Beiträge von Zordon

    Nix spektakuläres


    sie frägt was is passiert?
    er sagt der is erst in das eine auto dann noch in paar andre autos rein gefahren
    sie frägt is er besoffen?
    er sagt keine ahnung


    der typ danach sagt halt das der vogel in 10 autos oder so rein gerast is


    das meisste is ja eh rausgepiepst ausser mal zwischen drin ein suka

    Er sagt: Das Gelaber reicht jetzt, man sollte ihm mal die Fresse polieren (Sinn gemäss)
    Und dann bekommt er selbst eine abgeräumt.


    So ist das halt in Russland, andere Länder andere Sitten :D

    Ja die Richterin ist bestimmt Apple Fanboy mit rosaroter Apple Brille, anders kann ich mir das auch nicht erklären wie man eine Ähnlichkeit zwischen iPad und Galaxy erkennen kann! (und die in Holland garantiert Samsung Fanboy! :D)


    Mal im Ernst:
    Der schwarze Rand (merke es geht hier nicht um den Rand an sich) unter dem glänzenden Glas in Verbindung mit der Aluminium (zumindest -farbenen) Einfassung sieht dem iPad verdammt ähnlich. Unabhängig von den restlichen Proportionen die sind nämlich vollkommen unerheblich, wie ich schon mit dem Porsche Beispiel erklären wollte.
    Wie gesagt, es gibt zig Hersteller deren Tablets genügend Unterscheidungsmerkmale haben und die auch nicht das Ziel von Apples Rechtsabteilung geworden sind.


    Und noch ein Tip bei der Suche: Diese Tablets sind NICHT 2 Dimensional aka "HÄÄÄ die sind doch alle eckig ich seh da kein Unterschied!!!!111" :P

    Wenn ich ein Auto baue das aussieht wie ein 911er und mache das 10cm länger, 5cm breiter und verschiebe den Türgriff noch ein bischen nach unten, habe ich noch lange kein Neues Design entworfen und werde zu Recht von Porsche verklagt.


    Selbes ist hier auch passiert. :whistling:


    Wortmelodie
    Wenn du bei dem von dir verlinkten Bild keine Ähnlichkeit siehst, frag mal Oms ob er bei Fielmann zufrieden war ;)

    und naja, vllt bin ich zu alt


    Kann gut sein :)
    Viele dürften hier schlicht zu jung sein, die Erkenntniss kommt erst ein paar Jahre später mit etwas Abstand (bei manchen zumindest)


    Und tragischerweise kommen sehr viele nicht in den Genuss einer guten Erziehung und eines stabilen Familienlebens oder eben nicht zu der besagten Erkenntnis das etwas falsch gelaufen ist.
    Oder sie wissen es schlicht nicht besser, wie du schon gesagt hast Erziehung gibt es nicht so nebenbei die will auch gelernt sein.


    Ich geb dir ja Recht, aber so wie du dich ausdrückst befürwortest du Schläge und so verschafft man sich keinen Respekt sondern das Gegenteil und allerhöchstens Angst.


    Ich bin bei meinen Grosseltern aufgewachsen und ich wäre in 100Jahren nicht auf die Idee gekommen anzufangen mit ihnen zu diskutieren ob ich den Rasen jetzt mähen soll oder morgen oder ob es jetzt Abendbrot gibt oder in einer Stunde nur weil ich mich für aufgeklärt und gebildet halte.


    Solange ich bei jemanden wohne, habe ich seine Regeln zu respektieren.
    Wenn mir das nicht passt muss ich halt ausziehen dann kann ich so lange und so oft vorm PC Pizza fressen wie ich will, so einfach ist das.

    Meine Gläser haben 60oiro (links +0,5 rechts -0,25) gekostet inkl. Entspiegelung, Gestell findest du zwischen 0 und 200oiro
    Kannst du selbst überlegen ob dir das den Aufwand / das Risiko wert ist.


    Ich würde es auf keinen Fall machen, weil wie gesagt du sie angepasst bekommst, die Versicherung echt OK ist, Beratung usw.


    Hab auch noch nicht so lange meine erste Brille, eigentlich auch nur für PC trage sie aber mittlerweile öfter mal auch so, weil die Sehstärke schwankt (bei jedem) und du merken wirst das es dich viel weniger anstrengt wenn du die Brille anhast.
    Wenn du jetzt so ne Gümmel Brille hast die nicht sitzt, dauernd rutscht usw. macht das einfach gar kein Spass

    Warum online?


    Fiehlmann ist super und günstige Brillen bekommst du da auch inklusive Beratung und direkt ausprobieren / schauen ob dir die Brille überhaupt steht.
    Würde mir niemals eine Brille online kaufen, weil ohne das Ding auf der Nase gehabt zu haben du Null abschätzen kannst ob du dich damit wohl fühlst.
    Schon gar nicht bei der ersten Brille.
    Auch wenn du sie nur auf der Arbeit oder am PC trägst sind das trotzdem 8-10 Stunden am Tag