Suche Grafikkarte

  • Suche ne Grafikkarte um Borderlands spielen zu können :die: die anderen vorraussetzungen habe ich und meine grafikkarte ist halt 200generationen alt und daran wirds scheitern.
    sollte eine sein, damit es schon relativ gut läuft, mit was für ein preis sollte ich rechnen? vieleicht paar vorschläge? soooviel braucht ja borderlands garnicht.

    danke schonma. :D


    /ediiiit: sollte auch keine zu krasse grafikkarte sein, will nur borderlands dann zocken und sonst spiel ich eh nurnoch warcraft 3 und sonst ist der pc aus!

  • Grafikkarte: 256 MB GeForce 8 / Radeon R8xx


    aka, kauf dir am besten eine gtx260 oder eine radeon 4850, dürften beide locker ausreichen und kosten vl noch 100 euro oder sowas und du bist auch für sc2/d3/sonstiges gerüstet die nächsten 1-2 jahre

  • danke mjoed, weiß ich schonmal bescheid. hab dann nurnoch eine frage: soll ich die grafikkarte auf bestimmten seiten holen oder ist das wurscht wie käse? keine lust sie irgendwo dann billiger zu bekommen, wenn ich schon ne teuere habe.

  • naja so technische daten usw hab ich nit den größten plan wie du weißt X(


    aber was interessant wäre;


    gtx260 oder,


    radeon 5750 / 5770


    http://www.gamestar.de/hardwar…ikkarten/1959467/amd.html


    viel spaß beim lesen :love:

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • so, sorry für doppelpost :P
    hab mich nach der längeren bedenkzeit für die Radeon HD 4870 entschieden. stellt sich nur die frage, ob ich sie einfach einbauen kann oder muss ich auf etwas achten? ob sie auch mit allem kompatibel ist oder passt nicht jede grafikkarte in jeden pc? helft einem ahnunglosen nup ;(

  • Was hast du denn zur Zeit für eine Graka?
    Wenn dein PC uralt ist, dann kann es durch aus sein, dass aufm Mainboard nur nen Slot für ne AGP-Karte ist.
    Also das du keine PCIe-Karte nehmen kannst. Sonst wäre es noch interessant zu wissen, was du für eine CPU hast.
    Da diese die Grafikkarte bremsen kann, falls der Prozessor nicht schnell genug ist.

  • Ich würd generel empfehlen, mit einer Graka noch 1-3 Wochen zu warten, bis die ganz neuen Grakas draußen und auch lieferbar sind, dann werden die "alten" wieder billiger, bzw. bekommst fürs gleiche Geld dann mehr Leistung!

  • Intel(R) Celeron(R) D CPU 3,33GHz
    NVIDIA GeForce 7300 GS


    Cridac:
    Es kamen vor kurzem die Radeon HD 5750 und HD 5770 raus und die sollen laut Tests schlechter wie die Radeon 4870 sein. Nochmal warten ist nicht so sein Ding :pinch: Mir würde die Graka reichen und wenn ich jetzt 3 Wochen warte, kommt wieder ne Graka raus, die das gleiche kostet und mehr kann, soviel mehr brauch ich für meine Spiele nicht, aber danke trotzdem :)

  • Ich würd generel empfehlen, mit einer Graka noch 1-3 Wochen zu warten, bis die ganz neuen Grakas draußen und auch lieferbar sind, dann werden die "alten" wieder billiger, bzw. bekommst fürs gleiche Geld dann mehr Leistung!


    welche meinst du? die radeon 57x/58x serie is schon draussen, und bis die nvidia karten kommen dauerts noch ne ganze weile

  • Hmmm... weißt du ob du AGP oder PCI-Express hast?
    Weil die 7300 gibts in beiden Ausführungen. Wenn du noch AGP hast, passt keine neue Graka rein.
    Falls du mir den Namen deines Mainboards posten kannst, sage ich dir ob es passt.


    Du brauchst keine super tolle Graka, da dein Prozessor irgendwann die Karte ausbremst. Eine ATI 4850 1GB reicht für dich völlig aus. Alles darüber wäre Geldverschwendung, da die CPU mit dem Berechnen nicht hinterher kommen wird. Auch diese Karte ist bereits ein wenig zu schnell.

  • Ja, du hast PCIe.
    Kannst jede beliebige Karte kaufen. Reichen tut eine ATI Radeon HD 4580
    Wie schon geschrieben, wäre alles andere für den restlichen PC überdimensioniert (bringt in Spielen keine zusätzlichen FPS).
    Sonst wäre es noch eine Überlegung wert die ATI Radeon H D5750 zu nehmen. Kostet ca. 25€ mehr, dafür bekommst du DirectX 11 für die Zukunft mit dazu. Paar mehr FPS könnten auch drinnen sein.

  • ich musste gestern feststellem, dass mein mainboard die sata anschlüsse genau unter der stelle hat, wo mein neuer grakakühler einen seiner 2 lüfter hat....
    -> satakabel so umgebogen und angeklebt damit 1-2mm spielraum ist....


    behindertes design

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.

  • hab mir grad überlegt, wenn ich schon dabei bin, neue sachen in meinen pc einzubauen, such ich n' neuen prozessor. würde sagen dualcore( der auch 1-2 jahre hält) und frag mich nun, was sich da lohnt, da es ja ne menge angebote gibt. am besten halt einer, der auch mit der neuen graka kompatibel ist. außerdem stellt sich die frage, was man beim einbauen eines prozessors, alles beachten muss.
    need nochmal paar krasse pc freaks plx :love:


    achja und noch ne frage: wollte ma seit langem mal wieder meinen pc "reinigen". also nutzlose/alte datein raus etc. reicht es, wenn ich meinen pc formatiere? oder werden da auch wichtigere dateien gelöscht, oder was auch immer. :m oder gibt's andere möglichkeiten?


    danke schonmal/nochmals. :love:

  • jede cpu ist mit jeder graka kombatibel - es geht um das mainboard. für die cpu musst du darauf achten dass der sockel auf dem mainboard stimmt, für die graka darauf, dass ob du PCIe oder AGP hast.


    deswegen: welches mainboard hast du? bzw. welchen prozessor hast du jetzt drin?


    formatieren löscht -ALLES- auf der jeweiligen partition. wenn du schlau warst, hast du eine partition nur fürs betriebssystem - das kannst du ohne sorgen formatieren und neu aufsetzen - das einzige problem ist, dass du diverse programme neu installieren musst. (wow zB nicht)