Beiträge von Beth

    Die Casttime des Pala-Execute Hammers von 1.0 auf 0.5 Sekunden zu senken ist eine krasse Behinderung, die zeigt wie wenig Blizzard von den grundlegenden Klassenmechanismen versteht.


    Paladine / Schamanen können im Kampf instant Zauber einsetzen ohne den Swingtimer von Waffen zu reseten, aber wenn man Zauber mit casttime einsetzt, reseted man den Swingtimer seiner Waffe.


    Das bdeutet, dass zB ein Schamane einen Schock macht und seine Waffe genauso weiter zuschlägt, als ob er keinen Schock gemacht hätte. Ein Paladin dagegen, der seinen Execute Hammer benutzt, reseted seinen Waffenswingtimer. Da Paladine langsame Waffen benutzen dauert, es nach dem Hammer 3.5-3.8 Sekunden bis er wieder zuschlägt.


    Kurz gesagt, den Execute Hammer zu benutzen ist immer DPS-Verlust und Manaverschwendung (550 Mana für ~700 Schaden).


    Auf Grund des Swing-Timer resets wurde "gefordert" den Hammer instant zu machen, aber Blizz senkt die casttime auf 0.5 ... die könnten die Casttime auf 0.1 senken oder auf 2.0 erhöhen, macht kein Unterschied.

    Das Trinket ist äquivalent zu 164 +Heal.



    "One equation describes uptime for a proc with no cooldown, and takes into account overlaps."


    Uptime = 1-(1-P)^(D/S)


    Where P is the probability of the proc going off, D/S is the number of casts you'd get over the duration of a proc.


    D = 12 Sekunden (Proc-Duration)
    S = alle 2 Sekunden 1 FLash of Light
    D/S = 6
    Uptime = 1 - (0.85 * 0.85 * 0.85 * 0.85 * 0.85 * 0.85)
    Uptime = 1 - 0.377
    Uptime = 62,3% der Zeit ist der Proc aktiv


    100 Flash of Light dauern bei alle 2 Sekunden 1 Flash of Light 200 Sekunden, in 62,3% der Zeit ist der Proc aktiv:


    Uptime = 124,6 Sekunden (von 200 Sekunden)
    Pro Sekunde heilt der Proc 190/3 und damit in 124,6 Sekunden:


    Geheilt = 124,6 * (190/3)
    Geheilt = 7891


    Soviel +heal bräuchte man damit 100 FLash of Light auch um 7891 mehr heilen:
    ((7891 / 100) / 1.5 )* 3.5 = 184.


    Da +heal aber mit crit skaliert, der Proc aber als HoT nicht critten kann, muss man noch crit mit einberechnen, ich geh von 25% Holy Crit aus:


    25% Crit erhöhen den Healoutput um 12,5% (da Heilungen nur mit 1.5-fachen critten).
    Der erhaltene Wert von 184 muss also noch um 12,5% abgesenkt werden:
    (184 / 112.5) * 100 = 164

    Heute morgen wollte ich den "Wert" von Ashtongue Talisman of Zeal berechnen und bin gescheitert :(


    Die "Milchmädchen-Rechnung" sieht so aus:
    100 X Flash of Light
    15 Procs, jeder Proc = 760 Heal
    15 * 760 = 11400 Heilung durch das Trinket


    Wieviel +heal müsste ein anderes Trinket haben um genausoviel Heilung zu ermöglichen?
    11400 Heilung / 100 Casts = 114 Heilung pro Flash of Light
    (114 / 1.5) * 3.5 = 266


    Das Trinket ist äquivalent zu +266 Heal.



