Game of Thrones (A Song of Ice and Fire)

  • Lohnt es sich die Bücher zu kaufen? Hab bisher die Serie noch nicht gesehen bin aber sehr interessiert daran mir die Bücher zu holen, da es doch sehr gehyped wird (Bin Neugierig, würde quasi erstmal das erste Buch lesen)
    Und noch etwas, unterscheiden sich die Bücher in English und Deutsch sehr oder nur marginal? Gut übersetzt, etc. etc. Danke!

  • Die Bücher sind verdammt gut!



    ---
    http://www.forbes.com/sites/an…ost-pirated-show-of-2012/



    e:

    zwischen den 2 folgen war halt eine lange zeit. theon is auch mal innerhalb von 5 minuten von pyke über torrhen's square nach winterfell gelatscht.

    hast wohl recht, wenn man es mit den anderen Geschehnissen vergleicht passt das zeitlich schon zusammen ...

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

    2 Mal editiert, zuletzt von Reek ()

  • Lohnt es sich die Bücher zu kaufen? Hab bisher die Serie noch nicht gesehen bin aber sehr interessiert daran mir die Bücher zu holen, da es doch sehr gehyped wird (Bin Neugierig, würde quasi erstmal das erste Buch lesen)
    Und noch etwas, unterscheiden sich die Bücher in English und Deutsch sehr oder nur marginal? Gut übersetzt, etc. etc. Danke!


    die frage ob deutsch oder englisch hat mjoed in dem thread glaub schon mal erläutert. einfach mal durchblättern, müsste ohne spoiler sein. die deutschen bücher sind halt schon ziemlich teuer (15 euro das stück, und is halt immer nur ein halbes buch im prinzip, da die deutsche version gesplittet ist.) oder du schaust mal im netz, gibts auch als ebook..

  • Sieht ja so aus, als würden sie jetzt auch endlich mal ein paar Schlachtszenen zeigen.. :thumbup:
    Bei der Schlacht aber natürlich auch unverzichtbar...
    Geht natürlich gut ins Geld, aber hoffentlich sieht das auch ordentlich aus :)

  • dachte schon ne klare 11/10 und dann kommt der Abspann




    auf keinen Fall die YT Kommentare lesen!


    komme grad nicht drauf klar :bow:

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Die Kette fehlt halt komplett.
    KP war von der Folge doch recht enttäuscht. Abartig viel geile Sachen ausm Buch weggelassen, die Schlacht sah immer aus als ob da max 20 Leute gegeneinander kämpfen und Tyrions rede kam so motivierend rüber wie n Faultier auf Valium.
    Klar immer noch ne gute Folge, aber im Vergleich zum rest (v.a. Staffel 1 fand ich qualitativ wesentlich besser) eher schwach.

  • naja, da musst dich wohl bei dem herren, der die folge geschrieben hat beschweren ;)


    stimmt schon.. wird natürlich der buchversion auf keinen fall gerecht, aber ich hab trotzdem in einer serie noch nie was besseres gesehen. is mehr möglich, denk ich ;< für die kette hätten sie halt eine riesige bucht gebraucht, das hatten sie einfach ned zur verfügung - da fand ich die explosion eine sehr gute alternative.


    //was mir "nicht gefallen" hat is eher, dass zB tywin mit einem großteil seiner streitmacht von harrenhall nach king's landing in knapp 2 tagen fliegt... bei littlefinger/theon hats ja "gepasst" weil einfach zwischen den beiden episoden allgemein viel zeit vergangen ist, aber bei tywin hatte man den zeitlichen anhaltspunkt stannis, das passte einfach ned.


    was ich auch gern gesehen hätt wär halt renly, aber gut. man kann ned alles haben ;)

  • man darf halt wirklich nicht vergessen, dass es "nur" eine TV-Serie ist!



    freue mich schon auf nächste Woche.
    70 Minuten

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • ich persönlich war da etwas enttäuscht, aber wie konnte man das auch nicht sein nach der 9. folge?


    ingesamt hätten sie aber den inhalt der 10. folge in 3 folgen ca erzählen müssen, weil da einfach soviel abgehandelt wurde und viele teils epische szenen einfach viel zu kurz kamen. immerhin haben sie wieder ne menge spannung für die 3. staffel aufgebaut.