Beiträge von Zordon

    wenn unter den drops [Kopf von Obama] dabei ist, dann ist der kill save


    :facepalm:


    Meine Achtung vor einem Land, das:
    a) die gezielte Tötung von Menschen "feiert" (spricht man nicht eigentlich von Ermordung, wenn die Aktion so geplant ist???)
    b) die steinzeitliche Rache als politisch gerechtfertigt ansieht
    c) die für einen kurzen pollitisch-symbolischen Imagegewinn, alte (vermutlich sogar schwerkranke) Männer jagt
    d) die Krise des eigenen Landes mit solch primitiven Ablenkungsmanövern zu kaschieren sucht


    Wohlgemerkt, ich bin definitv kein Freund von Menschen wie BinLaden, definitv aber auch kein Freund von politischen Systemen, die bei jeder genehmen Situation ihre Ideale nach Belieben über den Haufen werfen, der Welt aber erzählen wie die Demokratie auszusehen hat (hoffentlich wird sie nie wie die "Demokratie" in den USA ausschauen!).

    Hi,


    suche Alternative zur Dell Precision Reihe (oder tatsächlich das beste Gesamtpaket?)


    Hab mal bei Lenovo und HP geschaut, aber das "Problem" ist, 80% der Arbeit ist mit pro/e welches nur einen Kern unterstützt. Die dicken Precisions haben aber alle nen i7 mit entsprechend niedriger Taktung.


    - Grafikkarte sollte NVidia 3800M sein
    - Budget egal
    - Es wird wie gesagt haubtsächlich mit pro/e gearbeitet aber auch andere CAD Systeme, VMWare's
    - Support sollte "Dell ähnlich" sein
    - 2 Festplatten wären toll aber nicht zwingend (SSD + HDD)
    - gescheites Display


    cheers

    ... wie man wieder saudumm hetze machen will. es geht darum, dass die daten beim iphone nicht expiren sondern dauerhaft gespeichert werden. das es allgemein kurzzeitig gespeichert wird ist bei beiden systemen, sowie bei wp7, rim und symbian, (tatsächlich) schon allgemein bekannt... :facepalm:


    Sorry wollte weiss Gott keine Hetzte betreiben.
    Ich finds nur immer wieder amüsant wie beide Fraktionen :slap: aber eigentlich keiner wirklich besser ist als der andere.
    Ich persönlich seh das vollkommen schmerzfrei, es ist halt nur ein Handy ;)


    Google war hier in sofern schlauer das die Daten nicht permanent _auf dem Handy_ gespeichert werden, da hast du wohl Recht.
    Ergebniss ist aber das Gleiche, da sie dann eben auf Google Servern landen.


    Das die Daten auf dem iPhone bleiben ist auch nicht der "Skandal".
    Aber dadurch war/ist es jetzt eben möglich sich schön auf einer Karte anzuschauen was da übertragen wird.
    Bildchen sagen eben mehr aus und bleiben besser hängen, als Gerede von Geodaten und irgendwelchen Bewegungsprofilen.


    Das Thema ist auch vollkommen unabhängig von Android, iOs, RIM usw. Handynetzbetreiber können das Spielchen schon seit 20? Jahren treiben, sogar mit einem Siemens C10


    cheers

    http://www.test.de/shop/bueche…danlage-banken/fs0050000/


    Vor kurzem in den FIngern gehabt bei nem Bekannten.


    Ansonsten bin ich bei der Hypovereinsbank die ich auch absolut empfehlen kann.
    Onlinebuchungen kosten hier nix.


    Wobei man eben ganz klar sagen muss das die Kosten (bei allen Banken) absolut Verhandlungssache sind und eben von vorhandenem Businessplan (meisstens brauchst du den eh zwingend) abhängig. Die Bank will eben wissen ob da im Schnitt 500oiro liegen oder 50000 z.b.


    cheers

    würd mir einer der rage-leute hier bitte sagen, was denn so schlimm am parteiprogramm, der vorgehensweise oder den taten der grünen in BaWü ist? und bitte nicht wieder "is einfach so", "grüne halt", "hippies", "strompreis", "benzinpreis" - sondern tatsachen, gut recherchierte artikel oder offizielle papiere, bitte.