    So das nun aber falsch, da die obige Rechnung davon ausgeht, dass zwischen jedem Cast mindestens 12 Sek vergehen und so Procs voll angerechnet werden können. In der Praxis castet man aber nicht alle 12 Sek mal ein FLash of Light, sondern eher alle 2 Sek. Wenn man nun aber alle 2 Sek castet kommt es zu überlappenden Procs, die je nach dem Zeitpunkt wann sie auftreten 1-4 Ticks vom Proc überschreiben. Schlimmer noch, es können nicht nur 1-fache Überlappungen bei den Procs auftreten, sondern 3 oder noch mehr Procs können in einander verschachtelt sein und je nach Proc-Zeitpunkt 1-4 Ticks vom vorhergehenden Proc überschreiben.


    Bei der Aufstellung einer Rechnung über die Wahrscheinlichkeit von überlappenden Procs in Abhängigkeit von der Cast-Geschwindigkeit und unter Berücksichtigung des Überlappungszeitpunktes hat es dann bei mir aufgehört :cry:


    Also need Mathematiker der mir bitte da mal was kluges ausrechnet 8)

    Der Bug ist folgender:


    Ein Pala buffed sich/alle anderen Palas mit 15min Blessing of Light, ab dem Moment kann er keine 5min Blessing of Lights mehr an einzelne Spieler verteilen.


    Kam zB mal bei Gruul vor, wo ein Pala allen Tanks/Palas Light gebuffed hat und dem Mage, der den Feuertypen tanked, kein single Light geben konnte.


    War halt nie tragisch, aber dennoch gut wenn es endlich gefixed wird.

    Ich würde auf lvl61 folgende Skillung empfehlen:


    http://www.wow-europe.com/de/i…0000523000000000000000000



    Holy:
    Verbessertes Siegel der Rechtschaffenheit: gibt mehr DPS beim Questen und skaliert ab 2.1


    Verbesserter Segen der Weisheit: mehr Mana ist immer gut und wenn man mit Holy bzw Spelldamage quested, dann ist man mit Segen der Weisheit eh besser dran als mit Segen der Macht


    Man hat die wichtigsten Holy-Talente aka +12% Heal, Illumination und Göttliche Gunst.


    Crit würde ich auch eher die +6% auf Holy Light skillen anstatt +5% auf alle, da bei Holy Light Crit extrem wichtig ist um nicht sofort oom zu sein.


    Holy Shock: Instant Heal, wenn auch schwach oder zum pullen und eine weitere DPS Quelle.



    Prot:
    Verbesserte Armor Aura: Die Instanz Aura


    +3% Hit ist immer gut zum questen


    Kings 'nuff said



    Retri:
    Günstigere Siegel / Richturteile, -2 Sek auf Richturteil und verbesserter Kreuzfahrer helfen die klägliche Paladin-DPS auf aktzeptable Werte zu heben.

    Hab doch in den Startpost so schöne Links eingebaut, wo man auch den Sockelbonus sieht, aber wohl so flüssig die Links in den Text eingebaut, dass niemand sie bemerkt ;)


    Kara-Gloves
    Sockelbonus: +3 Int


    Lady Vashj-Gloves
    Sockelbonus: +1 Mp5


    3 Int geben halt mit Talenten +1 Heal, 49.5 Mana und ~1.725 Critrating. Nach 248 Sekunden würden die 1 Mp5 mehr Mana geben als die 3 Int.

    im Vergleich:


    Gauntlets of Renewed Hope
    Attumen - 1. Karazhan Boss
    Armor: 793
    Stam: 16
    Int: 26
    Crit: 0
    Mp5: 4
    +heal: 55
    2 Sockel


    Glorious Gauntlets of Crestfall
    Lady Vashj - Endboss Serpentshrine Cavern
    Armor: 982
    Stam: 22
    Int: 26
    Crit: 20
    Mp5: 0
    +heal: 48
    2 Sockel


    189 armor, +60 Leben, +20 Critrating, -7 Heal und -4mp5 liegen zwischen dem einfachsten Karazhan Boss und dem Endboss von SSC. Wenn man nur die heilungsrelevanten Stats betrachtet, dann läuft das "upgrade" auf glorreiche +20 Critrating beim Verlust von 4 mp5 und 7 Heal hinaus.


    ... toll Blizzard ;(