Beiträge von Frozen

    Da kauft man sich die Dinger:


    Und nach einem Monat reisst oben die Plastikverschalung langsam ein.
    3 Tage danach bricht nach leichtem einhängen des Kabels und wirklich sehr wenig Zug an der rechten Ohrschale das ganze mistding auseinander.


    Bluetooth Treiber haben irgendwie auch nach einer Woche komplett grundlos den Geist aufgegeben und nie wieder Funktioniert danach für die dinger...


    Ich glaub für so eine Chinawarenkackqualität ist mir sogar die Garantie zu krass. :cursing:


    Kauft euch ja kein solches Teil!


    Creative war mal mit Soundkarten Gross und jetzt für die Tonne...!

    Nur oberflächlich mit Android Apps, da gings aber eher um microcontroller steuerung als um Games :P
    Klar wären Iphone Apps lukrativer, aber auf das Geld angewiesen bin ich ja nicht.


    Lieb gemeint, aber wenn ich da zu schnell anfange alles zu copy pasten, ohne mir das ganze vorher in UML zu durchdenken, wird daraus eh nicht viel.

    Interessiert doch kein Mensch was der MM da genau macht, paradoxerweise solltest du ihm eigentlich dankbar sein:


    Denn er lehrt es dich dass es mit den einfachsten Tricks möglich ist übers Ohr gehauen zu werden im Internet,
    und solltest du jemals in die Lage kommen einen solchen Key zu wollen, bist du einen Schritt weiter als [email protected].


    Prinzipiell kann auch ich irgendwelche Umfragen im Stil von "Finde dein Motivationstyp/Persönlichkeitsprofil/...blablabla" erstellen,
    dann ergauner ich mir in den ersten paar Fragen email, Geburtsdatum, Führerscheindatum oder was weiss ich.
    Am nächsten Tag kriegst du von ehemaligen Klassenkameradinnen Pimmel in dein Postfach, weil sie nicht hier sind,
    denn ein normaler apeboy Forenuser würde niemals echte Daten da reinpflastern!


    Auslegungssache, natürlich ist man Mett wenn einem die Idiotenpeitsche ins Gesicht geklatscht wird, aber der Lerneffekt ist sicher da.

    Prinzipiell wollte ich ein klassisches Browsergame mit TD Elementen und Helden machen. Nichts Weltbewegendes.
    Vieleicht auch erstmal was im Stil von MrMiner nur halt bisschen durchdachter. Unter Umständen verlässt mich meine Motivation bis im Februar auch wieder^^

    3D Modellierung ist kein Problem und Texturen zu erstellen erlernbar, Scripting ist eigentlich auch nicht so ne Sache. Einzige Schwierigkeit sehe ich in Datenbankanbindungen für Ranglisten etc. im Onlinebereich.
    Habe auch nie den Anspruch geäussert einen AAA Titel auf Anhieb zu produzieren...


    Das einzige was ich eigentlich wissen wollte ist, ob schon jemand damit gearbeitet hat und gute / schlechte Erfahrungen weitergeben kann.
    Ansonsten muss man wohl den Player von http://geta3d.com/ installieren um die Games online verwenden zu können.


    Oder halt sowas:
    http://www.html5gamedevelopmen…wser-game-made-in-blender


    http://www.html5gamedevelopmen…wser-game-made-in-blenderOk ich versuche mich wohl dann mal an http://threejs.org/, aber naja erst im Februar wohl :)

    Wo du wahrscheinlich auch wieder Recht behälst. Dennoch frage ich mich ob es mit Blender nicht möglich wäre, da Unity auch den "Unity Web Player" benötigt.

    Haha :thumbup:
    Freut mich, dass es mir gelungen ist dich so zu inspirieren!
    Was für ein intensiver Urlaub, schade ist er schon wieder zu Ende :(

    Ich habe schon den Hintergedanken das ganze dann kommerziell zu vermarkten, auch wenn nur mit dem üblichen "donations". Von daher ist Unity mal kurz zu saugen evtl. nicht das schlauste.

