Beiträge von Aspirin

    joah.. wir hatten da in unserer WG mal so Besuch von zwei Frauen die in einem "Haus" arbeiteten, das sich auf solche Sachen spezialisiert hat.


    Die erzählten ganz andere Geschichten *g*


    aber am Besten an dem Video ist der Sprecher, wie er immer entsetzt in seinem Heile-Welt-Dasein "Neeeiiinnn" haucht.

    Eigentlich bin ich ganz glücklich mit meinem Rechner. ZWar nicht der neuste, bringt er mich munter bei hoher Grafikeinstellung ohne ruckeln durch das Spiel.


    Auch in den 40er Instanzen reicht es noch für 60 frames, Ruckelei und Standbilder habe ich nicht.


    ABER


    Sobald Nefarian landet, ist damit vorbei. Ich habe ein Standbild, der Bildschirm wird er t schwarz, dann blau.. und anschließend wunderbar gestreift. Kurzum, die Grafikkarte hängt sich völlig auf, so daß mir nur der Neustart des Rechners bleibt.



    Dabei ist es egal mit welcher Auflösung oder Grafikeinstellung ich bei Nefarian spiele.. landet der Mistkerl, hängt sich mein Rechner auf -.-


    Da ich sonst bei keinem Encounter Probleme habe, vermute ich das es nicht an Leistung des Rechners/der GraKA liegt, sondenr an irgendwas anderes.


    Hat da wer Plan, wie ich das bessern kann?

    Aufräumen ;(.. und Müll sammeln + rausbringen, hier sieht es katastrophal aus...


    Dazu haben Herr Shcneider und Frau Weber sich seeeehr breit in meinem Haus gemacht und überall ihre Hinterlassenschaft aka Spinnennetze+ Beute zurückgelassen..


    NAja.. nebenbei hör ich dann noch Nightwish, Schandmaul und In Extremo

    man kann beide Sets farmen (weiß nimmer wo der blaue Beitrag dazu war)


    Es droppen so Teile, mit denen man sich das Set dann zusammenbauen lassen kann. Diese Teile droppen auch ein zweites, drittes oder neunundneunzigstes Mal, woraus man sich ein anderes Set machen lassen kann.



    Aber.. für T4 und lvl 70 finde ich die Dinger (für Priester) reichlich schlecht.. oder überseh ich da was?

    Bis jetzt war ich kein Freund von großen, bunten Interfaceveränderungen, Mittlerweile verzweifel ich aber, gerade mit der Übersicht fürs Heilen in 40er Raids, was die Anzeige der Raidmember betrifft.


    Aber auf Curse konnte ich einfach nichts passendes finden, alles so überladen, bunt, zugemüllt etc.




    Jetzt- Stand
    Ich spiele mit dem Standard-Interface, da es mir egal ist, wo die Spells nun stehen, da 90% der Sachen auf Buttons liegen.
    Karte, Rucksäcke etc sind also völlig original ;)



    Ich habe 3 Chatfenster, 1x die normalen Channel (*nuschel* ich liebe SuchenachGruppe), 1x Gruppe/Gilde/Raid/Flüster weil ich durch den Spam im ersten ständig was nicht mitbekommen habe und 1x Kampflog- den ich im PVP nicht missen möchte (ja ich schaue da wirklich rein und manch ein SChurke der sich im Stealth Gift aufträgt wurde so entdeckt ;)


    Die Fenster sind zwar klein gehalten, aber nehmen natürlich ne Ecke vom Bildschirm weg.



    In Schlachtzügen wird die Gruppe ausgeblendet.


    Im PVP nutze ich ein AddOn das mir in einem kleinen, grünen Kasten alle Mitglieder in Heilreichtweite anzeigt , sortiert nach Verlust an HP. Der Rest des Raids interessiert mich nicht, bzw werden die restlichen Infos eh in BGs durch die Maps etc angezeigt.. Bildschirm bleibt frei- Aspi glücklich



    Im PVE-20er benutze ich ct_raid und ziehe die Balken nach Klassen sortiert + Maintargets heraus. Übersicht ist ok - Aspi immer noch halbwegs glücklich


    Im PVE-40er kotzt mich das so nur an. Hier habe ich 40 Balken, sortiert nach Klasse, die mind. 1/3 des Bildschirms wegnehmen. Zusammen mit dem anderen Kladderatsch bleibt mir so noch ein Guckloch, das gerade reicht um noch schnell bei jemanden Stick zu gehen, damit ich mich nicht verlaufe..


