Omg Thorem eröffnet nen HipHop Fred

  • eXtreme ist übel cool!


    Fast so krass wie eights! :>


    du, lieber sekretus, bist genauso viel hiphop wie die ludolfs. ich beschwer mich nicht oft über die musik, die hier gepostet wird, weil man halt einsehen muss, dass das skinny-jeans-nerd-brille-publikum hier ziemlich stark vertreten ist. und da hat der basti schon recht, einfach mal in die fresse treten bei solchen toys wie dir/euch.


    kollegah als einen gott zu bezeichnen ist halt schon blasphemie². er hat lustige und gute vergleiche, aber wer ernsthaft erzählt, dass er das rapgame beherrscht, dem kann man wieder nur in die fresse treten.
    wenn wir dann zum guten casper kommen, welcher quasi das sinnbild für eure sub-subkultur ist, dann kommt mir die kotze hoch.(!) zu sagen hiphop wäre vielfältig und das gehört ja auch darein ist nunmal falsch, ihr toys. wenn ich weinerliche, die welt ist so scheisse-musik hören wollte, dann würde ich bei den emo-kids in der stadt nachfragen und zu paramore weitergeleitet werden, und genau da gehört auch casper hin, der lappen.


    tl;dr für die ganz coolen:


    das ist hiphop


    das ist scheisse


    und wer mir unterstellen will, dass es ja so real ist nur oldschool-traxxx zu hören, dem kann ich sagen, dass es einige gute, neue künstler gibt, die ich feier. und mit cro gehört sogar ein skinny-jeansträger dazu.


  • und wer mir unterstellen will, dass es ja so real ist nur oldschool-traxxx zu hören, dem kann ich sagen, dass es einige gute, neue künstler gibt, die ich feier. und mit cro gehört sogar ein skinny-jeansträger dazu.


    Als ichs gelesen habe kam mir zuerst genau das in den Sinn. Mit dem letzten Satz jedoch hast du dich gerettet. :D


    Zu mir kann ich nur sagen: Ich höre die Musik die mir einfach gefällt und zusagt! Mir ist es scheißegal ob es "real" ist bzw. ob überhaupt Rap oder Metal oder was weiß ich. Ich muss mich nicht kategorisieren und/oder in eine Gruppe einordnen. Ich finde Casper hat mit "XOXO" schon nen relativ krasses Album hingelegt und das sag ich obwohl ich da auch megaskeptisch war, da mir seine alten Sachen zum Großteil nicht zugesagt haben. Als Rap würde ich das, was er nun eben mit XOXO hingelegt hat, aber auch nichtmehr bezeichnen. Da fehlen einfach die Elemente. Das wäre aber auch nur eine Kategorisierung und was ich davon halte hab ich ja bereits erwähnt. ;)


    Musik soll, wie ich finde, unterhalten. Natürlich machen einige Leute "bessere" Musik als andere, das ist mir als Endverbraucher jedoch relativ egal. Solang die Musik mich unterhält finde ich sie gut und höre es. Punkt. Bestes Beispiel dafür wäre Money Boy, der Typ ist unendlich schlecht und trotzdem feier ich den einfach. Einfach weils Spaß macht zuzuhören und ich jedesmal lachen muss. Noch dazu ist der Mitsingfaktor bei Tracks wie "Steige aus dem Bett" einfach viel zu hoch. :D


    Am Ende habe ich dann noch zu sagen, dass es imo nen Riesenunterschied macht ob man sagt, etwas ist scheiße, oder man findet etwas scheiße.

  • find ich gut, dass es hier leute gibt die wissen wie das game abläuft.
    würd mich freuen, wenn ihr uns(toys) euren musikgeschmack beibringt, und möglicherweise gibts auch noch paar lebensweisheiten aufs haus! :facepalm:

  • ich will euch nicht vorschreiben was ihr hören sollt, nur glaube ich wollte thorem nich dass 70% bullshit und 25% interviews oder sonstige statements gepostet werden, sondern einfach chilliger hiphop von leuten die ihn auch LEBEN.
    und nein damit meine ich nich den xten wannabe der denkt er hat krass skill weil er sich mit autotune so gut anhört und die krassen texte schreibt weil er ja abitur hat und sich somit "von der masse absetzt" ... absoluter bullshit, die ganzen rapper haben nixmehr zu erzählen sondern erfinden nur irgendwelche beefs um ihre alben voll zu bringen

  • halt einfach die schnauze und lass den fred hier nicht in ein flamegekaspere eskalieren ... immer diese bobs hier,die mami und papi spielen müssen


    nur glaube ich wollte thorem nich dass 70% bullshit und 25% "ich kenn mich aus,aus dem weg!!!!!!!" oder sonstige statements gepostet werden

    kk?

  • ist ja alles schön und gut.
    ich poste hier auch nicht tag ein, tag aus. aber wenn mir ein track gefällt dann will ich das auch teilen.
    ich hör auch kaum musik, um mir das krasse leben von paar künstlern anhören zu wollen. ich höre vorwiegend rapmusik, weil sie mich unterhält. sei es der beat oder nur witzige und intelligente wortspiele.
    mir ist doch egal, wer wen fickt. oder wer ne harte kindheit hatte, ein schweres liebesleben geführt hat etc.
    bzw alles erfindet...


    ich will unterhalten werden. das ist alles. und nicht vorgehalten bekommen, dass davon nix REAL ist. aber das binde ich auch nicht jedem auf die nase, außer man wird dazu mehr oder weniger aufgefordert.
    muss sich doch keiner gezwungen fühlen, jetzt jeden track hier zu hören.

  • ich identifizier mich mit meiner musik, deswegen kann ich das einfach nicht, so halbherzigen hiphop hören. aber gut, jeder mensch is anders, und euch wegen eurem geschmack zu flamen is eh bullshit. das sollte auch nie so gemeint sein, wollte nur zum ausdruck bringen dass diese 24/7 kollegah/sido posts ansucken, macht dafür doch bitte einfach n thread :<


  • ey ganz ehrlich du bist so peinlich :facepalm:
    du hast keine eigene meinung, sondern passt sie immer der community an

  • das problem ist ja nichtmal, dass andere andere künstler besser finden, sondern viel mehr die masse, die z.b an kollegah-posts hier eine zeit lang war. da pack ich mir immer an den kopf und frag mich, wie klein ein hirn sein kann, sowas als große kunst des hiphops zu bezeichnen. und sekretus ist zu 95% so einer, der hier zum großen murat von gegenüber geht und nach cooler musik fragt. dann kommt dabei halt kollegah oder haftbefehl raus. und die kleine 16y/o-duckface-anna hat ihm wahrscheinlich erzählt wie sehr sie auf casper steht, etc. - ja, dafür halte ich dich wirklich sekretus, beweis mich falsch.


    btt: man kanns halt schlecht differenzieren, was in welchen thread soll und da dies nunmal der einzige hiphop-thred ist, kann ich sogar verstehen, dass auch sowas seinen platz hier bekommt. allerdings denke ich, dass man keinen thread braucht, wenn ich sowieso nur die videos von aggroTV oder meinrap.de hier zu sehen bekomme, deswegen kann ich extreme verstehen ;)


    ich war hier immer gerne am lesen, weil viel gepostet wurde, was ich nicht kannte, z.b macklemore welcher richtig dope ist etc. deswegen einfach weiterposten, aber im hinterkopf behalten, dass es künstler gibt, die nun wirklich jeder kennt und wenn sie einen neuen track releasen, dieser besser in "todays song in your head" aufgehoben wäre, als hier.