Beiträge von Steini83x

    Der Launch am Donnerstag wurde nichts, da 18000 Loginversuche gleichzeitig auf den Server zugegriffen haben.
    Da war er 10 Minuten online und seitdem nicht mehr. Seit Freitag haben sie Probleme mit DDOS angriffen, die scheinbar von einem aus Rumänien stammenden WoW-Private Server stammen.
    Aktuell versuchen sie die DDOS-Angriffe in den Griff zu bekommen bzw. sich davor zu schützen. Sie haben wohl auch irgendwie vor Anwälte einzuschalten und die DDOSer zu verklagen.
    Zudem haben sie nun statt 2 Server, 3 Server und die Population pro Server auf 3500 Spieler begrenzt.


    Bevor sie die Homepage+Forum nicht stabilisiert bekommen (DDOS-Schutz) werden auch die Server nicht hochgefahren, da die DB-Sätze des Servers mit der Website verbunden sind, das bedeutet durch ein "Loophole" könnten DDOSer die kompletten Daten des Server löschen.

    Du bist anti-alles kannst aber keine klare Aussage treffen, was du besser machen würdest.


    Es ist ein MMORPG.
    Ein solches besteht aus Questen, Leveln, Raiden.
    Wem das nicht genügt der ist in dem Genre halt falsch.


    Was für eine Art von Kampfsystem soll es noch geben?
    TESO, WoW, Wildstar haben 3 verschiedene und eine andere Möglichkeit fiele mir nicht mehr ein.
    Questen kann man innovativer gestalten (wobei das bei WS schon ziemlich abwechslungsreich ist). SPielt für mich aber keine Rolle, sondern PVP und PVE.


    Ich versteh letztendlich nicht was du suchst. Alle MMORPGS, die "ach so tolle Innovationen" hervorgebracht haben sind Sang und Klang los in die F2P-Bahn abgerutscht.
    Und genau deshalb denke ich macht Wildstar es genau richtig.


    Was lange währt wird endlich gut.

    Bei WoW konnte man als Mage bis zu 89° vom Gegner abgewendet stehen und trotzdem casten.
    Das mit dem System von Wildstar zu vergleichen und als "fast das gleiche" zu bezeichnen ist einfach grober Unsinn, scheinbar hast dus gar nicht gespielt.
    Oder es ist Klassenabhängig. Jedenfalls hatte ich Angriffe, in die der Feind grad eben reinpasste (Von dem Form auf dem Boden her).


    Mage hab ich nicht gespielt, daher ka.
    CC auf nur einen Gegner direkt kann nicht funktionieren, das stimmt. CC ist dennoch vorhanden.


    Ich sagte, das System an sich ist keine Innovation, da es dies in anderen Spielen schon gibt.
    Es ist neu in MMOs. Demnach ist das System keine Innovation.


    Das mit dem 3D etc. ist auch wieder Unsinn.
    Es sind Verbesserungen gemacht worden, das SPiel ist eine Entwicklung gegenüber WoW. Es wurden halt die SAchen gleich gelassen, die aus einem MMORPG ein MMORPG machen (für mich) und genau daran scheiterten andere MMORPGs, nämlich an Innovationen, die einfach nicht in dieses Genre passen.



    Und wegen deines Entwicklerproblems: Bitte quote die Stelle.

    Zitat


    Tut keiner, gibt keine.
    Sammel 10 Sachen da, töte 10 Monster da und dies zwei Wochen bis zum max Level.
    Da hat man den Grund für null Fortschritt, ich würde mich auch nicht anstrengen, wenn die Leute mit jedem Mist zu frieden sind.


    Was du für einen Unsinn brabbelst.
    Hab bereits in meinem Eingangspost erwähnt, dass es durchaus auch innovative Quests gibt und man mit Hilfe seines "Paths" auch sehr viele Nebenquests, die nicht dem alten Schema folgen, machen kann.
    Es aber dennoch viele Quests á la "Sammel/Bringe" gibt. Aber nicht NUR!


    Zitat


    Geht auch nicht um die Story perse, sondern mit man von diesem langweiligen getue weg kommt, hier 10 mobs töten, da 20 Dinge sammeln.
    Das die Dungeons riesig und eintönig sind, man einfach von einem Raum zum anderen mit Mobs wandelt, siehst du zb wenn du "Wildstar" bei YT ein gibst.
    Aber kennst das Spiel ja richtig gut, hast aber dennoch die Motivation hier, siehe oben, für die Entwickler zu sprechen, ist dein persönliches Spiel, wa....


