Beiträge von vaiken

    die spells sind im dota alle vorteilhaft belegt, finde ich, du kannst auch einfach mit der deutschen version englische keys einstellen, indem du einfach deine "CustomKeysSample.txt" (oder so ähnlich) in "CustomKeys.txt" umbenennst, und im hauptmenu von wc3 eigene keybindings aktivierst, somit hast du keine hotkeyüberschneidung von blink/move auf b oder sowas, lediglich klickbare items sind nervig, da du dafür auch den hotkey nicht umlegen kannst - whatever, http://ingame.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=445&fid=3804 damit kannst du alles optimal, schnell und einfach einstellen

    so 4on4 league pvp hat halt übelst gerockt in d2 - da ließ man den pindlebot laufen und nahm schon mal so einige cowruns auf sich =/

    sam hat das meiste, richtige schon gesagt, in sunwell kann man bei einigen bossen schwer auf den protpaladin verzichten, in hyjal eine tolle erleichterung um addwellen zu tanken, aber ansonsten war's das auch schon mit dem einsatz des Prots im highend-bereich, nichtsdestotrotz, abgesehen vom nervigen manareggen nach mobgruppen, ist der protpala für 5er instanzen recht gut und auch nicht sehr schwer spielbar, in 10ern auch gut einsetzbar als MT, abgesehen von einigen, genannten ausnahmen. hauptproblem hierbei, neben dem höheren magieschaden den man durchschnittlich einsteckt, ist, dass man auf singletargets nicht soviel aggro aufbauen kann, wie ein gut-gespielter tank oder feral, ganz abgesehen von dem mana, was dir nach 'ner zeit ausgeht in längeren fights, kommst auf nicht sehr gute TPS zahlen. shadowpriests erleichtern das ganze natürlich, wurde aber auch bereits erwähnt

    sonst als mt bei bossen is der pala nicht besser als der defftank?
    bzw bei welchen bossen hat der pala einen vorteil gegenüber vom krieger und sollte als mt aufgestellt werden?

    bei kalecgos gibt es eine taktikoption, die einen protpala als den maintank vorsieht, neben den zwei anderen tanks, vorteil hierbei ist es, dass du mit einem makro, welches es dir ermöglicht das divine shield sofort zu canceln nach aktivierung (kein bedrohlicher, momentaner aggroverlust an einen dd), die stackenden arcane-debuffs bei ca. 9-11 stacks removen kannst, und somit weniger dmg bekommst.
    allerdings ist kalecgos auch relativ locker mit deftanks oder ferals machbar, was den protpala auch hier nicht wirklich als die einzige MT option darstellt

    nette idee ;)
    angefangen hab ich mit'm snes: fzero
    gefolgt von: zelda-a link to the past, secret of mana & street fighter 2 natürlich!



    andere spiele spielte ich auch, fand diese allerdings nicht so toll, wie die erwähnten, meinen ersten computer bekam ich ca. mit 9 jahren (es war der alte meines bruders). dort fings dann hauptsächlich mit diablo I ein:

    tolles game, aber man hatte es doch recht schnell durchgespielt, ein weiterer blizzard klassiker war natürlich starcraft, wurde auch bis zum erbrechen im battle.net gezockt:

    dann hatte ich einen abstecher zu rpg's aufm computer, baldur's gate 1&2 waren genial, genauso wie ein etwas unbekanteres rpg: septerra core:


    gefolgt von einem lieblingsspiel bis heute: diablo II

    tolles game, pvp gespielt ohne ende, in ligen wie aow-pvp oder duelliga, 4on4 war genial, leider kam irgendwann patch 1.10 und die ladder, einiges ging dadurch kaputt und viele wechselten das game zu wc3, ich spielte es kurz an, konnte mich allerdings nur für dota begeistern, was ich auch heute noch sehr viel spiele:

    wow kam dann natürlich auch so irgendwie im dreh, beta spielte ich, fands spiel sau scheisse und langweilig, kaufte es mir zuerst nicht, als mich dann ein real freund überzeugte es doch zu kaufen (ca. 1 monat nach release) gab ich nach und kaufte mir es.

    ja, seit ca. 3 jahren spiel ich nun auch counter-strike, angefangen mit 1.5, also kein so richtiger oldsch00ler, allerdings vor TBC relativ intensiv gespielt in der esl & 1st div mit 'nem guten team, was sich leider auflöste. aber seit kurzem wieder neu formiert hat:

    next pls!