Beiträge von Torturer


    LOL....ich hau mich weg.....so geil shit schreiben kannte ich noch nicht...


    Der VSync ist nur dafür da, das die Anzahl der Bilder die zum Monitor geschickt werden nicht über die Bildwiederholfrequenz kommt, was zu unschönen Schlieren oder Kanten im Spiel führen würde...


    VSync kann Rechner bremsen, aber nur wenn die FPS über der Bildwiederholfrequenz liegen würden...


    Beispiel:


    Schneller Rechner schafft z.B. 150fps
    Du hast einen TFT, der mit 75Hz läuft.


    Ohne VSync kann es zu schlieren kommen.
    Mit VSync wird hier der Rechner gebremst. (aka keine Bildstörungen)


    Wiki


    Es sei denn Ratte lässt seinen Monitor mit max 10Hz ansteuern....was definitiv innerhalb von 2 Stunden zum Augenkrebs führen würde....


    Zitat

    Original von Mez
    das ist das gleiche wie wenn du dir morgen einen wie als würdest du dir anstatt ein handy, ne telefonzelle kaufen


    Need Übersetzung....

    Das sind die Chipsatz-Treiber, damit Windows deine Mainboard-Komponenten GENAU kennt und sie somit schneller, sicherer etc ansprechen kann.
    Sie stellen evtl mehr Zugriffsmöglichkeiten für Windows dar, anstatt alles mit Standard-Treibern anzusprechen.


    Vielleicht hilft dir das schon, wenn du die installierst....wer weiß...


    Ist auf jeden Fall wichtig um ein sauberes, schnelles und stabiles System zu bekommen.

    Jo das tuts... ;)


    Hab mich mal auf Recherche ins inet begeben und ein allgemeiner Ton beherrscht die Foren: meist gibt es Probleme mit DDR Speicher und so gut wie alle die das Problem hatten haben durch tausch gegen SDRam den Fehler umgehen können.


    Desweiteren hat das Board wohl ein paar Probleme mit NT-basierten Betriebssystemen (NT,2000,XP).


    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die neuesten Mainboard-Treiber (aka 4in1) zu installieren und (sofern du es wagst) ein Bios-Update machen.


    Falls du die Möglichkeit hast, versuch mal SD-Ram zu testen (sofern du den nicht schon verwendest).


    ASRock K7VT2 Treiber


    neueste 4in1 Treiber


    (Ich hoffe du hast ein K7VT2 :P )

    Ich weiß gar nich...aber hat die X800 auch nen separaten Stromanschluß, den du nicht angeschlossen hast???


    Sonst bleibt wirklich nicht viel übrig was du machen kannst...


    Ich spiel auf 1024 und hab ~40-50 fps in Raids gehts mal bis 10 runter...
    Alle Optionen an und 4xAA + 4xAF


    Athlon XP 3000+
    1,5 GB Ram
    Geforce 6600GT

    Anisotrophische Filterung (kann falsch geschrieben sein :P)
    Anti-Aliasing


    Das sind so die beiden Grafikverbesserer die gängig benutzt werden.
    Du kannst das neben der Auflösung auch bei der Grafiktiefe in WoW hinten sehen 24Bit 2xblabla....


    Die beiden müssen halt bei dir auf Standard oder Anwendungsgesteuert und in WoW muss das so niedrig wie möglich...


    Ich glaub bei WoW gibts das nich ohne....


    Die fressen halt viel Leistung...

    Fassen wir zusammen:


    Alle Effekte auf Niedrig? [] checked
    Auflösung runter? [] checked
    Shadereffekte aus? [] checked
    TripleBuffering aus? [] checked


    Was mir grad einfällt: du hast nicht zufällig im Treiber (!)(aka ATI Control Center) irgendwie AF auf irgendwas und AA auf irgendwas gestellt?????


    Du MUSST bei dir sämtliche treiber-erzwungene Sachen ausschalten!!! Bzw auf "Anwendungsgesteuert" o.ä.



    Glurak: ich denke das bei dieser Systemconfig RAM-Timings wohl kaum was an den FPS-Zahlen ändern...

    Schonmal probiert die Auflösung runter zu setzen auch wenns ein bisschen Grütze aussieht?


    Hast du sonst auch die Shadereffekte aus?

    Versuch mal nen älteren Treiber, neue Treiber heisst nicht immer besser...


    Ich hab mit meiner 6600GT noch den 71.84 drauf, der ist ca 2 Jahre alt und mit dem läuft alles super. Installier ich dagegen einen neueren fangen alle Spiele an zu ruckeln...


    Ich empfehle dir auch wenn du nen Treiber wechselst, unbedingt NACH der deinstallation einmal Drivercleaner drüber laufen zu lassen bevor du nen neuen installierst...


    Mainboard-Treiber haste auch installiert oder benutzt du die Standard von Windows?


    Edit: Spielst du in 1280x1024? aka TFT ?