Wl in patch 3.3

  • Quelle: MMO-Champion


    Mit dem Patch kommen einige interessante PvE Änderungen für uns ins Spiel. Es wird neben bisher oben genannten über eine veränderte oder neue Corruption Glyph nachgedacht, bei der die Corruption Ticks durch Haste beeinflusst werden sollen.


    Darüber hinaus könnte Deep Dämo, zumindest solange in Icecrown keine Behinderten Anti-Pets (und Scaling) Encounter kommen, wieder im 25er Raid interessant werden, trotz Ele-Shammys. 5% mehr Schaden overall und das überarbeitete Decimation klingen interessant.
    Letzteres war für mich bisher eine Designschwäche, einerseits auf max-range stehen zu müssen für das 1:1 SB/SF Weaving und andererseits die Immoaura in Meleerange (sofern Meta aktiv) zu halten. Von Lag, Movement und Encounterdesigns die 1:1 Weavings verhindern will ich gar net erst reden. Das Stumpfsinnige 1:1 Weaving wird ab 3.3 hinfällig, stattdessen gibts nen dicken SF-Spam Boost. Bleibt nur zu hoffen, dass die Encounter so gestrickt sind, dass die <35% Phase recht lang anhält.
    Zwar wird man vermutlich als Supportschlampe immer noch nicht an die Werte von Destro oder Affli herankommen und schätzungsweise "nur noch" 5% weniger Schaden machen, aber es sollte zumindest bzgl. Raiddps einen grösseren, spürbareren Boost geben, als dies bisher der Fall.


    Affli könnte mit der DoT-Haste Änderung auch gut profitieren, aber letztlich werden es wieder die Heroic Modes der neuen Raidinstanz sein, die bestimmen werden, welcher Specc wie gut wirklich ist!

  • wenn das mitm haste wirklich kommt ... dann kannste 2on2 wieder mal knicken weil dudu+hexer = roundhousekick > all

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • wenn das mitm haste wirklich kommt ... dann kannste 2on2 wieder mal knicken weil dudu+hexer = roundhousekick > all

    I wouldn't worry about Renew at this point or any other over-time spell. We're not even 100% sure we're going to offer it for Rejuv or if will even greatly benefit Rejuv or if you'll lose too many GCDs on Rejuv (or whether that will be okay). It just feels a little premature to worry about classes potentially getting left out.
    (Source)


    Abwarten und Tee trinken :joint:

  • ha mal eine 41/30 und eine 3 / 52 / 16 deep dämo skillung auf dn ptr in der neuen 5er getestet und muss sagen ab 35 % drückt man nur n och die 1 aka soulfire was gut abgeht^^

    sollte durch den demonic pact buff nicht 0,56,15 besser sein, da 5% dmg > 3% hit sein sollten?
    zudem denke ich das man im execute noch corr und coa oben hält für den molten core procc. mit t10 evtl sogar noch immolate.

  • Zitat

    Affliction

    • Improved Felhunter now gives your Felhunter 8% (up from 4%) of its maximum mana each time it hits with Shadow Bite and the cooldown on that ability is reduced by 2 sec.

    Demonology

    • Decimation now reduces the cast time of your Soul Fire spell by 20/40% (Down from 30/60%)
    • Molten Core now gives Your Shadow spells and damage over time effects have a 12% chance to increase the damage done by your Incinerate by 15% and Soul Fire by 4/7/10% for 12 sec.

    Destruction

    • Conflagrate now deals damage equal to 60% of your Immolate or Shadowflame and causes 20% additional damage over 6 sec.

    Glyphs

    Neuer PTR Patch.
    Decimation wurde gegenüber dem voherigen Build um 1/3 generft.
    Bei Molten Core wurden die Proccchance mit dem Schaden getauscht, so dass es jetzt Sinn macht 3/3 Molten Core zu skillen.
    Conflag bekam lediglich ne Tooltip Anpassung gegenüber dem voherigen Build.
    Felhunter: kein Plan wie sich das auswirkt, da noch nie Affli mitm Hund gespielt hab im PvE :fuck:


    Allgemein:
    Dämo wurde etwas generft, vor allem in der <35% Phase. 1,2 Secs Soulfire Spam wär auch zu krass gewesen. Es bleibt weiterhin abzuwarten, ob die Icecrown Bosse einen eher wichtige Executephasen haben oder nicht.
    Implementiert wurde auch die Haste Glyphe, die den zeitlichen Abstand der Ticks von Corruption in Abhängigkeit vom eigenen Hastewert senkt. Für Affli wird diese Glyphe fast ein MUSS sein, beim Meta, Hybrid und Destruction Warlock bin ich mir da nicht zu sicher, welche Glyphe man dafür ersetzen würde.


