Das Problem liegt an der Itemvielfalt die derzeit im Spiel implementiert ist,
meistens bestehen "Upgrades" genau darin das man Stats hin und her schiebt.
Früher gab es vorallem die Faustregel für Destro-Locks das manauf 33,5% Crit kommen soll, was mit Wotlk überflüssig geworden ist da. Wenn du dir deine Webstats mal genauer anschaust wirst du feststellen das du mit deinen Werten trotz des geringen Crit-Radings bei durchschnittlich 35% Crits auf SB, Seele entziehen und Heimsuchung liegen solltest.
Wertigkeit der Stats:
10 hit rating = 10.61 dps -> 15.85 dps - bis zum Hitcap
10 spell power = 11.33 dps -> 12.49 dps
10 haste rating = 6.00 dps -> 8.53 dps
10 spirit = 3.74 dps -> 4.12 dps
10 crit rating = 3.74 dps -> 5.58 dps
10 int = 1.13 dps -> 1.69 dps
Quelle: http://elitistjerks.com/f80/t3…ffliction_warlock_thread/
Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen was dort steht, jedoch ist nicht alles verkehrt.
Wenn du dich tiefergehend damit beschäftigen möchstest schau dir bitte folgendes einmal genauer an.
Warlock DPS-Spreadsheet , dient zur orientierung!
http://www.leulier.com/
Simulations Programm - für Raid DPS
http://code.google.com/p/simulationcraft/
Ich habe vor kurzem (9. März) die letzten berechnungen durchlaufen lassen für 3.1 (PTR-Daten)
mitlerweile sind die Daten wieder veraltet und unnütz da es erneut änderungen gab.
Warlock_T8 = Standart Gear zur berechnung (Mitgeliefert)
Hinita = Gear angepasst auf meine Werte.
Was ich dir verdeutlichen möchte ist das alle DPS werte die du findest und die wahl der Skillung an verschiedene Faktoren gekoppelt sind - darum die Fragen in meinem ersten Post.
Aber auch dieses sind "Richtwerte" also das was zu erwarten währe.
Wenn du diese für dein Gear berechnest solltest du an diese Werte kommen und bestenfalls drüber, da kommt dann aber der Skill und auch ein Quäntchen Glück ins Spiel.
Ich hoffe es hilft ein bisschen.
Mit freundlichen Grüßen
Hinita/Schattenball