wer power auras nutzt macht halt auch was falsch gibt bessere alternativen die keine lagspikes oder fps eibrüche verursachen und weniger speicher verbrauchen ozAuras/ozCD seien 2 gute Alternativen dazu z.B.
Beiträge von Curetia
-
-
wo willst du denn aufs bodenmount?
-
Jap so sieht es aus uns es funzt bisher 1a bei mir
-
Habe die Roccat Kone+ (sehr sehr viel besser verarbeitet als die erste Variante) und die G700 hier, spielen tu ich mit der G700, da mir dieses EasyShift der Kone+ nicht zusagt man muss eine der Daumentasten gedrückt halten, dann bekommen alle anderen Tasten eine 2. Funktion. Ich habe da lieber die G700 mit 4 Daumentasten und 3 Tasten neben der linken Maustaste, wobei ich nur die Daumentasten derzeit benutze.
Als Tastatur habe ich derzeit eine G15 allerdings würde ich wohl auch zur G510 oder G110 tendieren, je nachdem ob mit oder ohne Display. Wenn du jedoch auch recht viel schreibst würd ich wohl gleich ne hochwertige normale Tastatur ohne Schnickschnack wie extra Tasten und Displays nehmen. -
Geht dann, wenn Cata live ist und du in SW fliegen kannst. SW und co sind als flyable Areas gekennzeichnet daher geht das Macro dort derzeit noch nicht.
-
/run if IsMounted() then Dismount() return end local m if not IsFlyableArea() or (GetWintergraspWaitTime()==nil and GetZoneText()=="Wintergrasp") then m=(1) else m=(2) end if IsSwimming() then m=(3) end CallCompanion("MOUNT",m)
1=Bodenmound
2=Flugmount
3=schwimmendes Mount aka Seepferdchen aus VashjirZahlen sind entsprechend dem Spellbook oben links das erste unten rechts das zwölfte nächste seite fängt dann mit dreizehn an usw.
-
Netzteil von Seasonic um die 5xx Watt reicht bei dir.
Kühler für den CPU den neuen Noctua Kühler. Ist sehr leise und einer der besten bei der Kühlleistung grade erst wieder verbaut.
Beim RAM solltest du drauf achten dass der Core i5 meines wissens nur Dual-Channel kann daher solltest du entweder 2x2GB oder 4x2GB oder 2x4GB nutzen, damit er 2 Speicher parallel ansprechen kann.
DVD-Brenner kostet um 30-40€ oder Blueray-Brenner um die 80-90€ musst du selbst entscheiden.
Bei der Festplatte habe ich 1TB Samsung Spinpoint F1 1000GB mit 32MB Cache läuft sehr leise, zuverlässig und schnell. kostet um die 45€. -
-
Meine ist auch eingeschickt hab ne Kone+ die ist genial deutlich besser verarbeitet und stabiler. Allerdings hab ich auch noch ne Logitech g700
-
Ich selbst habe bisher nur 2 verbaut aber nutze selbst noch keine Odio, beim Spielen ist es klar der Vorteil der Ladezeiten bzw des Nachladens bei anderen umfangreichen Spielen wie irgendwelche Simulationen oder anderer kram. Beim System/Programmen ok Firefox startet schneller und braucht nicht nen halbes Jahr um alle 12 Tabs zu öffnen bei jedem Start(genau wie alle anderen Programme die auf der SSD liegen), System bootet in unter 30sec und nicht in über einer minute. Ob man das alles braucht/will ist die Frage die sich jeder User beim Geld ausgeben fragen muss, da SSDs noch teuer sind (hier geb ich dir vollkommen Recht im übrigen). Und bei der Haltbarkeit werden wir ja in 2-3Jahren sehen wie lange die ersten SSDs halten. Die Hersteller der Speicherchips werden sich ja nicht ohne Grund irgendwelche Zeiten ausdenken. Und neue Techniken entwickeln, die die Speicherzellen gleichmäßig abnutzen sollen.
Ich wollte demnächst eine kaufen vorzugsweise zu Weihnachten und ich werde mich wohl für einen SandForce Controller entscheiden, da man dort auch in den Tests liest, dass sie etwas länger haltbar sein sollen als die Crucial Teile mit dem Marvell-Controller. Aber man kann ja erstmal alles schlecht machen was neu ist -
Ok kommen wir zu 1. mir ist der Unterschied sehr bewusst. Die neue Generation liefert konstante 230MB/sec beim lesen und >70mb/sec beim schreiben was möchtest du hier mehr? mehr schrieben? Das brauchste doch nur beim einmaligen installieren
2. Die neuen Modelle haben alle den neuen SandForce oder auch den Marvell Controller drauf daher hab ich auch extra nur diese verlinkt. Von diesen Modellen gibt es keine mit den gammel Controllern.
3. Klar ist es die Performance, aber jeder muss wissen ob es die einem Wert ist. Ein weiterer Punkt ist noch dass es keine mechanischen Teile mehr gibt. Sollte man also mal gegen den Rechner treten oder sonstwas passiert dort definitiv nix.
4. Nein weiß ich nicht, aber wenn die SSD von vor 1,5Jahren immernoch lebt, dann sehe ich da bisher kein Problem. Vor allem können einzelne Blöcke nicht degenerieren mit den neuen Controllern. (Ich glaube es hieß TRIM) Mit Hilfe dieses Befehls wird versucht alle Blöcke gleichmäßig abzunutzen. -
1. die genannten ssds sind derzeit mit die besten sie basieren auf mlc und sind daher preiswerter klar kannste mit slc nochmal speed gewinnen aber das ist dann fast nur noch messbar.
2. ja es ist bekannt bei welchen ssds welche controller verbaut sind odio foren lesen hierzu hilft sehr weiter.
3. da haste wohl recht
4. ich sags mal so meine erst verbaute SSD vor 1,5Jahren lebt heute immernoch und ja sie geben ja die mittlere Ausfallrate an um sie innerhalb von 2jahren zu schrotten müsste man derzeit ca xxGB pro tag schreiben also ich tu das sicher nicht. -
Also ich werd Odio mal ein wenig wiedersprechen:
1. 120GB kosten heute 180€ wenn man z.B. die Vertex2 Extended nimmt.
2. Die Crucial für SATA3 mit dem neuen Controller haben definitiv weniger/keine Probleme bisher.
3. Das Booten, die Ladezeiten und in anderen Games wie WoW auch mal das Nachladen der Umgebung funzt deutlich schneller.
4. Die mittlere Haltbarkeit einer SSD liegt ca. doppelt so hoch wie bei einer normalen Festplatte (laut Hersteller angaben). -
Ich bevorzuge da meinen alten core i7 mit 3,6ghz je kern
-
Gut eig kann man hier auch direkt den computerbase-Thread verlinken. Alternativ hier ne Zusammenfassung:
1. SSD lohnt sich ja System bootet schneller usw ich würde aber auch alle Spiele die oft laden dort drauf packen wie WoW und anderes und dann wird 40GB eng, davon mal ab gibt es von den aktuellen guten keine 40GB-Version.
2. Meine Empfehlungen Mainboard abhängig:
hast du SATA3? Wenn ja dann hier: http://geizhals.at/deutschland…f=1195_Marvell~251_2.5%22
wenn nein? dann http://geizhals.at/deutschland/?fs=ocz+vertex+2+extended&in= -
Mein UI ist jetzt HIER zu finden bei Fragen bitte dort posten und nicht ingame oder ICQ spammen
-
Holy > all derzeit
-
-
-
Ich bin mit meinem Wave zufrieden. Den Market kannste über Samsung anschauen es wird halt langsam mehr.