    übrigens, bevor wer auf die extrem hilfreiche verteidigungsart "gegenfrage" kommt: nö, ich hab absolut keine ahnung - sonst würd ich argumentieren, nicht fragen. aber ich gebe zu, dass ich kaum wem zutraue auch nur einen hauch mehr ahnung als ich zu haben.


    Beispiele gibt es da schon ein paar wo im Wahlkampf Dinge versprochen wurden die dann später (hoppla wir müssen jetzt (mit)regieren) ganz anders kamen.


    Nicht bawu aber Hamburg:
    http://www.taz.de/1/debatte/ko…errat-am-wahlversprechen/


    Bawü:
    http://www.n24.de/news/newsitem_6760320.html
    Wird zumindest interessant.


    Letztendlich genauso Politiker wie andere auch. (wertfreie Äußerung)

    Mein a3:


    e10 volltanken , reichweite: 600km
    Super volltanken , reichweite: 1k km
    super plus volltanken , reichweite: 1.3k km


    Wer richtig rechnet, sieht dass e10 ( zumindest bei mir ) absolut nix bringt. Die Kostenersparnis hohl ich durch die geringe Reichweite wieder rein -> +/- 0


    Darf ich fragen mit welcher Fahrweise man das schafft?
    500km Berg ab rollen? :mosh:


    Mir kommt nur super+ in den Tank. Fürs Sprit sparen ist meine Frau verantwortlich und die fährt nen Diesel :thumbup:

    ist ja wohl nichts neues, dass die breite masse einfach dämlich ist, deswegen gibts gott sei dank in deutschland auf bundesebene auch keine direkte demokratie.


    Bei dir mag das ja nichts Neues sein.
    Es soll aber auch Menschen geben für die ist kollektive Intelligenz oder auch die Intelligenz der Masse nichts Neues.


    Nichts Neues ist übrigens auch das weniger intelligente Menschen zu Arroganz und Selbstüberschätzung neigen und weniger in der Lage sind Meinungen anderer zu akzeptieren.

    Nur um das klar zu stellen ich halte den Rücktritt auch für angemessen und konsequent, aber er wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen und ich bin auch nicht sonderlich glücklich darüber.


    Natürlich hast du Recht das man gewisse Entscheidungen nicht demokratisch treffen kann, weil z.B. ökonomisches Knowhow fehlt.
    Aber wir reden hier von der Einschätzung der Glaubwürdigkeit einer Person. Und was die Beurteilung eines Menschen angeht kommt die Masse (auf Grund der Vielfalt) in aller Regel zu besseren Ergebnissen als Einzelne oder Gruppen aus einer bestimmten Interessengemeinschaft.
    Da die Chance relativ hoch ist das auf Grund der Argumentation dann doch Godwins Law zuschlägt: Die gesellschaftliche Situation und die Aufklärung der Bevölkerung ist heute eine ganz andere als vor 60 Jahren. ;)


    Bei mir sind alle wichtigen Stellen prinzipiell doppelt besetzt, ausserdem wird die Buchhaltung von einem externen Steuerberater geprüft. Das schliesst Trickserei zwar nicht aus, macht es aber zumindest sehr viel schwieriger.
    Sollte ich das von jemandem erfahren würde ich als erstes das Gespräch mit ihm suchen um zu hören was er dazu sagt.
    Schlussendlich hat jemand der 2 Jahre mein Vertrauen erworben hat das erstmal zu Recht gemacht und ich bin auch der Meinung das (fast) jeder eine zweite Chance verdient hat.
    Allerdings muss ich sagen das es mir schwer fällt jetzt pauschal ja oder nein zu sagen, weil das auf zu viele Details ankommt und ich mit so einem konkreten Fall keine Erfahrung habe.


