ja moin, bin wohl aus der queue geflogen als ich noch einkaufen gegangen bin, 24454.
Beiträge von Zarbor
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queue up
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Ab in die Spielo!
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@Zarbor wie gesgat, imho sollte "lvl 100" nichtmal zu den zielen von einem normalen oder sogar top spieler gehören.
Und genau das ist der Punkt, wo wir einfach 2 verschiedene Meinungen haben.
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tatsächlichen content blocken ist blödsinn (willst wirklich einen fight wie shaper nur für 500 leute designen?) und verschreckt leute. es hat sich schon immer bewährt, dass man alles was existiert der allgemeinheit zur verfügung stellt und für die top spieler/suchtis relativ "nichts-bringende" dinge zum zeitvertreib und prestige-sammeln zu geben. ergibt halt in jeder hinsicht weit mehr sinn.
klar, von mir aus kann man gern uber-shaper einführen, der nur mit absoluten top-gear überhaupt machbar is und wo alles oneshot is. aber in wirklichkeit is das halt auch nix anderes als ein grind bis man genügend currency für das nötige gear hat. mal ganz davon abgesehen, dass in PoE sowas mMn nicht funktioniert, dafür isses VIEL zu komplex. da kommt dann einfach 1 build der das ganze saueinfach macht und mit anderen builds isses einfach unmöglich, was ist dann daran großartig "skill" und ned gear-gegrinde? is halt unmöglich zu balancen. PoE is nach wie vor kein (mechanical) skillgame.
wieso ist das nicht die lösung? lvl100 ist GENAU dafür überhaupt da und war es schon immer. nur weils jetzt 2 jahre einfach zu erreichen war, heißts ned, dass das so gewollt is.
stimme dir zu, jedoch sollte man imo ein mittelmaß zwischen lang-genug-für-minmax-spieler und nicht casual, aber auch nicht 100% minmax spielern finden wo es für jene nicht zur tortur wird, denn der unterschied in xp/h zwischen diesen zwei spielerarten ist enorm. wie katharsis schon meinte ist ein einfach erhöhen der benötigten xp nicht der richtige weg, sondern man sollte die mittel die es derzeit so schnell ermöglichen auf 100 zu leveln nerfen und somit den massiven unterschied in xp/h minimieren. nolifer haben immer noch die nase vorne weil sie effizienter und vorallem mehr spielen.
aber wir haben da auch einfach 2 verschiedene ansichten. ich persönlich sehe es nicht als prestige status auf 100 zu leveln, da es mmn eben nur ein investment in zeit ist.btw beachhead gibts doch ab der nächsten league eh nicht mehr oder hab ich da was falsch in erinnerung?
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du sagst es selbst. auf 100 zu leveln bringt einem (fast) nichts, also warum sollte es ewig dauern und unerreichbar sein? imo sollten bosse wie der shaper, uber atziri oder jetzt auch der elder "schwere" encounter und das wahre endgame sein. da passt der vergleich mit den wow bossen auch besser, denn der weg auf 100 ist nichts weiter als ein grind bei dem man die meiste zeit auf autopilot läuft und bei bossen muss man tatsächlich beweisen, dass man halbwegs was rafft. GG gear und OP builds mal ausgenommen.
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spiele seit der open beta, habe keinen char level 95+ und auch keinen drang einen charakter auf 100 zu leveln, deswegen betrifft es mich nicht wirklich, aber die XP wegen 0.00000000001% der playerbase anzuheben welche 100% am min/maxen sind ist imo keine gute entscheidung. diese paar leute brauchen vielleicht maximal 24h (?) länger auf 100 zu leveln, während der grind für leute die keine bitchboys haben, unter umständen kein sextant blocking nutzen und maps nicht 100% effizient clearen der grind bestimmt mal eben 70-100 stunden effektive spielzeit aka kein idling im hideout länger ist.
Desweiteren bleibt abzuwarten inwiefern sich die xp kurve nach den mob density changes verschiebt, vielleicht ist das ganze auch nur ein ausgleich im high level für den potentiellen anstieg der durchschnitts xp
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Profitipp: Nur so viel investieren wie man bereit ist zu verlieren.
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bekomme bestimmt einen den ich schon habe.