    1. Siehe oben bzgl. Quests
    2. Es ist 1 Dungeon. Und auch da Frage ich mich wieder: Was auch sonst? Willst du dich an Kronleuchtern durch die Instanz hangeln und abschließend auf einem Kamel reitend mehreren Kampfmeerschweinchen den Gar ausmachen?
    So ein Unsinn. Es gibt nunmal beschränkte Möglichkeiten. Nenne mir doch mal ein RPG, wo Dungeons eine andere Form haben als diese. (Und dann noch als MMO realisieren lassen. GG.)
    3. Was auch immer du mit deinen Entwicklern hast...



    Edit: Mal abgesehen davon: Hab in der Beta nen Dungeon gespielt (3x) und die sind alles andere als linear.
    Man kann in Dungeons zwischen verschiedenen Stories wählen, durch Voting der Spieler.
    Dadurch hatte ich z.B. in 3x der gleichen Instanz 3x andere Gegner.


    Immer diese stumpfen Instanzen :(((((

    Zitat


    Mit Rote Strahl von Boden den Feind trifft, musst du gucken zum Feind.
    Kriegt jeder taube mit, hab auch keine großartigen Infos übers Spiel gelesen.


    Der Feind muss sich in dem Kegel auf dem Boden vor dir befinden um zu treffen, richtig.
    Demnach ist ein manuelles Zielen nötig. Ganz anders, als bei andere MMOs.



    Erläuter mal wieso es kein CC mehr gibt?
    Blind, Stun, Fear etc. ist für mich sehr wohl CC.


    Wer hat hier von Innovation geredet?
    Ich habe gesagt, dass das Kampfsystem ein für MMOs neues System ist. Ob das gut ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden.


    Es werden die "Sachen gleich gelassen", die sich bewährt haben und auf die ein MMO aufbaut.
    Sinnvoller Weise. Du wirst bei Fifa auch nicht irgendwann nach jedem Spiel den Rasen mähen müssen, weil sonst ja schon alles da war und man keine Innovationen hat.


    Wieso vertrete ich ihre Meinung? Ich äußere hier MEINE Meinung, wenn sich diese mit der der Entwickler deckt heißt das noch lange nicht, dass ich jegliche Information über das Spiel in mich aufgesogen habe.


    Genau das ist der Grund.
    Ich für meinen Teil spiele ein MMORPG nicht wegen der Story. Sondern viel mehr aufgrund des "Jagen und Sammeln"-Prinzips.


    Wenn ich eine gut durchdachte Story und Quests haben will, dann kann ich auch offline spielen. Dafür brauche ich keine anderen Spieler, die tragen nichts zu der Geschichte bei.
    Ab Max-Level gehen MMORPGS nunmal erst richtig los. Und alle MMORPGS aus der Vergangenheit die ich kenne, die hohen Wert auf Quests gelegt haben, verschwanden spätestens auf Max-Level wieder in der Versenkung, da es kein Endcontent gab. (Bsp. GW2, Rift und vielleicht noch Warhammer)
    Aber hauptsache das questen war spaßig...!


    Und ob die Dungeons eintönig, riese und gleich sind kann man sicherlich nur schwer beurteilen, ohne selbst dringewesen zu sein.


    Wäre mir neu, dass man nur in die Richtung des Feindes gucken muss. Bin mir ziemlich sicher, dass es zumindest bei der Klasse die ich gespielt habe nicht so war.
    Und um dich zu beruhigen: Ich hab mich vor dem Betatest in keinster Weise zu dem Spiel informiert (Abgesehen von Klassen/Rassen)
    und weiß demnach nicht "was die Entwickler" sagen.


    Keine Spells skillen stimmt auch nur indirekt. Im Ability-2-Baum verbessert man seine Zauber.
    Das man nur eine Hand voll Skills in der Leiste hat find ich ebenfalls nicht berauschend. War aber schon bei GuildWars so und fügt ja in gewissen Maße auch eine höhere Bandbreite an verfügbaren "Skillungen" hinzu.