    cheers

    dann solltest du wissen, dass ein plagiat nach einem vollständigen betrug das schlimmste ist, was man in einer wissenschaftlichen arbeit tun kann. und das ist der grund, warum diese affaire so einen wirbel verursacht.


    als politiker und insbesondere als minister lebt er davon, dass die leute glauben was er erzählt. und die bevölkerung muss glauben, dass er eine integre person ist, die die wahrheit sagt, denn kontrollieren kann man es nur ganz schwer (zumindest ich reise weder nach afghanistan noch segel ist auf komischen schulschiffen rum). nun wissen wir, dass der gute herr von und zu eine abkürzung nimmt, wenns seiner agenda hilft. die frage, die niemand beantworten kann ist relativ simpel: war es eine ausnahme, oder war es einfach das einzige das aufgeflogen ist.
    auf was ich hinaus will sollte offensichtlich sein. :)


    Natürlich weiss ich das, deshalb hat er ja auch völlig zu Recht den Dr. abgeben müssen.


    Warum glauben manche Leute ständig anderen vorschreiben zu müssen was sie zu glauben haben?
    Offensichtlich hatte / hat der Grossteil der Bevölkerung kein Problem darin gesehen das er sein Amt gut bis sehr gut erfüllt.


    Jetzt kommen natürlich wieder die ganz Schlauen und sagen: Ja das is ja die dumme Bild Leser Meute!
    Und vergessen dabei das solche Argumente auch im besten Fall als Stammtisch Niveau durchgehen, aber sicher nichts mit ihrer sich selbst zugesprochenen Intelligenz zu tun
    hat.


    Diese ganze Moral und Untergang des Wertesystems Diskussion, war / ist sowas von verlogen und hat rein gar nichts mit den tatsächlichen Gründen zu tun, das fällt sogar der achso dummen Bild Meute auf.



    Solche Fälle sind immer als Einzelfall zu betrachten. Vermutlich hätte so gut wie jeder andere absolut keinen Rückhalt bekommen.
    Das ist im Alltag auch nicht anders. Meinem besten Mitarbeiter gestehe ich mehr Privilegien zu oder lasse eher mal einen gröberen Schnitzer durchgehen als meinem Schlechtesten.
    Das mag zwar nicht fair sein, aber menschlich.



    Im übrigen kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es im Ausland auch nicht viel besser ist. Tut mir Leid wenn ich da diversen Leuten die Hoffnung nehmen muss ;)


    cheers

    aus der aussage schliesse ich mal, dass du noch nie eine wissenschaftliche arbeit verfasst hast. und sorry, eine "facharbeit" vor dem abi ist das schlichtwegs nicht. das ist eine schülerarbeit, wo der lehrer gesagt hat man muss fussnoten einfügen, wenn man von wikipedia kopiert.


    Da muss ich dich enttäuschen. Mein erster Uni Abschluss ist 7 Jahre her. Der zweite an der Fern Uni 1 Jahr.


    Ich will das kopieren auch nicht schön reden und ich finde es auch albern zwischen den "Personen" Minister und Verfasser der Dissertation zu trennen aber ich finde den Guttenberg als Politiker gut (die meisten Politiker lösen allerdings bei mir ein Brechgefühl aus, wenn man sich den Trittin, die Roth, den Westerwelle und Konsorten anschaut) - insofern gehöre ich derzeit wahrscheinleich auch zu der eher schweigenden Bevölkerungsmehrheit, die dem Guttenberg die Aufschneiderei nicht so übel nimmt.


    Ich finde, dass der Guttenberg sogar etwas menschlicher dadurch geworden ist - ich hab mir vorher manchmal gedacht, dass man so toll ja garnicht sein kann, wie er den Eindruck vermittelt (hübsche Frau, tolle Kinder, summa cum laude , Intelligent, reich, adelig, schöner Mann, so jung bereits Minister, trinkt trotzdem auch mal ein Bier und ist kein Streber etc...) - jetzt sieht man mal was da alles Fassade ist - er ist auch ein eher normal begabter, teflonbeschichteter Lebenslaufaufhübscher ... hätter er meiner Meinung nach gar nicht nötig gehabt - was übrig bleibt ist finde ich immer noch anerkennenswert genug im vgl. zum Rest.


