Beiträge von Toffel

    btw was richtig nervt ist, dass man bei jedem gespräch erstmal 2-3 warten muss bis was losgeht und die optionen zur auswahl stehen

    demo gezockt, grafik ist ok, das meer fuckt aber ab, richtig mies selbst bei max settings über advanced
    sound ist richtig gut, gute 5.1 umsetzung bei der umgebung (system vorrausgesetzt),
    aber mal zum spiel an sich:


    -sprecher und lippenunsychron
    -mobspawning und teils recht leere interaktionslose welt
    -kampfsystem sind halt nur mausklicks und der talentbaum der aus 3-4 skills besteht ist einfach nur komplett fürn arsch, da erwarte bei nem rollenspiel was anderes
    -generell viel zu leicht
    -erforschen der welt nicht möglich, da ständig ne unsichtbare wand
    -lineare welt+dungeons
    -keine Reaktion auf Diebstahl
    -crafting in der freien luft (z.b. braten nicht am lagerfeuer, sondern überall)
    -keine gesichtsanimationen

    memtest86+->damit booten->ram testen
    prime95->1-2 stunden durchlaufen lassen->cpu testen
    festplattentool deines herstellers->festplatte testen


    dann kannst du das 3 schonmal ausschließen (außer hast eh ersatzgerät da).
    ansonsten wohl mainboard/netzteil. die instabilitäten deuten aber eher auf netzteil hin.



    btw bengel

    wir haben kelthuzad+loatheb ohne world buffs gelegt, weil nn.


    die leute sagen wow ist leichter gewurden, weil sie die bosse nur aus dem normal mode "kennen" (wo man sie aber nicht verstehen muss, abilities werden stupide weggeheilt). wenn du den weltweiten hardmodeprogress vergleichst, hat sich nichts geändert. ein minimalteil der spieler hat alles im hardmode clear. nur früher musste man die bosse eben direkt im hardmode machen, um zum nächsten "level" zu kommen. heute genügt sich ein großteil der spieler mit normal mode clear und behauptet "content clear" blabla

    lich king 25er heroic ist um welten anspruchsvoller als kil'jaeden, m'uru und kel'thuzad.


    der einzige boss aus classic, der noch ansatzweise was konnte war m'uru. ich sehe nicht die leichtigkeit des contents (mal ohne icc buff betrachtet), er ist sogar schwerer gewurden (natürlich nicht jeder einzelne boss und ini, cc war beispielsweise nen komplettflop).


    das einzige was damals schwer war, dass ein noch größerer teil der spieler im raid 0 plan von theorycrafting, specs, addons und keinen pc mit mehr als 3 fps hatte. ich kann euch aus jeder klasse x beispiele nennen von failspielern, die wir mit durchziehne mussten, aber das würde hier einem flamemassaker enden. die encounter damals waren aber der komplette witz. was übrigens lich king so richtig hart macht ist die tatsache, dass man die meisten spieler nach fails nicht mehr rezzen kann.


    jeder spieler, der mehr wert ist als ein stein, sollte inzwischen aber simpelste wenn a->b aktionen ausführen können (sogenannte "raidzombies", danke an groller für diese schöpfung). das genügt für 95 % aller bosse, führt aber beim großteil der spieler zum scheitern, heute wie damals:


    deathwhisper: geist neben dir oder in deine richtung->weiche aus
    archimonde: feuer neben dir oder in deine richtung->weiche aus


    ein guter progressspieler reagiert auf sowas intuitiv, ein akzeptabler progressspieler reagiert darauf immer, sobald der fail 1 mal vorkam und es feststeht wenn geist->dann weg. progressbremsen reagieren darauf anscheinend per zufall und man hofft auf den goldenen try.


    so sieht für mich der raidleaderalltag aus und damals der progressraideralltag:
    bsp. archimonde: man geht hin, weicht feuer ohne zu testen, wie hoch es tickt, dann sterben im 1. try richtig viele leute, aber 1-2 erkennen wie man die träne used: sie teilen es den spielern mit. im 2. try sollte der encounter also liegen. ab diesem zeitpunkt bin ich einfahc nur noch weinend am boden gewesen und konnte nie verstehen, warum man es nicht am dem 2. try hinbekommen hat, sondern 100 tries (hab jetzt nicht gezählt) warten musste, bis es alle kapieren. respekt an dunkleseele motivierende worte für einen weiteren try zu finden.


    nach diesem schema erlebe ich jeden boss und würde am liebsten einfach nur das spiel quitten. als raidleader ist das ganze leider doppelt behindert. das obligatorische "der liegt heute nicht mehr" im officerchat von descobane vor jedem firstkill (am selben abend lol) lässt die ansagen nicht leichter herausflutschen. der glaube an die lernfähigkeit der raidmember eine anweisung auszuführen, die ich einem hund mit leckerlis schneller beigebracht hätte, lässt mich aber weiterraiden :)


    wipes haben aber trotzdem etwas positives. je öfter man wiped, je länger man für einen boss braucht, desto größér ist die freude über den kill - ausnahmslos