Star Wars online!

  • Das Questen macht genau 1x spaß, alles andere ist nur noch abfuck³. Hab als Twink einen Operativ leveln wollen, ab level 24 keine Lust mehr gehabt. Das PvP suckt hard, der Raidcontent ist totale Behinderung, viel zu einfach, viel zu viele bugs und der support ist einfach grausam schlecht.


    Die Hälfte unserers Raids hat schon gequitet, bis Diablo III kommt wird League of Legends gedaddelt.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • also, dass pvp hart sucked stimmt halt nicht. es fehlen halt arenen und rated bgs, einfach nur warzones machen is halt behindert - aber macht trotzdem relativ lange zeit spaß. raidcontent is eigentlich vom prinzip her saunice, und sooo easy isser auch wieder nicht - man hätt nightmare locker noch schwerer machen können, bin mir relativ sicher, dass 8man nightmare nicht viele von hier innerhalb von 2-3 wochen clearen würden, geschweige denn 16man.


    support und bugs stimmt, totale behinderung teilweise.

  • Es lässt sich nicht so leicht beurteilen, da wir erst 8er und dann 16er gemacht haben (und daher auch schon teils T3 equipt waren), aber 16er war bedeutend einfacher als der 8er.


    Die warzones sind halt wirklich langweilig, solo braucht man erst gar net rein gehen. Anderst war es in wow, dort habe ich Stunden, auch solo, im arathibecken verbracht.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Jarg und Sorno war der schwerste Encounter, und den haben wir am 26. Februar gelegt.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Zitat


    also, dass pvp hart sucked stimmt halt nicht. es fehlen halt arenen und rated bgs,


    rated bgs kommen.
    vor allem fehlt open pvp.
    ist halt alles instanziert, man läuft sich ja seltenst über den weg.
    städteraids wären sauber oder wenigstens aus Ilum könnte man was machen, aber ne, stattdessen werden sogar noch die quests entfernt, sodass überhaupt niemand mehr hin geht.


    btw, combat log mit export kommt. auch das ah wird überarbeitet (direkte Suche). man wird direkt vom planet zum schiff kommen.
    interface wird anpassbar.
    dass keine addons unterstützt werden, finde ich nun eigentlich eher positiv.


    also man kann schon nochmal was erwarten mit 1.2. Das Problem sind wie du schon sagtest aber die Leute. mein erster raid hat sich wegen inaktivität aufgelöst, weshalb wir nun mit ner neu gegründeten gilde wieder bei den hard modes anfangen.
    ka, wies auf volleren servern aussieht, aber auf exis station ist gar nix mehr los.

  • naja, habt ihr ja trotzdem mehr als 2 monate gebraucht, und ihr seid wahrscheinlich auch einer der "ersten" (100-200 nehm ich mal an). glaub world first war mitte januar (ich glaub t11 brauchten paragon knapp 1 woche länger inkl. leveln, und das war imho neben t8 und t3 eine der schwersten/längsten tiers überhaupt.) und nächster content kommt bereits diesen monat (oder ist bereits da? ?( )


    also raids sind schon gut da, und dass das nicht auf anhieb ulduar oder naxx wird war mir (und hoffentlich jedem anderen) schon klar, aber ich denk den nightmare mode werden sie noch weit strikter tunen in zukunft - und besser als zB 25er naxx isses allemal. das problem ist imho nicht die qualität der raids sondern die bugs darin, die einfach nerven.


    //was is daran gut, dass es keine addons gibt? das raff ich bis heute nicht. selbst wenn man zB keine öffentlichen dmg meter will (was ich auch ned versteh), könnte mans zumindest für jeden einzeln machen. und ein threatmeter wär halt auch mal nice, v.a. bei den verrückten sachen, die die bosse teilweise machen. ordentliche addons würde den leuten EXTREM dabei helfen, bioware zu helfen mit genauen daten und fakten... blizzard lernt aus den theorycraftern in wow extrem viel, und das umsonst.

  • ich steh zwar auch auf theorycrafting, aber wenns im raid selbst nur noch ein riesen zahlenkrieg ist, nimmt das die atmosphäre und den spaß raus.
    da ist combatlogauswertung doch eigentlich genau richtig.
    auch muss man so eben eher nach gefühl und erfahrung spielen und muss sich nicht nur nach seinen tausend anzeigen richten.

  • Ich will das Spiel ja nicht in Grund und Boden reden, allerdings hat es mir bei weitem nicht den Spaß bereitet, den World of Warcraft über Jahre hinweg bereitet hat. Das leveln von Twinks ist ein Krampf, bis auf Biochemie sind die Berufe wertlos (und selbst einige Rezepte aus Nightmare funktionieren nicht), die Relationen von Credits die man pro daily bekommt und den tatsächlichen Repkosten sind lächerlich, das PvP ist langweilig, open PvP gibt es erst gar nicht.