    Davon abgesehen hat er sich den schwierigsten und schmachvollsten aller Wege für sich ausgesucht in dem er (bis jetzt?) nicht zurück getreten ist.

    die grösste reform aller zeiten? :thumbup:


    schlüssig, verständlich? es vehement abstreiten und als komplett lächerliche anschuldigung abtun ist verständlich? das ist meiner ansicht nach exakt standard politiker verhalten.


    Auf den Kontext der Bundeswehr bezogen versteht sich.
    Das entspricht übrigens auch der Vorgehensweise der Opposition: Zitate komplett aus dem Kontext reissen und dann als lächerlich darstellen. Sowas nervt, weil es nichts zur Debatte beiträgt.
    Wobei ich dir jetzt nicht Absicht unterstellen möchte, der Opposition hingegen schon.


    Schlüssig deshalb weil ich mich einfach mal versucht habe in seine Lage zu versetzen.


    Ich habe mir vorgestellt ich hätte vor 5 Jahren meinen Doktor gemacht, zuvor 7 Jahre nach besten Wissen und Gewissen (meiner Meinung nach) an der Dissertation gearbeitet und erfahre nun aus den Medien das meine Dissertation ein Plagiat sei.
    Ganz sicher hätte ich nicht gesagt "Oh hoppla wenn das da steht dann muss ich das wohl mal prüfen!" sondern hätte alle Vorwürfe von mir gewiesen.
    Je nach Tageslaune hätte ich entweder darüber gelacht oder laut los gebrüllt "hat der noch alle Tassen im Schrank?" oder eine Mischung daraus.


    Nun bin ich ja unbestritten ein extrem beschäftigter Mensch und muss mich weiss Gott um Wichtigeres kümmern als solche Hirngespinnste und sicher wird sich das auch irgendwie klären. Also erstmal auf zu meinem Termin im Ausland.
    Ein Tag später will die Diskussion nicht so wirklich abklingen. Mitarbeiter meines Büros bzw. Leute aus meinem Umfeld teilen mir mit das mir da wohl offensichtlich tatsächlich ein paar Fehler unterlaufen sind Blöde Sache das, aber das lässt sich ja sicher klären und ich bin natürlich nach wievor davon überzeugt vernünftigt gearbeitet zu haben.


    Nachdem ich dann wieder zurück in Deutschland bin mache ich das einzig richtige und stelle mich vor die Kamera um mich zu entschuldigen und klar zustellen das ich selbstverständlich auch ein sehr grosse Interesse an Aufklärung habe.


    Als ich mich jetzt am Wochenende endlich dem Thema (das noch immer kocht) intensiv widmen kann und natürlich auch auf die umfangreiche Vorarbeit der Medien und Seiten wie Guttenplag zurückgreifen kann, muss ich feststellen das meine Fehler wohl ganz offensichtlich wesentlich gravierender sind als ich je vermutet hätte.


    Bei nächster Gelegenheit stell ich mich vor die Leute und Kameras entschuldige mich und gestehe meine Fehler ein.



    Für mich ist das absolut schlüssig. Alles unter der Annahme das nicht bewusst getäuscht wurde, weiss ich das ich alles nur kopiert habe sieht das selbstverständlich komplett anders aus.
    Für so Glaubwürdig das er es nicht vorsätzlich getan hat halte ich ihn noch immer.

    Er ist 1.5Jahre Verteidigungsminister und führt gerade die grösste Reform aller Zeiten durch.


    Davon abgesehen ist er ja nicht nur bei den "Bild Lesern" beliebt, sondern auch in seinem Verantwortungsbereich der Bundeswehr.
    Das man es nicht jedem Recht machen kann ist wohl klar, insbesondere bei den bevorstehenden bzw. schon durchlaufenden Reformen.


