Beiträge von Sartera

    ok,



    hat sich erledigt....


    war vorher irgendwie zu doof das array zu kopieren...
    hatte
    reva = ar;
    (und es dann umgedreht und es wurde richtig ausgegeben, aber irgendwie war da der wurm drin)


    hat das jetzt mit reva = ar.clone(); gelöst...

    Hi,


    ich hab ne kurze Frage zu nem Java Array Operator:
    Wir sollen ein Array untersuchen, ob es ein Palindrom ist.


    Dazu habe ich hab das Array ar und das rückwärts Array von ar das ich reva nenne erstellen lassen
    ar = 1 2 3 4
    reva = 4 3 2 1


    nun hab ich Arrays.equals( ar, reva ) ausführen lassen, aber es gibt mir IMMER true zurück.
    Soweit ich equals verstanden habe überprüft der doch den Inhalt nicht die Länge des Arrays oder?
    Kann mir jemand dazu nen tipp geben?


    whatsapp braucht so minimal traffic,da brauchst dir keine sorgen machen,es sei denn,deine freundin schickt dir ununterbrochen fotos vom essen aufm herd oder deine mum nacktfotos...



    solange du keine streams/videos auf dem handy ansiehst und nicht andauernd ein geschäftsmailpostfach syncst reichen dir 300 mb auch locker ... und halt keinen schmarrn runterlädst



    so, hier nochmal mein Quelltext, war ein Kampf aber es klappt...

    kumpel hat nen sony walkman, ich fand die tasten ziemlich billig/plastik-like


    zu den kopfhörern: mir sind in 3jahren keine kopfhörer kpautt gegangen, bzw ich hab keine kabel abgerissen...
    wenn du eher stylisch als gute kopfhörer suchst, schau dir mal die beats by dr dre an (qualität ist ok, preis is hoch, dafür aber top design).

    ok gut, muss ich wohl oder übel euch zustimmen das die professoren sich mehr oder weniger ab ihren forschungen aufgeilen und uns studenten als notwendiges übel zur forschung ansehen... zum glück gibts in anderen fächer bessere leute.

    na klar hat er bestimmt schon mal was tolles gemacht, ABER wenn ein professor NICHT unterrichten kann sondern nur forschen ist er an der UNI falsch. Dann sollte er lieber rein in die Wirtschaft gehen und nur forschen. Er sollte in der Lage sein, einen spannenden, interessanten Unterricht zu machen (bzw. vorlesung). Jemand der nur die Theorie kennt, sie aber dir nicht erklären kann ist auch kein toller Lehrer!

    jojo, das mit den schleifen stimmt. hatten mal als Ha ein programm das zahlen -3 - +3 so ausgibt


    http://s14.directupload.net/file/d/2720/ffk8hpf4_png.htm


    naja und das fand ich schon kacke, jetzt hab ich versucht das umzuschreiben, also statt der zahl # und statt des tabs ein leerzeichen aber die formatierung suckt derbe rum und es gibt irgendwie komisch aus...


    naja und unsere professor ist auch nicht grade ne hilfe...
    (ein informatik professor der eine vorlesung hält und kein pp nutzt sondern ein pdf file bei dem !achtung! jede neu hinzugefügte sache (also wie wenn man in pp eine folie hat und auf die stichpunkt für stichpunkt ergänzt) in einer neuen folie speichert und die dann "übernanderlegt" ist da nicht besonders kompetent


    in der aktuellen vorlesung hatten wir auch schleifen aber wie gesagt: anforderung an uns studenten war dass wir nen pc bedienen können und das is jetzt die 5. ha....

    Du willst etwas ähnliches wie einen Ipod, aber keinen Apple und du willst etwas mit qualität? Kauf dir einfach nen Ipod, dann haste Apple, die qualität von denen ist top.
    und wegen der synchronisierung: Itunes ist 1000x geiler als WMP, und es gibt auch programme mit denen man itunes umgehen kann....


    Kopfhörer: http://www.amazon.de/gp/product/B000S8EUNM

    ich danke euch erstmal für die ideen, und werde die mal ausprobieren.


    wenn ich ne lösung hab poste ich euch das, bei diesen grafischen ausgabespielchen steh ich immer wieder ochs vorm berg da^^

    Hi,
    könnte mir jemand kurz dazu nen tipp geben?




    "Erzeugen Sie eine Kreisscheibe auf dem Bildschirm.
    Der Kreis soll einen Durchmesser von 20 Zeilen haben. Innerhalb des Kreises sollen # gedruckt werden,
    außerhalb Blanks. Nutzen Sie die Kreisgleichung für einen im Achsenkreuz zentrierten Kreis mit Radius r.
    Durch die unterschiedliche Höhe und Breite der Zeichen wird die Scheibe verzerrt sein. Versuchen Sie
    ein möglichst gutes Bild zu bekommen, in dem Sie die Elipsengleichung für geeignete a und b nutzen (a und b bitte experimentell ermitteln)."


    Ich habe ne Vorstellung was wir machen sollen.
    Mein Plan wäre es in einer Breite von jeweils 20 Zeichen zuerst 10 Leerzeichen auszugeben dann # und dann 9 Leerzeichen.
    Die zweite Zeile wären dann 9lz ## 9 Lz usw, aber wie verpacke ich das in ein Programm?

    wenn man getroffen wir, bekommt man ja nen paintball schuss ab...
    was passiert wenn man im dauerfeuer steht, oder von nem panzer/bomber getroffen wird?

    vater vom kumpel hat beruflich recht viele buchungen in verschiedenen programmen durchzuführen und hat das jetzt alles auf ssd und er meint, dass die alte festplatte rund 5mins rumgerödelt hat und die sdd das in 20sek macht...


    aber ob sich das so lohnt... ich meine dann bootet dein pc vllt 10sek schneller aber sonst...

    ja da muss ich dir zustimmen,
    sind halt mittlerweile eher design produkte geworden, wozu braucht man ne maus die leuchtet?^^
    das mit dem kabel hätte eigentlich jede 0815 china firma besser gelöst...