Ghettos in Deutschland

  • Viele deutsche Rapper behaupten, es gäbe Ghettos in Deutschland.
    Sicherlich gibt es Sozialbrennpunkte, in Bezirken wo die Arbeitslosen Quote sehr hoch ist, und damit auch der Frust der dazu kommt.
    Aber ob dadurch die gleichen Zustände wie in Amerika entstehen? Ich zweifel daran.


    Ich hänge noch ein Video(zwei Teile) an diesem Beitrag dran, in der hoffnung eine halbwegs ersthafte Diskussion zu starten und mal zu gucken wie ihr dazu steht.




  • Ich glaub die krassesten Banden in Deutschland sind die mit
    "Wolhaa ich zieh dich ab! Was willst du machen? Keiner kann mich abziehen, um mich herum hab ich meine Kanaken!"


    Ist halt nochmal in extremer unterschied zu den Schlägerein hier in Deutschland
    und den Schießerein in Amerika, wos ja echt Armen-Viertel gibt wo jeden Tag Leute erschossen werden.


    Im Endeffekt lässt es mich aber kalt und mir ist es auch ziemlich Scheiß egal...
    In Teilen der Erde Verhungern Menschen, werden versklavt, unter Drogen gesetzt, Mädchen vergewaltigt/verkauft, Jungen zum töten erzogen, nur noch Misgeburten geboren die als Babys sterben, etc...


    Auf der ganzen Welt selbst hier in Deutschland werden wir "versklavt"
    Kaum fickt Rolf Eden seine Frau und Kinder im Keller drehen alle durch und sind schockiert.
    Die Nachrichten zeigen nur Mist und die Leute merken es nichtmal.
    Was in anderen Orten der Welt passiert wissen wohl sehr viele, intressieren tut es uns aber nur dann wenn es in unserem Land und am besten noch beim Nachbarn passiert.



    Wie mal ein gescheiter post von mir kam 10/10!

  • kommt halt drauf an, wie du Ghetto definierst! laut wiki:

    Zitat

    Ein Ghetto oder Getto ist ein Stadtviertel, in dem eine bestimmte, früher meist jüdische Bevölkerungsgruppe lebt(e) bzw. zu leben gezwungen war.


    Wohne ja selber in Berlin, dazu noch in Neukölln, aber als Ghetto würde ich das nicht bezeichnen sondern als Asi-Versammlungsort! Es gibt hier und da mal Schlägereien, Messerstechereien und anderes, aber Schießereien?... gab vor einigen Jahren die letzte (größere) wo ein SEK-Beamter erschossen wurde.
    naja grad kein bock noch mehr zuschreiben ... vllt. bekomm ich später oder morgen noch Lust ...(aber nur vielleicht!)


    In dem Sinne ... und es geht Ching Ching!

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Naja aber ganz so extrem ist es dort auch nicht, wie im Video gezeigt wird.
    Typische Fernsehübertreibung. Natürlich darf man in bestimmten Stadtteilen nicht abends/nachts rumlaufen, aber mit einem geregeltem Job etc. wird man in den Problemgebieten niemals wohnen müssen (was im Video gezeigt wird ist der allerletzte Abfuck).
    Das Problem ist, dass ich in Deutschland gar keinen Vergleich habe, wohne hier in so ner Gummelstadt, die fast gewaltfrei ist. Mehr als Fernsehreportagen etc. kenne ich nicht wirklich (ne Woche Berlin oder Hamburg kann man ja nicht genauer beurteilen). Aber glaubt ja nicht, dass das Alltag ist, wie es im ersten Video gezeigt wird (das 2. kann ich nicht öffnen). Dennoch möchte ich nicht abstreiten, dass es in den USA sehr viel gewalttätigere Menschen gibt als in Deutschland (Gesetzen sei Dank).


  • ^ this


    diskussion beendet. blub

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen

  • Naja in Deutschland bekommst du nicht so einfach mal eine 9MM Waffe oder größeres wie in Amerika und dazu kommt das es hier im Land Soziale Unterstützung gibt (wie .z.b. Hartz 4 und co) und sich in der vergangenheit Banden in Deutschland einfach nicht Ausbreiten konnten wie es in Amerika der Fall ist weil sich dort um die Armenviertel nen Scheiss gekümmert wurde und diese einfach Ignoriert wurden sowie auf sich alleine gestellt waren was das Überleben angeht -> Und so fängts dann an mittlerweile sind die Banden dort so stark verbreitet das man einfach keine Chance mehr hat diese zu Zerschlagen