Beiträge von Krumen

    alles klar, vielen dank! hast mir schon mal sehr weitergeholfen :) falls ich noch weitere fragen hab meld ich mich nochmal hier, schau mich jetzt mal beim hifi-forum um :coffee:

    danke für die anworten!


    Raum hat so 20qm, boxenabstand von der wand wird zur Zeit eher kritisch, aber so 20cm sollten drin sein.


    Bin jetzt auch der Überzeugung, dass ein Stereo-Verstärker das richtige für mich ist. Mein Hauptaugenmerk liegt halt wirklich auf der Musik. Aber worauf sollte ich bei nem Verstärker achten? Was sagen mir denn die 2x 100W aus dem Beispiel von Sherwood? Ich würde halt auch gern selbst suchen aber ich weiß nicht auf was ich achten muss... Kann ich theoretisch zu den 2 angeschlossenen Boxen zusätzlich noch en Subwoofer anschließen?


    Würde meine CDs übern Bluray Player laufen lassen, geht das klar? PC/Laptop/Ipod und die ganzen Geschichten sollte vom Anschluss her auch keine Probleme ergeben, was fürn Kabel würd ichn dann benutzen? (3,5mm Klinke)

    Gude,


    bin im Moment schwer am überlegen mir mal gescheite Boxen zuzulegen, anstatt immer wieder so sülzige Logitech Boxen anzuschaffen ... Ich weiß noch nicht in wie fern mit meinem Budget da überhaupt was möglich ist und was dann noch an Zusatzkosten aka. Kabel und son Gedöns auf mich zukommt, deswegen wären ein paar Tipps hier sehr hilfreich. Ich tue mich vor allem bei der Wahl des Receivers schwer!


    ein paar Infos vorab:


    - habe ca. 700€
    - dachte an 2 dicke Standlautsprecher + Receiver






    Lautsprecher:
    Nach etwas rumstöbern ist mir die GLE-Klasse von Canton ins Auge gesprungen, [470] [490], hab mir gestern auch schon mal das Nachfolgemodell GLE 476 in unsrem MediaMarkt (nein, ich werde da nicht kaufen) um die Ecke angehört, klingt schon recht dick, auch der Bass kam nicht zu kurz was ich echt nicht erwartet hätte.


    Was meint ihr zu den Boxen?



    hab mir diesen Thread schon mal durchgelesen und bin der Sache ein bisschen näher gekommen:

    Zitat

    Allerdings hast du dann "nur" einen Verstärker für Stereosound. Dort gibt es in der Preiskategorie weder HDMI noch andere digitale Anschlüsse. Also alles normal über Chinchkabel bzw. Lautsprecherkabel.
    Dieses Paket (Vollverstärker + 2 Boxen) wäre für Musik das beste. Du müsstest alles seperat mit den Chinchkabeln verbinden.
    Aber wenn du ein komplettes Entertainmentsystem haben möchtest mit dem auch Filme geschaut werden sollen, würde ich dir ein 5.1 System samt AVR empfehlen. Mit dem AVR hast du nahezu unbegrenzte Möglichkeiten Geräte anzuschließen und alles über den Receiver zu steuern. Musik kannst du damit natürlich auch sehr gut hören (nur nicht nahe zu perfekt). Musik hört sich mit 2.0 bzw. 2.1 System eh immer besser an, da Musik auch nur in stereo aufgenommen wird und außerdem bekommst du für den gleichen Preis logischerweise 2 bessere Boxen als sechs Stück.
    Wenn dein Hauptaugenmerk auf Musik liegt, dann Verstärker und ein Lautsprecherpaar. Falls du doch lieber alles miteinander verbinden willst und ein Heimkinosystem haben willst mit dem man gut Filme schauen kann, nimmst du ein Surroundsystem mit einem AV-Receiver.

    Die paar Sätze haben mich auf jedenfall überzeugt einen AVR zu nehmen und nicht nur en normalen Stereo-Receiver (ich nehm an en AVR kann auch stink normal Stereo abspielen? :S ). Auch wenn ich nur Mukke hören werde sind mir die digitalen Anschlüsse schon wichtig, damit ich die Dinger auch mal übern Fernseher laufen lassen kann, wär ja sonst irgendwie witzlos. 5.1 Sound ist mir in dem Fall natürlich scheiß egal.
    Ihr könnt mich jedoch auch gern vom Gegenteil überzeugen und mir en Stereo-Receiver vorschlagen. Hab da wirklich kein Plan, auch so von den Watt-Zahlen usw kenn ich mich quasi null aus was da gut ist.


    Hab diesen hier einfach mal rausgegriffen weil der im Preis ganz gut da liegt, aber kP ob der zu den Boxen passen würde http://www.amazon.de/Onkyo-TX-…TF8&qid=1363808956&sr=1-2



    Genug gelabert, jetzt seid ihr dran, schafft ma en paar Vorschläge ran :thumbup:

    ja die Frage hat sich bestimmt jeder schon mal gestellt, aber Herr Tolkien hat sich nun man anders entschieden! und das ist auch gut soooo

    am dienstag das zweite mal gesehen... kann meine 8/10 nur noch unterstreichen. Die Vorstellung war diesma ohne Pause und hat viel besser gewirkt ! (die erste hälfte kam einem nicht so lang vor).


    ich find ihn einfach nur GEIL MAN!



    1 Jahr warten ;(

    lohnen tut sichs, aber war halt (hoffentlich) nicht mehr als eine einleitung und eine landschafts-doku, alles bissl sehr in der länge gezogen. aber ich denk in den nächsten 2 startets dann durch


    bitte? in der zweiten Hälfte war ja wohl genug Action! Hat ruhig angefangen, zweite Hälfte hat er richtig Fahrt aufgenommen,(war bei Gefährten nicht anders) ich fand ihn sehr geil! Wurden auch endlich einige Fragen bezüglich HDR 1 geklärt :)


    8/10

    Freitag 14.12. 20 Uhr :pir8: eben grad die karten vorbestellt... war halt schon ewig viel ausgebucht aber haben noch en paar gute plätze erwischt.


    Hätte nicht gedacht, dass man jetzt schon die karten kaufen kann, eben einfach nur ma so aus Neugier auf die Seite geschaut und der Kartenverkauf war halt schon voll im Gange!... Hättens halt fast verkackt :ulol: