Beiträge von Noir|Brownbull

    Um ganz ehrlich zu sein bin ich doch etwas verwirrt, wenn hier versucht wird, eine Art "Gaming-Ethik" ins Spiel zu bringen. Ich meine: Unsere Spieler werden bis heute von Euch angewispert, auch sonst, insb. früher, habt ihr versucht, Leute bei uns abzuwerben (wenn auch erfolglos), Undisputed ist lange ohne MTs gewesen, weil die zu Euch gewechselt sind. Ich finde das nicht mal dramatisch, "That's Life", wir sind alle freie Menschen und wenn Leute diesen Angeboten folgen möchten, sollen sie das bitte tun, eine starke Gemeinschaft hält das normalerweise aus. Nur dieser empörte Aufschrei von Euch, dass nun auch Leute von Euch angesprochen werden, hat eine Zynik, der ich nicht wirklich folgen kann.


    Zum Thema Sponsor: Was genau habt ihr erwartet, wenn ihr mal eine Sekunde nüchtern darüber nachdenkt? Ihr seid ohne Zweifel gemeinsam mit FtH die mit Abstand beste Gilde in Deutschland und ich selber erwarte auch nicht, dass sich das mittelfristig ändern wird: Darüber hinaus habt ihr durch Giga und andere Aktionen ein gutes Marketing betrieben; warum um alles in der Welt stimmt ihr einer Sponsorschaft zu, die mit schlichtweg von Blizzard nicht tolerierten Dienstleistungen handelt und erweitert dies um -mal Hand aufs Herz- Auktionen, die an die Grenze des Peinlichen heranreichen. Gerade weil ihr so bekannt seid, sollte es doch mit ein wenig strategischer Planung möglich sein, seriöse Sponsoren an Land zu ziehen, die Euch a) mehr bieten und b) nicht Euren Ruf ruinieren, wie es nun zumindest teilweise der Fall ist.


    Was Giga tut, ist einfach nur konsequent. Wessen Version nun stimmt, weiß ich nicht. War Vaneck im Spiel, ja oder nein? Möglich, denn Eure Goldwerbung und auch Euer jetziger Sponsor sind ja nicht neu, diese plötzliche Erkenntnis lässt schon Zweifel an der Darstellung, es wäre dort auf einmal aufgefallen: Offiziell würde Blizzard das sicher nicht bestätigen, aber dass Blizzard auch viele Fanseiten bzgl. Goldwerbung unter Druck setzt, ist nichts neues. Es kommt ja nicht von irgendwoher, dass wirklich keine einzige große Fansite den lukrativen Angeboten folgt. Schaut doch mal bei Curse, bei inwow, bei mmo, bei worldofraids, bei wow-szene oder der neuen Nihilum-Site: Glaubt ihr, die bekommen keine Angebote?


    Ich möchte hier wirklich keinen Streit verursachen, nichts liegt mir ferner und ganz ehrlich, ich finde es schade drum: Mit dem Begriff Affenjungs habe ich einen seit Naxxramas währenden Wettbewerb verbunden, der mir persönlich immer Spaß gemacht hat, auch wenn ihr seit TBC weiter entfernt seid, als bei Kel'Thuzad. Wenn ich die Zeilen hier und in X andere Foren aber lese, dann frag ich mich, ob die Prioritäten, die Nirija beschreibt und die ich mit Euch assoziert habe, wirklich die sind, die bei Euch vorherrschen.