    Schluss endlich ist er aber hauptsächlich ein sehr guter Rhetoriker.
    Man versteht einfach wovon er redet, im Gegensatz zu dem Gebrabbel was man sonst so zu hören bekommt.


    Für mich ist auch das Verhalten im aktuellen "Skandal" schlüssig, verständlich und zeigt das er eben kein Standard Politiker ist.
    Davon abgesehen ist das was die Opposition veranstaltet noch viel peinlicher, da zum sehr grossen Teil unsachlich und einfach nur hämisch und polemisch.

    Richtig wenn es juristisch unrechtmäßig ist und eben nicht so wie dargestellt generell.


    Und ob eine _nachträgliche_ verurteilung zur Sicherheitsverwahrung juristisch unrechtmäßig ist entscheidet in Deutschland eben das Bundesverfassungsgericht da:


    Verfassungsgericht > EU Gerichtshof für Menschenrechte


    Wird jemand bei der Verurteilung zu 15 Jahren + anschliessende Sicherheitsverwahrung verurteilt ist das eine ganz andere Situation, wie wenn jemand zu 15 Jahren verurteilt wird, diese absitzt und kurz davor bzw. bei der Entlassung wird entschieden das er jetzt noch zusätzlich in Sicherheitsverwahrung muss.

    Nachdem der EU Gerichtshof für Menschenrechte entschieden hat, das eine "Nachverurteilung" zur Sicherheitsverwahrung nach absitzen der Haftstrafe nicht zulässig ist, haben Ex-Inhaftierte erfolgreich geklagt und für diese nachträgliche Zeit eine Entschädigung bekommen.


    Generell ist das natürlich nicht so und je nachdem wie das Bundesverfassungsgericht zu dem Thema entscheidet ist das auch hinfällig.


    So weit zumindest mein Kenntnisstand.


    Ja klar, am besten noch ehemalige Mörder und Kindervergewaltiger nach (!) ihrer wohlverdienten Strafe fürs Leben brandmarken, wie es in den USA gerne mal praktiziert wird, mithilfe von online-karteien oder ähnlichen verfassungswidrigen mitteln... was dabei rauskommt kann man gut bei tatort:internet und co sehen, so wird einem ehemaligen straftäter mal ganz schnell sein komplettes resliches leben, das eh schon halb vorbei ist, zur hölle gemacht.
    was mich viel mehr aufregt als kindermörder o.ä. sind die leute, die dann ganz schnell sachen wie online-karteien (sprich: öffentliche demütigung) einführen wollen, nur um ihre eigenen perversen, sadistischen neigungen ausleben zu können, falls mal ein derartiger straftätet in der nähe wohnen sollte.
    der einzig richtige schritt in der handhabung von kinderschändern, mördern usw. sind erweiterte, gut entwickelte therapien oder die unterbringung in einer nervenheilanstalt.
    wer sich mehr für das thema interessiert:


    Was ist den mit den Opfern oder den Eltern der Opfer deren restliches Leben zur Hölle gemacht wurde?
    Ich glaube nicht das sich irgendwer auch nur annähernd vorstellen kann wie es ist ein Kind zu verlieren.


    Selbst Experten werden dir erklären das eine Therapie nur eingeschränkt hilft. Diese "Menschen" haben einen Knacks weg und sobald sie emotionale Rückschläge erleiden besteht das potentielle Risiko das sie Rückfällig werden. Das kann der Hund sein der stirbt, den Job den er verliert, die Freundin die ihn verlässt oder das Auto das er zu Schrott fährt.
    Therapien können hier unterstützen, aber es ist halt keine Grippe wo man ein paar Pillen einwirft und ne Woche später ist man gesund.


    Für welches Thema soll das Video den interessant sein?
    Das es in den USA eine übertriebene Auffassung gibt was als sexuelle Belästigung gilt ist wohl das grössere Problem als das irgendwelche Abartigen unter der Brücke vergammeln.