Beiträge von Uzglug

    hmm


    bm > mm > sv im puren dmg
    bm > sv > mm wenn die synergien mit einberechnet werden (können)


    survival ist, wie ramba schon dargestellt hat, eine buffbot skillung die umso effektiver ist, je mehr melees im raid. idealerweise würde er feral und schami mit agi totem bekommen.
    marksmanship kann viel dmg rauslassen, ist aber sehr stark auf seine rotation angewiesen. sein bester support wäre feral, schaman, spriest und vorallem low latency. spirest vorallem, weil ein mm das mana nur so rausrotzen kann das selbst mit fel mana nicht mehr reinzuholen ist.
    bm ist effektiv, wenn man das pet gut einsetzen kann und es wenig aufmerksamkeit braucht bzw keine downtime hat, da man es ständig aus ae micron muss.


    allen drei skillungen ist bei uns gemeinsam, das sie den support nie bekommen. ab und zu mal ein shadowpriest, aber das wars. aber nehmen wir mal fights wie gruul, magteridon oder karathress. der hunter steht zu 99% der zeit auf einem fleck, brauch sich nur selten um sein pet kümmern (mend pet) und kann eben sein volles potential raushauen. wie lombo schon erwähnt hat, war er bei karathress gut dabei. mit besserer vorbereitung wäre sicher #1 drin gewesen. ebenso könnte ein mm mit spriest bei karathress #1 werden.


    aber es bleibt einfach, der fehlende support ist das größte problem bei einem hunter, abgesehen von hunterfreundlichen und -unfreundlichen encountern.
    da kommt man zu dem punkt frozn, der 4k sb "unbuffed" raushauen kann. gegen solchen dmg kann ein hunter nicht mithalten, ausser er crittet aussergewöhnlich oft. in 2.5sek kann man autoshot, steadyshot, special raushauen. critten sie nicht, direkt verloren, critten sie, dann ist damit ein sb erreicht und der neue durchgang der rotation fängt an. da mithalten zu wollen ist unmöglich, vorallem bei target debuffs wie misery und curse.


    am ende noch kurz, wenn wirklich nicht nur auf die reinen dps zahlen geschaut würde, sondern buffs für andere klassen mit einberechnet wären, dann stände würde sich nicht viel verändern imho. bis auf das die schurken und mages fallen. aber shadowpriest synergie mit warlock/mage. mage gibt denen aber nix zurück.

    was ja auch sehr beeindruckend ist, da die fights selten länger als 20 sekunden dauern. der einfluss von crits kommt da kaum zum tragen. das nen hunter in 5 mans oder 10 mans gut schaden macht, ist unbestritten, nur in einem raid, wo ALLES auf caster ausgelegt ist.. coe, wrath und co, ist es mit dem hunter dmg dann nicht mehr so prall.


    hier sag ich einfach mal, ist es die schuld von blizzard, den castern so derbe buffs zu geben die vorallem prozentual skalieren und nicht wie bei melees absolut.


    so, hier mal der screenshot nachgereicht ^^


    der raidframe ist ein wenig zu groß, aber ich hatte bisher noch keine list den scale-wert im nachkommabereich herraus suchen mit dem der raid frame am besten passt ;)


    wie oben schon angedeutet, ace2 rockt derbe. gibt viele sachen die man schon mit ace2 varianten ersetzen kann, aber leider noch nicht alles. so zum beispiel autobar. bisher ein unerreichtes addon, was zwar ein ace2 gegenstück hat, aber bei mir leider nur fehler produziert - soviel download version als auch svn. naja, ansonsten sieht man die ag_unitframes ganz gut. barstyle ist "smooth". der angesprochene raidframe gehört zu aguf und ist "onebiggroup" mit "compact" layout. nächste änderung an denen wird wohl alpha auf 0.4 oder so werden oder ganz aus. bin mir noch nicht sicher ;)


    was sieht man noch, sct/sctd ist klar, dann aber noch unten rechts im chatframe, simplecombatlog. sehr gut zu konfigurieren und funkt sehr gut. kein hoffen mehr wie bei nurfed, ob das mal fertig wird ^^


    'nuff said