    Und dann sind da ja noch die Raids, wenn man Soa NM mit Leuten legt, die sowas bringen wie "mich verfolgen die Kugeln aber nicht" und dann in einer Aktion den Tank, den der in der Luft fliegt und sich selbst in die Luft jagen, dann sag ichs mal so: ohne brainlagger, movementkrüppel und klicker wäre der Content auch eher gelegen. Und wie gesagt, wir haben erst 8er und dann 16er gemacht; Soa NM 8er lag am 8 Februar.


    Eigentlich wollte ich noch 1.2 abwarten, aber der Support hat mir letztlich den Stupser gegeben, das Spiel doch eher abzusagen.
    Erst kaufe ich mir ausversehen das falsche double-bladed Lightsaber(Tank), schreibe daraufhin ein Ticket das sie XY entfernen möchten, und mir YZ zuschicken. Als Antwort bekomm ich, das sie XY nicht wiederherstellen können - wtf?. Hmpf. Gut, gibt's halt ein rage Ticket, worauf zu meiner Verwunderung, auch direkt ein "echtzeit" Gespräch mit einem GM stattfand. Der meinte dann, dass das in Ordnung geht, und es weitergeleitet werden würde. Es vergehen wieder gefühlte Wochen. Antwort auf mein Ticket, man könne leider nichts mehr tun, weil die Zeit zwischen dem Kauf des Items und der Eröffnung des Ticket zu lang gewesen sei.


    Im übrigen fehlts angeblich an rund 60% an Support-mitarbeitern und die Krone dessen ist, das ein ehmaliges Arbeitsverhältnis mit Blizzard Entertainment ein K.O.-Kriterium für EA ist.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • haha :P

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Items und einen Fixstat für jede Klasse. Das fand ich auch noch sehr gut.
    Und die Multifunktion der Klassen. 3 Talentbäume - 3 Funktionen und das voll und ganz.


    zu Mjoed seinem Addon Statment.
    Ich bin da voll deiner Meinung.
    Wir haben das Thema ja eh schon paar mal im Ts besprochen gehabt. Hätte es Addons gegeben, würde die Leute einen gewissen Mainstream spielen, es würde keine rumgenerfe an Klassen geben ohne das die Community fakten auf den Tisch hat usw.
    BW hats leider verbockt.


    Swtor hat das in 2 Monaten geschafft, wofür WoW 5 Jahre gebraucht hat! Mir den Spielspass zu nehmen.

  • Scheint wohl eine gute Investition zu sein. Muss sagen das WoW immer noch am beständigsten ist. So viele Spiele kamen in gingen, ich glaube es muss ernsthaft was komplett neues kommen um Spieler zu binden. So wird das mit MMO's nichts mehr. Es ist wie butcho sagte alles zu Mainstream, Questen, Grinden, Gruppeninis + Raids.


    All das was man aus jeden Game kennst ist komplett ausgelutscht, keiner will das mehr sehen, die WoWler spielen all diese Games nur noch deswegen, weil die nichts anderes zu tun haben. Viele von denen haben sich damit einiges versaut.

  • Scheint wohl eine gute Investition zu sein. Muss sagen das WoW immer noch am beständigsten ist. So viele Spiele kamen in gingen, ich glaube es muss ernsthaft was komplett neues kommen um Spieler zu binden. So wird das mit MMO's nichts mehr. Es ist wie butcho sagte alles zu Mainstream, Questen, Grinden, Gruppeninis + Raids.


    All das was man aus jeden Game kennst ist komplett ausgelutscht, keiner will das mehr sehen, die WoWler spielen all diese Games nur noch deswegen, weil die nichts anderes zu tun haben. Viele von denen haben sich damit einiges versaut.


    Muss imo nichts neues sein. Es muss das was WoW kann nur besser machen. Nur das ist halt quasi schier unmöglich.

  • *hust*Titan*hust*

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • War vorherzusehen dass es sich nicht beim Abo-Modell bleibt, wie bei jedem anderen MMO außer WoW..

    "Eine Horde Grundschulkinder taggt Parolen, wie "Erfinde ein Problem" und "wenn du dünn werden willst, hol´ dir doch Aids!""

  • öhm Leute, so richtig f2p ist es nicht


    wer so faul ist wie ich, sich nicht durch den schmarrn durch zu klicken:


    http://www.computerbase.de/new…public-wird-free-to-play/


    :facepalm:

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.