    Bei einigen Bossen wird der Raid aber getrennt, damit ich nicht ständig die Mitteilung "Ziel nicht in Reichweite" etc kommt und ich mehr nach Heilwilligen suchen muß, als zu heilen- greife ich zu ganz perversen Mitteln :rolleyes:


    Zusätzlich zu den 40 Balken ziehe ich mir bei den entsprechenden Bossen entweder die mir 1-2 zugewiesenen Gruppen noch einmal heraus -oder- je nach Zuteilung und Bedarf nutze ich zusätzlich das AddOn (kleines, grünes Fenster mit vielen Balken- aller Leute in Heilreichtweite) was ich eigentlich im PVP nutze.


    Wenn dann noch der ein oder andere Boss-Warn-DingsbumsBalkendenbrauchtmanunbedingt dazu kommt, wird Aspi zum stolperndem, blinden Heilbot, der freundlicherweise von einem Gruppenmitgleid an der Hand durch die Instanz geführt werden sollte.



    Alsooo kurzgefaßt-- so geht des net weiter ;(


    Ich suche also das perfekte Interface, das mir ALLES zeigt und den Bildschirm trotzdem freiläßt =)


    Hat da wer sowas?

    joah.. hätte ich wow während meiner Studienzeit angefangen, wäre es wohl auch katastophal gewesen.


    Da meine "WoW-Sucht" durch den Status als Allererziehende halbwegs gebremst wird, sind ide Auswirkungen nicht ganz so krass.. aber durchaus spürbar.


    Den Konsum habe ich allerdings auch schon zurückgeschraubt, zu meiner "Power-Raid-Zeit" saß ich oft genug bei der Arbeit in Meetings, wo ich mehr als einmal einfach eingenickt bin und einfach nicht die Leistung bringen konnte, die von mir erwartet wurde.


    Cello - Unterricht ist übrigens in den 2 Jahren bei mir genauso flache gefallen, wie auch der Sport. Die Kneipenbummel und Konzertbesuche tendieren derzeit auch gegen den Faktor Null.


    Wow hat nicht nur einen Suchtfaktor, sondern ist schlichtweg ein Wahnsinns-Zeitfresser. Gerade für leistungsorientierte Menschen stellt sich damit das Problem, WoW nicht einfach 1-2 mal die Woche oder im Monat zu spielen, sondern auf Grund der Spielmechanik gewzjngenermaßen den ganzen Tag.


    Vielleicht ädnert sich das aber auch mit BC...


    Edit: Wie wäre es mit einer Gildennamensänderung in :" Selbsthilfegruppe betroffener Affen"? *grinst*


    PPS: Geh deinen Opa mal besuchen.. vielleicht heute noch?

    Zitat

    Original von Pente
    "er kann ja heilen und immer nur Schattenwortschmerz Rang 1 auf den Boss casten damit der 5fache Stack Schattenverwundbarkeit für die WLs bleibt". .


    Vorallem da WLs ja so haufenweise in Raids vertreten sind, daß sich das für ca 4 Hexer mal so richtig lohnt ;)



    Meiner Meinung nach dürfen die Klassen Schamane/Paladin/Priester/Druide auch gar nicht an den DD Output einer reiner DD-Klasse kommen.


    Ein Schamane der genauso viel Damage macht wie ein Krieger oder Schurke, sich im Gegensatz zu diesem aber auch noch heilen kann (wenn mit einer solchen SKillung auch nur wenige Male) , wäre wohl nur noch IMBAAAAAA!!!!11 zu nennen ;)


    Im Gegenzug könnte man natürlich argumentierten, daß diese Klassen im Gegensatz zu KRieger/Schurken durch das Mana nur endlich Damage machen können. Magier/Hexer haben die Möglichkeit im Kampf MAna zu regenrieren.. ach.. Paladine/Schamanen /Druiden ja auch .. uh.. was kann der Priester nochmal?


