is nen ladewächter für die gute batterie ein MUSS ? bzw. isses halt VIEEEEEEEEEEEEEEEEEL besser die batterie übern winter dran zu hängen ?
an die biker unter uns (thorem?)
-
-
uber hells angels hier!
-
alles was du bei der batterie NICHT machst geht auf deren lebensdauer. nen batteriewächter läd und entläd sie nur ständig wohingegen sie sich übern winter am moped langsam entläd. ist sie ganz entladen (tiefentladung -> schadet auf jedenfall der batterie) spring das moped im frühling nicht mehr an und mit bischen mehr pech darfste auch ne neue kaufen gehn.
von den anschlüssen solltest du sie aber aufjedenfall abklemmen. dauert 5 min und verhindert dass irgendnen bauteil weiterhin an der batterie nuckelt. kannst auch lediglich die batterie abklemmen und jeden monat mal die spannung messen um sicherzugehen dass sie noch in ordnung ist. unter 11,3V wirkt bereits die tiefentladung
-
wtf is doch kein raumschiff
Ich lade meine voll auf vorm winter. steck sie dann ab. und im frühling nochma angesteckt und läuft
-
Cabrio steht nun den 4 Winter in der Garage, bisher keine Wartung oder sonstiges.
Ob die Batterie voll ist oder nicht war bis jetzt auch wurschtaber kA ob Auto Bike unterschied ist
-
Cabrio steht nun den 4 Winter in der Garage, bisher keine Wartung oder sonstiges.
Ob die Batterie voll ist oder nicht war bis jetzt auch wurschtaber kA ob Auto Bike unterschied ist
guter beitrag, passt zum thema. spirze wie immer.
Neor ! thx (ich weiß was nen aldewächter tut =D )
was fährst du ?
-
offtopic halt
-
Hornet 600
-
suxx
-
-
LOL! cbr 600 fs steht schon in der garage mr gimp!! und lappen is schon länger in der tasche ohne durchfallen !
edit: hab gehört du hast sturzpads am moped
-
LOL! cbr 600 fs steht schon GEDROSSELT MIT 34 PS in der garage mr gimp!!
FIXED!
btw no sturzpads!