisch.


    Zitat

    Ich wette mit dir die waren in irgendner drecks Tierhaltung in polen oder jugoslawien , irgendwo da halt...is klar das da halt nur drecks is..
    ABer du kannst mir nicht erzählen, dass die großen Haltungen, der großen Marken solche Zustände haben, da sonst schon längst alles geschlossen worden wäre...


    nc. geh mal bitte selbst zu so einer tierhaltung hin und schau dir die tiere an. soweit musst du garnicht reisen..


    video


    schaut euch das mal an, ist nur ein video von tausend. extra mal ein hund/wolf genommen, da hier ja manche glauben, andere tiere hätten keine gefühle.


    soviel zu meiner meinung.


    /Edit: bei dem video auch ruhig die weiteren in der playlist anschauen.

  • @ assu :thumbup:


    Ratox
    fische und nen hammster, die sind aber für meinen fleischkonsum leider zu klein. sollte der 3 weltkrieg entbrennen und ich bekomm kein fleisch werden die aber auch gefuttert :D
    manche tiere sind nunmal als essen, andere als haustiere deklariert worden.
    der ursprung liegt da aber in der kultur z.B. Hunde China usw...
    ein süßes und kuschliges haustier hat genauso nahrhaftes fleisch wie jedes andere lebewesen (rein theoretisch menschenfleisch auch!)


    ich mag tiere, ich mag sie aber auch am teller :take:
    tierquälerrei muss nicht sein aber der fisch überlebt das essen e nicht

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.


  • ist ja nur meine meinung. jeder kann denken, wie er will, nur find ichs schade, wenn da leute ankommen und sagen: tiere = essen.
    ich hatte auch mal ein hamster vor ein paar jahren, der ist dann am alter gestorben, ka wie lang ich den schon hatte :D