    Das Hybrid-Klassen (und da zähl ich den Priester einfach mal dazu) durch das Blizz- Misch-Masch- Konzept: Single-PVE, Single-PVP, Gruppen-PVE und Gruppen-PVP bei diesen Klassen irgendwas versäumt hat.. ist wohl jedem Spieler klar, der versucht keinen reinen Raid-Bot zu spielen.


    Andererseits könnte man diesen Fehler auch bei den DD-Klassen suchen. Würden die typischen DD-Klassen nämlich nicht so ohne die geringsten Probleme auch außerhalb von Raids klar kommen, wäre der Bedarf an echten Hybriden sicherlich viel viel größer.


    Das ich mir der Klassenwahl Priester den reinen HEiler ans BEin gebunden habe, war mir klar, als ich mich dafür entschied.


    Dem Schami aber sicherlich nicht. Daher ist es einfach SChade, daß Blizz es nicht geschafft hat (und sicher auch nicvht in Zukunft) diesen Klassen auch eine begehrte (und nicht geduldete) Alternative zu bieten.




    War dasjetzt offtopic? *unschuldig guck*

    Zitat

    Original von Uzi
    5v5


    Pain Suppression kann man btw purgen :(



    waaaaahh.. du willst wirklich den Brunnen im PVP hinstellen? *g*


    Da würde ich eher die Holy Nova wählen, um mit HN Rang 1 nicht völlig hilflos rumzustehen, wenn ich ein StealthGeräusch neben mir höre..


    Kein + auf Crit-Heilung? Kein Instant-Holy Pain?Keine 20% Chance daß meine Buffs/Hots nicht dispellt werden können?


    *seufzt* warum gibt es nicht vernünftige Dinge, die SPAß machen zu skillen..
    *Priester tret*



    Pain Suppression mag man (vielleicht) dispellen können, aber das dasselbe gilt für Erneuern, Schild, Ausdauer etc.. trotzdem sind diese Dinge im PVP nützlich :D



    Ich glaube ich muß es einfach ausprobieren.. eine Woche als Holy im BG.. eine Woche als Disc *seufz*


    Dabei sind meine Umspecc-Kosten jetzt schon so hoch

    Auch nach ausgiebiger Testung ;) kann ich mich erstaunlicherweise nicht mit einem Schattenpriester anfreunden, so daß ich in BC wohl auch nicht den Schatten miemen werde.


    Bisher war ich mit beiden Priestern meist tief im Disziplin-Baum.


    Nun habe ich mir mal näher die neuen Talente mit BC angeschaut... und kann mich einfach nicht entscheiden- was- im PVP der bessere Specc zum Heilen wäre.


    Ich habe mal die Dinge aus den Bäumen gezogen, die ich als reiner PVP-Heiler für interessant halten würde.


    Im Disc-Baum bekomme ich
    15% mehr Mana,
    5 % mehr Ausdauer und Wille, Willenskraft-Buff (+ die fragwürdige + Schadens-Heilung-Verbesserung)
    SpontanZauber billliger
    Schadenerzeugendes Schild (naja)
    verbesserte Rüssie
    PowerInfusion + 20% Schaden (cd 3 min)
    8 sec 60% jegliche SChadensreduzierung (3 min cd)


    im Heiligbaum dagegen
    schnellere und mehr Heilung für weniger Mana
    Chance auf Instant göttliche Pein
    Chance auf kostenlose Heilung
    Engel-Dasein für 15 sec (Arena sicher sinnvoll ;)
    60% Chance nach crit für 6 sec 100% keine weiteren Crits schlucken zu müssen (Ich liebe crittende JägerPets jetzt schon ;)
    kleinen Instant-GruppenHeal



    Dinge wie billiger Dispellen, verbessertes Schild, fokussiertes Zauberwirken, Zauberschutz etc bekomme ich, gleich ob ich tief in den Disc oder Heil-Baum gehe.


    Wenn ich diese beiden Bäume betrachte, bin ich unsicher, ob immer noch der Disc der bessre PVP-Heiler wäre.. oder eine stark Holy-lastige Skillung nicht den besseren Gruppen- oder Arena/BG-Heiler abgeben würde.


    Wie würdet (werdet) ihr einen PVP-Heiler mit BC skillen, hinsichtlich Gruppen-PVP, Arena 5 vs 5 und Arena 2 vs 2 in Kombi mit einem Magier?