Beiträge von Aspirin


    DA GEHÖRE ICH ABER NICTH ZU


    ES IST MIT EINE FREUDE VORZUGSWEISE DANN AUF DIE FINGER ZU TRETEN ODER ANDERE DIVERSE "KÖRPERTEILE"

    anchroooooooschaaaatziiiiii


    Ich hab da sooo ein tolles avatar.. so richtig toll und schön undknackig und sexy und so..


    aber es ist einfach zu groß -.-


    kann man da was derehen? Jetzt wo die Nicht-Affen doch nicht mehr und so


    mh?

    Zitat

    Original von turm
    Was ich mit dem Zitat weiter oben eigentlich ausrücken wollte war, dass es in


    Vielleicht noch ein weiterer Vergleich zum Sport. Nehmen wir mal an WoW wäre ein Fußballländerspiel. Schweden (Allianz) gegen Mexiko (Horde), wobei Mexiko die besseren Spieler hat. Die Mexikaner haben keine Stollenschuhe an sondern nur normale Turnschuhe (T0) während die Schweden die neuste Entwicklung aus dem Hause adidas trägt (T4). 2 Tage vor dem Spiel entscheidet die Fifa (Blizzard) dass die Tore 40 cm höher werden. Das benachteiligt die Mexikaner, weil ihre Spieler im Schnitt kleiner sind als die Schweden.
    Das Spiel beginnt, und die besseren Spieler, die Mexikaner, verlieren. So ist es doch in WoW. Blizzard kann die Regeln als Hersteller jederzeit ändern. Die Spielmechanik verändern und auch die Ausrüstung. Der Skill gerät dadurch, dass manchmal die Regeländerungen so gravierend sind, dass man eine andere Taktik fahren muss, oder gewisse Kämpfe einfach nicht zu gewinnen sind in den Hintergrund. Es sei denn man farmt 2600 Netherstoff, und baut sich Set xy, um wieder auf gleichem Niveau zu sein. Somit ist hier wieder die Zeit die man in das Spiel investiert hat und nicht der Skill entscheidend gewesen. Und ich folgere daraus, dass WoW ein Spiel ist, und nicht mit Sport vergleichbar.


    Versteht das bitte nicht falsch, ich meine auf jeden Fall, dass ihr fähige Spieler seid was sich alleine schon daran zeigt, dass ihr eben nicht eine Instanz komplett abfarmen müsst, um euch zur nächsten vorzutasten. Da macht dann doch das spielerische können einen Teil dessen weg was die Items die nur durch erhöhten Zeitaufwand komplettiert werden können bringen.



    Um mal bei denem Grasvergleich zu bleiben :


    Der Fußballverein Skill und der Fußballverein Kannix spielen auf dem selben Fußballfeld. Mit jedem Schritt setzt sich unter der Sohle der Spieler eine kleine SChicht ab.
    Je mehr Schritte, desto höher wird die Sohle. Das Ganze ist auch gut, denn auf dem nächsten Fußballfeld sien die Tore 10 cm höher (Kackvergleich aber ist ja net meiner).. bei dem danach 40 cm usw.


    Während die Fußballgruppe Skill bereits nach 3 Spiel-Siegen (und 4 cm Sohle) den Platz verlassen darf, um auf dem nächsten zu spielen .....


    .. wiederholt die Kannix Gruppe immer wieder die (vormals beobachteten) Schritte der Skill- Gruppe, bis ihre Sohlen exakt 10 cm höher sind, um dann auf das nächste Feld zu wechseln.


    Während auf dem nächsten Feld die Skillgruppe gegenüber der Kannix Gruppe bereits dieses wieder verläßt, läuft die Kannix Gruppe den Fußspuren der Skill-GRuppe wieder exakt solange hinterher (und dabei auch noch wesentlich länger ), bis ihre Fußsohlen wieder exakt den Wert haben, den das nächste Feld beansprucht.


    Die Skillgruppe rennt zwar inzsiwchen mit mehr Sohle herum als die Kannix Gruppe (da jedes Feld mehr Sohle gibt als das davor), läuft dafür aber immmer niedriger, als das Tor in der Höhe installiert wurde.


    So.. wer betreibt nun mehr "Zeit-"Aufwand, um auf die Exakt gleiche Sohlenlänge zu kommen mh?


    Ein KannixSpieler mit 30 cm Sohle hat wesentlicher mehr Zeit auf dem Spielfeld verbracht, als ein Skill-Spieler mit 30 cm....



    btw:


    Warum heißen dann viele Sportveranstaltungen "Spiele"?


    Ich sehe immer noch keinen Unterscheid zwischen WOW und Sport, schließlich sind das alles "Spiele"


    Berühmt übrigens auch die olympischen Spiele.. ja.. da betreibt man Sport...

    Zitat

    Original von Siruz
    Definitiv ist WoW ein Hobby, aber durch die starke integrative Funktion des Spiels auch ein Sammelbecken für Verlierer.


    Blödsinn..


    Was ist für dich ein Verlierer und wer/was wird in WoW integriert?