    - Es gibt kein "Autoattack"
    - Level-System sollte auch wie bei anderem MMO sein
    - Quests sollten auch wie bei jedem anderem MMO sein
    - Bosskämpfe "sehen so aus" - selber spielen lautet die Devise (abgesehen davon, was willst du anders machen? Die Bossmechaniken von WoW waren ja teilweise perfekt)
    - "Eigene Ideen" machen auch noch lange kein gutes MMO. Besser gut kopiert als schlecht selber gemacht.


    Wie ichs anfangs schon versuchte zu sagen: WoW war für mich das bisher perfekteste MMO und genau diese Weg schlägt auch Wildstar ein (selbst wenn es kopiert ist) und genau das ist meiner Meinung nach auch genau der richtige Weg. Ein paar Neuerungen hinzu und man hat ein wunderbares MMO, wie es einst WoW war.


    (Alle schreien immer "WoW war früher so toll", wenn nun mal so etwas wie damals rauskommt schreien alle "Das gabs aber schonmal". Naja...



    Was erwartest du auch anderes von nem MMO?

    Ich kann mal ne ganz klare Empfehlung für das Spiel aussprechen.


    Es spielt sich ziemlich ähnlich wie WoW Vanilla. Halt mit verbessertem Kampfsystem.
    Das ganze Spiel ist meiner Meinung nach aber ne ganze Ecke "skilllastiger" als WoW. Dass man den Schüssen der Gegner ausweichen und seine eigenen Attacken zielen muss ist eine geniale Neuerung für ein MMORPG. Auf diese Weise kommt definitiv eine gelungene Dynamik in das Spiel.
    Grad in Arenen stelle ich mir das grandios vor (Wird bei 5vs5 aber wahrscheinlich auch recht unübersichtlich).


    Das Questsystem ist auch genau wie bei WoW, es sind überwiegend Grindquests/Sammel x von y/Bringe x nach y etc. Nebenher sind aber auch sehr sehr viele Quests mit kleinen Gimmicks vorhanden, die das Questen nicht eintönig werden lassen, auch wenn es recht lange dauert per Quest zu leveln (Hab bis 20 glaub ich ca. 15-18h gebraucht).
    Durch Instanzen hingegen levelt man unglaublich schnell. Das Problem dabei ist allerdings, dass die Trashmobs keinen Loot fallen lassen. Levelt man also nur über Instanzen sieht es mit dem Gold eher mau aus.
    Neben den normalen Quests gibt es auch noch massig Nebenquests, je nachdem für welchen Path man sich entschieden hat.


    Das Crafting-System habe ich nicht so recht verstanden, es ist allerdings auch noch ziemlich verbuggt.


    Bin bei dem SPiel wirklich auf den Endcontent gespannt und habe (wie leider bei vielen anderen neuen MMORPGs zuvor auch) große Hoffnungen, dass dieses mal wieder ein großes MMO nach WoW wird.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass es (zumindest in meinem Freundeskreis) ziemlich unbekannt ist.


    Aber meiner Meinung nach hat dieses Spiel alles, was ein MMORPG benötigt (und mehr: Housing, Paths etc.).


    Ein ganz großer Punkt ist für mich die Grafik. Ich weiß nicht ob ich allein mit der Meinung bin aber ein MMORPG braucht für mich diese Comic-Grafik.
    So wie sie WoW hat oder Ragnarok/R.O.S.E online etc. das macht für mich ein MMORPG einfach aus. Ein MMORPG muss nicht schön aussehen oder "modern" es muss einen bestimmten Stil haben und nicht wie jedes 0/8/15 Solo-Game aussehen (wie zuletzt Elder Scrolls online) sondern einen eigenen Charme haben. Und genau das hat Wildstar für mich.


    Bisher fallen mir tatsächlich keine großen Minuspunkte ein, außer vielleicht die eventuell entstehende Unübersichtlichkeit durch das Kampfsystem. Das aber auch nur bei einer größeren Schar von Gegnern.

    Glaub da ist jemand mad, dass er es nicht "lächerliche 4 Tage vorm Release" spielen kann. Soll ich dir ein paar Screenshots machen :)?

    Ohne Chip bzw. Hardware-Mod ists auf der XBOX doch atm auch nicht zu spielen oder irre ich mich?


    Nen einfacher Jailbreak wie bei der PS3 ist bei der XBOX nicht möglich!?