  • Neuer PTR Patch und mal wieder Warlock Änderungen.
    Affli:
    Es scheint so, als wolle Blizzard unbedingt, dass Afflis im PvE den Felhunter benutzen.


    Destruction:
    Der Conflag DoT kann nun critten und dürfte damit vermutlich im PvE Bereich keinen Nrf mehr zum Livve Realm darstellen.


    Dämo:
    Die Überarbeitung von Molten Core riecht irgendwie danach vor der Execute Phase SB zu casten und sobald Molten Core procct 3 Incinerates rauszudrücken. Inwieweit dies dann flüssig spielbar oder sich wie Destruction pre 3.1 Patch anfühlt werden wir sehen.

  • Affliction


    * Improved Drain Soul now reduces the threat caused by your Affliction spells by 10/20%. (Up from 5/10%)



    Destruction


    * Destructive Reach now reduces the threat caused by Destruction spells by 10/20%. (Up from 5/10%)

  • Zitat

    Rolling Corruptions no longer use the initial haste value indefinitely. This is really more of a bug fix than a nerf. The problem here was that players could inflate the initial cast of Corruption and have the spell tick for that damage indefinitely as long as it was refreshed. This resulted in some "jaw dropping" damage. Technically this was a tricky one to fix but we wanted to keep the Glyph of Quick Decay and were able to ultimately find a solution. When this fix goes live, the hasted Corruption should correct itself to your current haste within a tick or two of the spell being refreshed.


    Wie erwartet, dauerte der Corruption Bug net allzu lang. Erwartet deshalb, weil dieselbe Mechanik bei den Shadowpriests schon auf dem PTR rückgängig gemacht wurde. Bedeutet für alle Afflis dadrausen: keiner Super kurzen Ticks mehr für den ganzen Kampf, sondern nur noch in kurzen Burst Phasen wie Bloodlust+Eradiction+Haste Pot.

  • Buff to Warlock's damage - Details
    As Ghostcrawler mentioned in the “Balance Adjustments” thread for 3.3, we would like to buff warlock PvE damage for all three talent trees. We have a few changes in mind we can share with you and welcome your feedback. That being said, of course these changes are not yet implemented and are subject to revision or reversal before the next minor patch.


    Affliction: While some warlocks will no doubt disagree, we think the damage output of Affliction in PvP is pretty good. Therefore, we want a buff that will increase sustained damage after a ramp-up period. The specific change we have in mind is to allow Shadow Embrace to stack up to 3 times for a total of a 15% damage bonus. The current healing debuff would change to 10% per stack.


    Demonology: We want to double the damage bonus of Demonic Pact granted the warlock. To avoid making this an all-around buff to raid damage, however, the damage bonus provided to other players would remain unchanged.


    Destruction: We want to double the damage bonus provided by Empowered Imp.


    As a further buff to both Demonology and Affliction, we’re testing out the effects of doubling the damage bonus of Improved Shadow Bolt in the Destruction tree.


    Again, these are preliminary ideas. These changes might be revised or reverted before going live. Just the same, these are not necessarily the only changes we are willing to make and your feedback is appreciated. (Source)


    Empowered Imp Buff
    The talent would increase the imp's damage by 10/20/30%, up from 5/10/15%. The other effect of the talent would remain unchanged. (Source)


    Demonic Pact Buff
    At top rank, Demonic Pact will provide a base 10% spell damage increase for warlocks. The buff applied to party or raid members remains unchanged. (Source)

  • Zitat

    Hopefully this post doesn't get too buried in this thread since it's grown quite a bit since I last posted. Another change we'd like to make for Destruction warlocks concerns Conflagrate. We're looking into doubling the damage-over-time effect to 40% of Conflagrate's total damage, up from 20%.


    As usual, I must warn you that this change is in testing and subject to revision or removal before the next patch goes live. (Source)

  • mit 3.3.3 dann endlich


    Zitat

    Hellscream's Warsong and Strength of Wrynn now provide their bonuses to player pet health and damage, as well as the absorption amounts of Power Word: Shield and Sacred Shield.


    Erstaunlich das se das mal gefixt haben und das ganze nach nichtmal 4 Wochen. Die Blizz Entwickler sind anscheinend doch lernfähig, was Pet-Raidbuffskalierung angeht.