Beiträge von Bloodforces

    Jo das des von Requiem for a Dream abstammt dacht ich mir schon und ja klar gibts mehrere, aber ich suche genau das :x bin schon am googlen ^^ Wer die Musik für die Werbung gemacht hat weiß ich mittlerweile ^^ mal schauen

    Hi Leutz. Hab da nur mal eine recht simple Frage bzgl meines rams.


    Everest zeigt mir:
    DIMM2: Corsair Dominator CM2X2048-8500C5D2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)


    DIMM4: Corsair Dominator CM2X2048-8500C5D2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)


    an.


    Zum einen sind die richtig drin bzgl dual Channel tauglich? Sprich Slot 2 und 4? (aufm Mainboard stecken sie jeweils in der gleichen Farbe) Oder 1 und 2 bzw 3 und 4 mit unterschiedlicher Farbe? Außerdem steht dort @ 400 MHz. Laufen die nun mit 400 wie es da steht? Dachte das wären 800er Riegel? :x Ok ok, ist doch mehr als eine Frage geworden, sry ! ;)


    Hoffe jemand kann mir da weiter helfen ^^.


    Gruß Chris

    Hi Tschük.
    Er läuft momentan auf 2760 (345x8 ) Stabil. Auf 350x8 läuft wiederum garnichts mehr... Ich probier das mal mit prime95 aus was du geschrieben hast.
    Was mich wundert ist bei cpu-z steht ja da Multiplier und der schwankt zwischen
    x 8.0 und x 6.0.

    Ja versuche den grad zu overclocken, der läuft standardmäßig auf 333x8
    Habe schon paar thread gefunden wo man den q9400 auch schon auf 3,7ghz bekommen hat.
    Oder einen thread wo er mit 400x8 und 460x8 lief. Aber ich krieg das net hin ^^.
    Wenn ich den im Bios auf 350x8 stelle und das speichere + neustarte lädt er... geht aus... fährt wieder hoch... geht aus und dann fährt er mit den standard einstellungen wieder hoch... hmm... Naja mal weiter gucken ob ich da den Fehler finde ^^.

    Speicher waren übrigens die falschen - ups ^^
    4GB-Kit Corsair DDR2 PC1066 C5 Dominator
    der ist drin ^^. Hm ja übertakten hab ich probiert, aber selbst wenn ich nur
    ganz wenig rüber gehe will er nicht... Muss ich mich mal, wie du schon sagtest, in overclocking foren umgucken. Danke euch!

    Hi liebe Apeboys und natürlich auch alle anderen.
    Wie ihr seht ein bekanntes Problem und ich wollte mich einfach mal an euch wenden.
    Zuerst mal meine Hardware:


    2x Corsair XMS2 Dominator Xtreme Performance TwinX Matched - Memory - 2 GB : 2 x 1 GB - DIMM 240-PIN - DDR2
    CPU Type QuadCore Intel Core 2 Quad Q9400, 2680 MHz (8 x 335)
    Video Adapter Sapphire Radeon HD 4870 1GB GDDR5
    Windows 7 Ultimate


    Falls ihr noch andere Daten braucht, gerne bescheid geben.
    So meine FPS liegt mit max details (1920x1080 [Schatten ganz aus]) im 25er Raid, beim Boss um die 10-20 (Beim bomben dann naja unter 10 eben... >_> ) und in Dalaran so bei 30.
    Eigentlich müsste da doch mehr drin sein, oder irre ich mich da?
    Selbst wenn ich details runterschraube schauts nicht unbedingt besser aus... Langsam weiß ich da nicht mehr weiter.
    Ich hoffe jemand kann mir da Tipps geben ;).



    Gruß Bloodforces / Chris