    Ja, bei bestimmten Menschen stimme ich dir zu, wobei ich mich hier eher auf (körperlich) behinderte Menschen oder Leute mit diversen Angsstörungen etc beziehe, die online so sozial integriert werden können, wie es RL wohl selten möglich ist.



    Ansonsten ist WOW alles andere als integrativ. Nenn mir bitte die Gilden, die ein Sammelbecken für all die Leute sind, die durch ihre Persönlichkeit/Art/Charakterschwächen dergleichen im RL Probleme haben.
    Hast du Lust im Raid auf Leute angewiesen zu sein, die egoistisch sind, unzuverlässig, aggressiv, ungeduldig und sonstiges?


    In WoW wird nix integriert was du warhscheinlich "soziale Versager" nennen würdest, zumindestens nicht in Gilden. Das sind nämlich genau die Leute, die einsam und ungeliebt auf de mServer rumgimpen und nix gebacken bekommen.


    Oder meinst du mit "Verlierer" diejenigen, die schulisch oder beruflich nix auf die Reihe bekommen?
    Natürlich ist wow ein ideales Rund-um-die-Uhr-Beschäftigungsprogramm, ideal für gelangweilte "Arbeitslose".
    Aber jeder, der die Motivation hat, die es braucht um in WoW Voranzukommen, benötigt genau die Eigenschaften (Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamworking, Langzeitmotivation etc) , um auch in der Bildung oder im Arbeitsleben sein Potential zu nutzen.


    Ich konnte bisher nicht feststellen, daß WoW ein "Verlierer-Auffanglager" ist. Im Gegenteil - die Leute die es auch immer geschaffft haben, im RL etwas aufzubauen, können dies auch virtuell.. während diejenigen die es im RL nicht schaffen, wohl kaum plötzlich die Fähigkeit dazu auch virtuell haben.


    Das heißt nicht, daß jeder der in WoW nix auf die Reihe bekommt, ein RL-Looser ist, weil seine Interessen in etwas anderes steckt und halt nur WoW ein paar Stündchen im Monat zum Zeitvertreib spielt....


    Unfähige Leute sieht niemand gerne.. egal ob im RL.. oder Virtuell, dabei ist unerheblich, ob er aus dem Stand heraus dir eine Integralrgleichung herbeizaubert oder seinen Char superdupiklasse beherrscht.... Verlierer sind diejenigen, die mit seinen Mitmenschen nicht klar kommen und keine Ziele im Leben haben.. und solche Leute (sprich Verlierer) werden in WoW defintiv auch nicht integriert.



    Arschloch

    Eine Arbeit ist für mich ein Job (ja ich habe sogar einen ;) der mir Spaß machen sollte, mir aber in erster Linie das Geld zum (Über)leben bringt.


    WoW ist, egal bei welchen OnlineZeiten oder mit welchen Zielen bespielt, in erster Linie ein Hobby.


    Zum Glück sind die Menschen unterschiedlich, so daß numal auch Hobbies unterschiedlich betrieben werden (können).


    Genauso wie ich früher Leistungssport betrieben habe, in diversen Talentschmieden ein paar Jahre exessiv Oboe gespielt habe (lacht nicht!) oder während des Studiums das "Hobby" Ausbilder in der Rettungshundestaffel ausübte bzw auch selbst in Rettungseinsätzen mit meinem (Trümmer-) Hund mehrere Male im Jahr war (ehrenamtlich- kein Job) .....



    .... gibt es anscheinend immer Menschen wie ich, die entweder ganz oder gar nicht ihr Hobby mit großem Zeitaufwand betreiben.


    So habe ich in der Regel auch höchstens 1-2 Interesse die ich verfolge.


    Natürlich kann man darüber streiten, daß z.B. Rettungsdienst sicherlich ein sozialeres Hobby als z.B. WoW ist.. oder Leistungen beim Musizieren oder Sporterfolge gesellschaftlich annerkannter sind als Online- Dinge.


    Die Raid-Affen haben aber genauso einen Sponsor für ihre Leistungen, der einge notwendigen Dinge bezahlt, wie ich damals beim Sport meine Sachen (Fahrten, Sportanzüge mit Sponsor-Logo ) oder von den öffentlichen Mitteln die Dinge für die Rettungsarbeit etc bezahlt bekommmen habe.


    D.h. es ist eine Ausübung eines "Hobbies" nicht auf Profi (Volljob) sondern Amateur- Liga ;), ddie durchaus seine (Klein-') Sponsoren findet und sich damit von dem "Spieler" unterscheidet, der es ohne sämtlichen Leistungssinn oder- intention aber auch mit wesentlich weniger Zeitaufwand betreibt...



    Aber ein Hobby bleibt es trotzdem... "Spiel" würde ich es nicht unebdingt nennen, denn zwischen dem "Wettkampf- Hobby-Schachspieler" und der Party - Schach mit meiner Tochter liegen ja auch Welten.. genauso wie zwischen dem Beruf Schachspieler (Profi) und dem "Wettkampf-Hobby-SChachspieler"..





    summsumm