Beiträge von Neydu

    Ask the Trial #2


    Du wolltest dich bei uns bewerben, hattest aber Angst davor, was als Trial auf dich zukommt ? Oder du willst einfach nur den Vergleich sehen, wie eine Trialzeit bei uns im Vergleich zu anderen Gilden abläuft ? Mit "Ask the Trial" bieten wir Euch nun in regelmäßigen Abständen ein Interview mit Mitgliedern aus unserer Gilde, welche sich momentan noch in der Trialphase befinden oder kurz vor deren Beendung stehen, um Euch dadurch einen transparenten Einblick in unsere Gilde zu bieten.


    Die Trialzeit bei uns beträgt mindestens 4 Wochen, kann jedoch bei groben Verstößen vorzeitig beendet werden (z.B. mehrfaches unabgemeldes Nichterscheinen zum Raid). Über einen Promote entscheidet der jeweilige Classleader in Verbindung mit den 3 Offizieren (Descobane, Xive, Toffel). Die Trials bekommen von uns Feedback über Ihren aktuellen Status und ob und in welchen Punkten sie sich noch verbessern müssen.



    Elafent(Armorylink), ein Orc-Schami bei uns.




    Affenjungs INC: Hallo Elafent, würdest Du dich bitte kurz vorstellen.

    Elafent: Hallo, ich bin Marc, bin 19 Jahre alt und habe meine Trialzeit mittlerweile auch hinter mich gebracht. Neben WoW beschäftige ich mich allgemein gerne mit Vielerlei von Spielen und natürlich meinem Abitur, an dem ich gerade dran bin.


    Affenjungs INC: Mit welchen Erwartungen hattest Du dich bei Affenjungs Inc beworben und warum?

    Elafent: Ich fühle mich in meiner alten Gilde nicht wohl. Es gab ständig Streit und unser Progress lief auch nur schleppend. Ich war also schon länger auf der Suche nach einer guten Progressgilde.


    Affenjungs INC: Der erste Kontakt ...Dein Bewerbungsgespräch, wie hat man sich Dir gegenüber verhalten und wie hast du dich während dessen gefühlt?

    Elafent: Ich war natürlich sehr aufgeregt, da die Affen die Ersten waren die auf meine Bewerbung angesprungen sind. Das ganze passierte auch sehr schnell von statten und dauerte auch Satte vier Stunden bis um 5 Uhr Morgens. Von Zeit zu Zeit wurde es natürlich aber auch angenehmer, da natürlich irgendwann der schwere Teil der Bewerbung zuende war.


    Affenjungs INC: Der Invite in die Gilde, wie wurdest du empfangen , hast Du dich willkommen gefühlt?

    Elafent: Also am Anfang, beim Invite, wunderte ich mich erstmal, wie wenig Resonanz es im Gildenchat denn auf einen Invite gibt. Jedoch später im TS stellte ich dann fest, dass das so garnicht stimmt, da man im TS super empfangen wird und sich auch das eigentliche Gildenleben im TS und nicht im Gildenchat abspielt.


    Affenjungs INC: Die ersten Stunden in der Gilde, was hast Du gemacht?

    Elafent: Ausreden für meine ersten Fails ausgedacht :whistling:


    Affenjungs INC: Der erste Raid, wurdest Du gut vorbereitet oder hat man dich ins kalte Wasser geschmissen?

    Elafent: Ich wurde schon bei meinem Bewerbungsgespräch von Toffel vorbereitet. Jedoch war mein Classlead zu der Zeit nur wenig da, weswegen es auch leider ein paar Lücken gegeben hat. Die Vorbereitung war jedoch trotzdem im Großen und Ganzen gut.


    Affenjungs INC: Wie hast du deinen ersten Raid bei den Affen erlebt ? Aufregung ? Angst ? Vorfreude , erzähl mal ... !

    Elafent: Ich war natürlich total aufgeregt, wozu dann natürlich auch Angst gehört. Jedoch muss ich mich meinem Ask the Trial-Vorgänger Natif anschließen und sagen: "Der Erste Raid eines neuen Spielers sagt nicht viel aus." :pg:


    Affenjungs INC: Wie haben Dich deine Klassenkollegen aufgenommen , war es schwierig Anschluss zu finden ?

    Elafent: Zu dem Zeitpunkts meines Invites gab es leider kaum Schamanen, dementsprechend gab es von da nicht viel was hätte kommen können. Jedoch war der Einstieg leicht und ich wurde von den Meisten gut empfangen.


    Affenjungs INC: Wie gings weiter ? Hast Du dich einleben können , wurde es dir leicht gemacht dich zu integrieren?

    Elafent: Am Anfang hält man sich natürlich ein wenig zurück, jedoch, ja, das Integrieren war keine Schwierigkeit.


    Affenjungs INC: Wie haben Dir die nächsten Raids gefallen aka die Raidatmosphäre allgemein?

    Elafent: Die Raidatmosphäre ist soweit ich sie nun erlebt habe eigentlich ganz entspannt, jedoch, wenn es dann ernster zur Sache geht, merkt man es wird ruhig und konzentriert.


    Affenjungs INC: Wie beurteilst Du insgesamt das Verhalten der Gildenleitung / Member gegenüber den Äffchen-Trials? Gab es Momente in denen Du dich benachteiligt gefühlt hast oder du deiner Meinung nach ungerecht behandelt wurdest?

    Elafent: Es gab bei mir soweit eigentlich nie Probleme, auch habe ich bei anderen keine Probleme wegen der Trialtime erlebt.


    Affenjungs INC: Gib uns einen zusammenfassenden Eindruck über deine Trialzeit , äußere Kritik oder lob mal die Affen ! Was wünschst du dir für neue Trials , was könnte man besser machen?

    Elafent: Es war eine schöne Zeit, natürlich gab es auch Höhen und Tiefen, aber ich kann den neuen Trials nur raten; Strengt euch an und bringt auch einen Sinn für Humor mit!