    Hey, da ich ab Februar wieder mehr Zeit habe würde ich mich gerne ans programmieren eines Browsergames wagen.
    Beziehungsweise erste Gehversuche darin.


    Hab einiges nachgeforscht und bin zum Schluss gekommen, dass ich gerne etwas in der Blender Game Engine entwerfen würde.
    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist damit Games zu entwerfen, welche ganz normal in einem Flashplayer oder Javaplayer etc. (also im Prinzip einfach den Standardplayern)
    wiedergegeben werden können?
    Denn Spiele, bei denen zuerst irgendwelche Player installiert werden müssen, spielt eh kein Mensch auf die Schnelle im Browser.


    Auf Programmieren in Flash/Java/etc. hab ich kein Bock, da das ganze eigentlich 3D werden soll und das halt mMn. mit diesen Tools und Zusatzlibraries ein ziemlicher Krampf ist.


    Bin weder Informatiker noch hab ich sehr viel Know-How, habe lediglich mal ein Towerdefense Game in Java und simple Spiele in Flash gebaut. (3-Schichtenmodell, Datenbankanbindung usw. kenne ich jedoch.)

    Das mit der Grösse beruht lediglich auf einer kleinen Verzerrung in der Leistengegend,
    da hat sich wohl eine freche kleine Fata-Morgana über mein Glied gelegt.
    So einfach sind diese lästigen Dinger nicht weg zu kriegen...
    kaum sieht man mal zur Seite, legt sich vorm Fotografieren ein weisses loch aus Usbekistan über dein Glied! Sapperlott!
    Aus Solidarität habe ich die Grösse aller ansonsten vollkommen gleich gehalten!


    Katharina es liegt in der Natur dieses Fadens dass alle mitwirken! So tobe dich aus!

    Eigentlich wollte ich ja, dass wir nur zu dritt nach England gehen, aber die 4 anderen Herren sahen so elend aus, da konnten wir sie nicht zuhause lassen :(

    Oh die feine Englische Art, da bin ich doch sehr entzückt.
    Das Motto von "Kapieren und Kopieren" hat mich schon immer fasziniert,
    der vor Allem von Herrn Schauberger gelebte Leitsatz

    erspart oftmals viel Ärger und Arbeit,
    denn viele Fragen wurden bereits von der Natur oder eines ihrer Geschöpfe beantwortet!
    Jedoch muss man hier von einem Geschöpf der Natur absehen und das wäre ganz klar der Mensch,
    da sind soziologische Phänomene vor aller Vernunft zugange, was womöglich auch mein Handeln erklären liesse.


    England ist schon ein schönes Fleckchen Erde, ich freue mich auf jeden Fall auf den Trip!
    Aber auch wie MM habe ich leider eine kleine Anmerkung, mein Favorit wäre ein gepflegter Rum,
    nicht der in England so verbreitete Whisky! Ansonsten lasst uns ins Jagdhorn blasen!

    Ich werde mich an dieser Stelle nicht ficken, diese Ehre gebührt zur Zeit lediglich meiner Freundin.
    Zusätzlich sollte bemerkt sein, dass das Auftauchen mit einer Band (? mir unbekannt) nicht mit mir in Verbindung gebracht werden kann.


    Eine glückliche Emotion zu konstruieren war der alleinige Zweck dieses Schaffens, du kannst mit deinen Taten keine solch edlen Ziele verbuchen,
    da du doch lediglich aus Egoismus geleitet deinen Namen plakatieren wolltest.

    Der Sinn ist eine Erfindung des Menschen, die Natur kennt keinen Sinn und braucht ihn auch nicht.
    Nur unsereins fühlt sich sicherer und geborgener mit dem Gedanken, dass alles irgendwo geplant sein muss.
    So wird auch die Diskussion über Sinn und Unsinn dieses Fadens überflüssig. Lass es uns einfach tun!