Beiträge von Averath

    Heyho!
    Hab mir vor kurzem einen alten HP Lappi für 30€ auf Ebay ersteigert.
    Bevor ich jetzt die Einzelteile ausbaue und verwerte (1TB Festplatte z.B.) will ich mal schaun, ob ich den Bildschirm, der nicht geht, wieder zum laufen kriegen könnte.


    Wenn ich den Lappi an nen externen Monitor anschließe läuft das Bild ganz normal.
    Wenn ich den Lappi zuklappe blitzt auch ganz kurz das Bild am Laptop direkt auf.
    Daher gehe ich mal von nem Kabelbruch aus.


    Wenn ihr das Problem hättet und den aufschraubt, worauf würdet ihr zuerst schaun?

    deutsch lernen.


    standard*


    Ich finde schon das Standart seine Berechtigung hat.
    Klar, ein Buchstabe ist kein Laut und ein Laut ist kein Buchstabe, aber da die deutsche Orthographie kein anderes Wort mit dieser Schreibweise verwendet (mal abgesehen von dem veralteten Wort "Die Stand-art des Soldaten"), wie z.B. bei Rad / Rat, und da bereits viele Menschen "Standart" so schreiben, ist es denke ich gerechtfertigt!
    Mal abgesehen davon hätten wir dann endlich ein Wort das die deutsche Auslautverhärtung perfekt symbolisiert!


    Vote for Standart als tolerierte Schreibweise!


    Btw. wieviele Leichen hast du jetzt schon im Keller pw?
    Man muss früh anfangen, um zu den Besten zu gehören!


    Eig. 6/10
    Aber ich geb 7/10 wegen dem Swinger Paar das nicht im Trailer vorkommt.
    Und die Szenen bei der sie mit dem Geist kiffen sind awesome :cry: :cry: :cry:

    Heyho!
    Da ich wohl im Sommer nach Bulgarien fahren werde, möchte ich mir natürlich die Sprache ebenfalls ein bischen anschauen.
    Am liebsten würd ich die paar Sätze die ich können sollte eben am Computer erlernen und wollte daher fragen, ob ihr gute Erfahrungen mit solchen Sprachprogrammen gemacht habt.


    http://www.strokes.de/sprachen…isch-lernen-anfaenger.htm


    Sieht von dem was ich bisher gefunden habe am Besten aus.
    Erfahrungsberichte erwünscht! :)

    Mal abgesehn von dem ganzen Börsenkram...
    Der Kleine ist kurzatmig.
    Hört ihn mal 15 Minuten intensiv zu ohne zu reden.
    Eure Atmung passt sich an seine an.
    Nach 15 Minuten seid ihr dann total fertig >.<.

    Hab die Suchfunktion schon benutzt, finds aber nicht mehr :(


    Zum einen das Video wo ein Liliputaner von einem Auto "angeschoben" wird und dann jemand schreit: "Hupf doch Oida"
    und das andere war irgendwas mit "Ghetto Alder, ES IST KRIEG!"


    Btw: Good Luck and Have Fun in Dragonsoul!
    Und danke schonmal!

    Wieso sollte eine Allgemeinsprache eig unwahrscheinlich sein?
    Wir benutzen alle, jeder Mensch auf der Welt, das selbe Lautsystem beim sprechen. (Mal abgesehn davon, das viele Länder auch andere Artikulationsstellen verwenden, als wir Deutschen, Schweizer und Österreicher, die für uns komisch klingen)
    Außerdem gehen viele Sprachwissenschaftler davon aus, das wir als Neugeborenes Kind, jede Sprache auf die gleiche Weise erlernen und das bestimmte Laute, bei jeder Sprache, als erstes gelernt werden. (Auch hier abgesehen davon, das wie als Neugeborene nur nachgeplappert und nicht assoziiert haben)
    Sprache ist prinzipiell interessant.
    Wie lernen wir abstrakte Dinge zu verstehen und für diese Wörter zuzuteilen? (Als Neugeborenes)
    Wenn man auf ein Auto zeigt und Auto sagt assoziiert das Kind relativ schnell, das dieses Wort dieses Objekt bedeutet.
    Wenn man bereits eine Sprache kann ist es "relativ" einfach.
    Auto - car
    Wie erlernen wir als Kind bereits unbewusst die richtige Grammatik beim sprechen anzuwenden?
    run - runned
    run - ran
    go - goed
    go - went


    Aber zum Thema:
    Prinzipiell möglich.
    Dennoch wird es nie der Fall sein, da es über 5000 bekannte Sprachen gibt (und nochmal 1000 die man im Laufe der Zeit kennen gelernt hat, aber für die es noch keine Übersetzung in eine andere Sprache gibt).
    Man kann nicht einfach ~5999 eliminieren. bzw. in jedem Gebiet der Welt die selbe Sprache als Zweit oder sogar Muttersprache einführen. Utopischer Gedanke. Dennoch ein sehr interessanter!

    Sry wenns alt ist oder es hier schon gepostet wurde.. aber ich finds zu nice und vll kennen es ein paar noch nicht.




    "Am Wochenende war ja Schwanzvergleich in Wichsenanhalt, da hat die CDU mit 37 Zentimetern gewonnen. Was halten sie davon?" "Sehr gut" :cry: :cry: :cry:

    wieso eig ned?
    Voice ned mitstreamen, bildauflösung in Procaster auf 640x480 stellen und 200kb als upload fürn stream freigeben sowie 10 fps.


    Kaum eine verschlechterung ingame.. man merkt echt nichts. und stream läuft in ner anschaulichen quali
    www.livestream.com Procaster downloaden, Channel erstellen und go :>